PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ventile reinigen aber wie????



vtecmatze
09.07.2006, 19:02
da ich meinen zyl.kopf gerade zerlegt hab u dabei bin alles wieder zusammen zusetzen hätte ich eine frage:

-wie kann ich meine auslaßventile von den verkokungen befreien ohne sie mechanisch zu bearbeiten???
was gibts da an möglichkeiten????
wie bekomm ich die harte kruste runter???????

mfg matze

CRX_Fan
09.07.2006, 19:59
also in eingebautem zustand hat mein alter mechaniker gesagt, Bremsflüssigkeit in den Tank! :D

deFrezzer
09.07.2006, 21:56
in Diesel baden.
oder abschleifen/polieren.

vtecmatze
09.07.2006, 22:01
mit diesel verdünnung oder bremsflüssigkeit klingt gut aber abschleifen is nicht!da macht man die dichtkante kaputt!
ich habs schon mit backofenreiniger probiert bisher mit mäßigem erfolg...

hat jemand noch nen vorschlag????
mfg matze

CRX_Fan
09.07.2006, 22:03
austauschen?

deFrezzer
09.07.2006, 22:11
gut aber abschleifen is nicht!da macht man die dichtkante kaputt!


na da sollst du ja auch nicht schleifen !
dafür nimmst dann Chemie ! oder Diesel :-? :roll:

CRX_Fan
09.07.2006, 22:15
Nitroverdünnung! Damit mache ich immer Motorenteile sauber, damit kriegste eigetnlich alles ab

Timtaeilor
10.07.2006, 22:00
Der russ ist hart wie beton....
lös einfach etwas kalklöser inner tupperschale auf und leg die
ventlile über nacht ein! der russ wird dann butterweich!
mit scheifpapier(nass) mußt du die ventile aber auch noch bearbeiten!
wenn du an die dichtkante kommst, macht das nix!
das wird alles beim vent. einschleifen wieder ausgeglichen...

madman
11.07.2006, 08:03
Ja hart wie Beton trifft es auf den Punkt. Ich habe schon alles probiert, Kaltreiniker, Backofenreiniger (beides über nacht) und andere diverse chemische Keulen.
Leider alles nur mit ganz geringem Erfolg.
Das beste war immer noch schleifen.
Ventil am Schaft mit Stoff umwickeln und gaaaanz sanft in ne Bohrmaschine/Dremel mit Drehzahlregulierung einspannen und schleifen.
Dabei natürlich aufpassen das man nicht an den Schaft.
Ging ganz gut bei mir. Aber die Verkokungen sind irgendwie krass.

Werde mir meine Ventile demnächst mal wieder ansehen, hatte alles bei 250000km überholt und bei 270000 auf Autogas umgebaut, das Zeug soll ja viel sauberer verbrennen, demnach müßten die Ventile bei aktuell 315000 auch noch gut aussehen.

sebastian-crx
11.07.2006, 11:54
iner ständer bohrmaschine und dann mit schleifpapier!!

Heizer
11.07.2006, 16:11
Wurde schon gesagt nimm Diesel und lass die Ventile eine nacht drinne einweichen.

EE9Schwimmdogg
11.07.2006, 17:40
Bohrmaschine in schraubstock ein drahtbürsten aufsatz rauf und denn vorsichtig sauber schwabbeln und gut festhalten

Lude(r)
11.07.2006, 17:43
Wie wäre es mit Ultra-Schall-Bad??

elGusano
11.07.2006, 18:20
für 5000km Shell V-Power getankt und die Ventile sind angeblich auch wieder sauber :roll:

vtecmatze
11.07.2006, 19:44
danke für die tipps!

also ich habs mit bremsenreiniger,industriereiniger u ofenreiniger versucht null chance also blieb nur eins drehbank auf volles rohr
u sanft mit schleifpapier zum schluß mit 1000er papier drüber,
sind zwar immnoch nicht wie neu aber das gröbste ist runter u die dichtkante ist noch da!
hab sie in den kopf eingeschliffen u gut
ultraschall wäre mal zu probieren aber leider keine zeit

danke für eure tipps!

@elguste wenn die ventile draußen sind kannste tanken was du willst
das bringt da nix :P

Momohenning
11.07.2006, 20:16
als ich meinen kopf runter hatte habe ich alles mit kaltreiniger eingesprüht und einwirken lassen
dann nochmal mit reiniger feucht gemacht und dabei mit nem tuch abgewischt und siehe da der gröbste dreck kam runter