PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehäusefrage, bitte nen "pro" mal melden !



VTIGOTTNRW
09.07.2006, 15:30
Es geht um einen Gehäuse bau in nem EG 6, könnte sich einer der ahnung von gehäusebau und woofern hat bitte mal melden ?
Am besten gleich über ICQ weils schneller geht ! ICQ: 280030999
und bevor gefragt wird :
Ja ich war schon im newbie bereich, aber bei den ganzen formeln zur gehäusebrechnung wird einem ja schlecht, sowas hab ich in der schule schon gehasst , aber nen volumen zu berechnen bekomm ich grade noch hin mit dem was so hängengeblieben ist :P es muss aber auch einfacher gehen !
also, hoffe das sich jemand zuständig fühlt :D
gruss Denis

Andre EK4
10.07.2006, 20:49
Welchen Woofer in Welches Gehäuse?
Wenn du Daten hast dann her, ansonsten reicht (meistens) die Typenbezeichnung.

Hab kein ICQ, weil für so´n Käse hab ich keine Zeit...

MeHase
11.07.2006, 07:27
Hab mich mal bei ihm gemeldet, ist ne etwas größere Baustelle, weil es quasi um ne gane Anlage geht... Was er vor hat ist nen 15er Quantum (genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr).

VTIGOTTNRW
11.07.2006, 16:42
Also im idealfall wäre es nen Quantum QX1541 obwohl ich 800 oder 900 € schon heftig finde ! Und 1 bzw 2 endstufen, entweder nen mono amp oder nen gebrückter 2 kanal für den woofer und ne 4 kanal fürs system !
Also eigendlich einmal alles komplett, obwohl die frage eigendlich eher um das benötigtem volumen ging, aber im endeffeckt läufts auf ne komplette anlage hinaus, obwohl ich mir noch nicht über de preisklasse im klaren bin ! Ausserdem soll kein showcar werden, wird also alles eher versteckt verbaut !

woody84
11.07.2006, 21:19
sag mir nen volumen und wie es aussehen soll und ich kanns dir (wahrscheinlich) berechnen*g*

Andre EK4
11.07.2006, 22:51
Das Problem ist, daß die Werte von ESX (oder besser Audiodesign) so extrem von dem abweichen was die Autohifi gemessen hat (oder umgekehrt :roll: , keine Ahnung wer da zu doof zum messen war :lol: ) das ich keine Ahnung hab welchen Werten ich mehr zu traue. :/

MeHase
12.07.2006, 07:26
Ja genau das Problem hatte ich gestern Abend auch. Mit den Werten auf der Herstellerseite konnte ich kein gescheites Gehäuse berechnen. Es kam einfach nichts vernünftiges bei raus... hab auch versucht die vorgeschlagenen Gehäuse zu simulieren, aber auch die würde ich so nicht nachbauen...

fischi
12.07.2006, 10:02
Das Problem gibts bei anderen Herstellern auch. Dummerweise bei nicht grad billigen Chassis. Ich sag nur Stroker :roll: