PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kann das bloß sein mit meinem zukünftigen BA4 Bj.90



D@rkThrill
09.07.2006, 23:34
Ich möchte von einem Freund von mir den Prelude 2.0EX Kaufen.
Der hat jedoch 3/4 Jahr draussen gestanden ohne gelaufen zu haben.
Mein Kumpel ist KFZ-Meister, als kleine Nebeninformation.
Jetzt versucht er den schönen Honda wieder zum laufen zu bekommen.
Erstes Problem waren die (Hoffe es ist richtig was ich sage) die Unterdruckzylinder, die waren Fest sodass zuviel Benzin in die Vergaser kam und diese Überliefen, jetzt sollen sie gängig sein aber trotzdem laufen die Vergaser immernoch über. Der Prelude springt zwar an, was aber nicht von langer dauer ist. Ich möchte Ihm ein bisschen helfen, deswegen frage ich euch warum die Vergaser immernoch überlaufen? Vielleicht weiss einer von euch woran das liegen könnte.

Please Answer

P.S. Noch eine kleine Frage, Was bedeutet das S4 auf dem Automatikschalthebel und was bewirkt es?

b202turbo
10.07.2006, 17:08
ich kann dir zwar keinen technischen tipp geben, aber: ein EX, der draußen vor sich hinoxidierte, nicht fahrbereit ist und automatik hat sollte eher im bereich "schenkung eines freundes" laufen.

ManiacS2000
10.07.2006, 17:47
tip: Tausch den vergaser. Wahrscheinlich sind die Membranen kaputtgestanden. Die kosten bei Honda stück fast 300€ und der Lude hat 2 davon.


P.S. Hab da noch 2 Vergaser rumliegen

D@rkThrill
13.07.2006, 15:46
Was willste denn für die beiden Vergaser haben?
Und was bewirkt das S4 auf dem Automatikhebel?
Hat ein Prelude BA4 Kickdowntronic, sodass der Motor höher dreht je nach stellung des Gaspedals?

Shibby
14.07.2006, 00:09
Du weisst nicht wie die Automatik funktioniert?
Hab zwar selbst eher keine Ahnung von Autos *out* aber das....

Nagut...

Kickdown -> Gas pedal durchtreten, die Automatik schaltet zurück um höhere Drehzahlen zu kriegen. Kostet mehr Sprit und bringt mehr Speed :-) Ab 120 oder 130 funzt es aber nicht mehr (zumindest beim BB3)

S4 -> Beim Prelude BB3 ists P,R,N,D4,D3,2,1

P = Parken
R = Rückwärts
N = Neutral
D4 = 4 Schaltbare Gänge (Er schaltet 1-2-3-4 Gang)
D4 = 3 Schaltbare Gänge (Er schaltet 1-2-3 Gang / Gang entfällt)
2 = 2 Schaltbare Gänge (Er schaltet 1-2 Gang / Gang 3 und 4 entfallen)
1 = Bleibt im 1ten Gang (Irgendwie sinnlos, aber okay)

S = Sport, der Motor schaltet später und frisst noch mehr Sprit.... Bei mir bringt das nen späteren Schaltpunkt und bei wirklich hohen Drehzahlen (6000 - 6500) kaum noch Leistungen...
Vielleicht steht das S eher für Sinnlos oder Spritfresserei