PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich: Mein Audio Projekt



ScHaKaL
10.07.2006, 01:22
sooo

also wie man ja weiss .. ganz fertig isses nie. aber so werd ich zumindest erstmal die nächste zeit verbringen.

All well done by MWM Audio (www.mwm-audio.de sorry für schleichwerbung *g*)


also nochmal viiiiiieeeelen Dank an Marius !!!

erstmal ein paar bilder und dann nochmal ein wenig text dazu :-)

http://www.directupload.net/show/d/753/ye2UE7FD.jpg
http://www.directupload.net/show/d/753/bEJGqCOs.jpg
http://www.directupload.net/show/d/753/f7R7G5yX.jpg

verbaut wurde insgesamt(nicht alles auf den bildern *g*) :

Radio: Alpine CDA-9812 RB
Front: Powerbass ES 6C
Heck: Powerbass ES692X
Sub: Hollywood Edge 1224 D2
Front+Heck AMP: Audio System Twister F4-600 III
Sub AMP: Audio Twister F2-500 III
(nicht vom namen beirren lassen, die hat deutlich mehr leistung ;-) )
2x Soundquest 1F Cap mit voltanzeige (ohne schutzschaltung für mehr leistung *g*)
Kabel:
Strom: 1x 16^2mm(lag schon) + 1x 35^2mm
Chinch : 3x Sinus Live CA-35
Batterie: Stinger SPV44
Diverse Sicherungen und Batklemmen

Türen komplett gedämmt + hintere Seiten gedämmt


sollte erstmal alles sein.

sobald ich meinen Innenraum dann auch mal farblich gestalte wird die obere verkleidung wohl hoffendlich für GFK weichen. aber solange sollte der ausbau erstmal wenigstens stimmig mit dem Innenraum sein.

achso, da man das auf den bildern wohl nicht sieht :

verbaut wurde alles in meinem Prelude Ba4
http://img261.imageshack.us/img261/8017/cimg3147a1nx.jpg

MeHase
10.07.2006, 08:49
Dein Cap hat "mehr Leistung"? Cool....

Insgesamt, naja, ist nen sauberer Einbau, mir gefällt es persönlich nicht so ganz, da ich denke, dass man dafür die Rückbank auch hätte drin lassen können. Die Komponenten Auswahl ist aber gut.
Warum habt ihr/der Einbauer das 16er Kabel nicht rausgenommen? Das 35er reicht doch locker für die Bat aus. Achja, ich hätte auch nen anderes Radio genommen, aber ist eher eine persönliche Aversion :wink:

ScHaKaL
10.07.2006, 10:09
*lach* naja das der cap keine Leistung hat sollte den leuten die sich auskennen klar sein ;-)

nur leute die sich weniger auskennen, dachte ich mache ich das damit mehr verständlich ...

ist halt nur das er dadurch effektiver arbeitet ;-) (oder hab ich da unrecht ? )

achso, wegen der rückbank :

ein komplett freier Kofferaum war meine oberste Prio und da war die entscheidung klar.

MeHase
10.07.2006, 15:28
Naja, wenn man so 8cm Kofferraum in der Höhe opfert (für nen dopellten Boden) hat man meist nicht so viel verloren, aber ist ja auch egal, deine Entscheidung und es ist ja auch ordentlich gemacht. Ein Cap speichert Strom und kann den extrem schnell (im Vergleich zu Batterien) abgeben und wieder aufnehmen. Da eine Endstufe bei kurzzeitiger Leistungabgabe (sprich Bassschlägen) auch mehr Strom zieht, fällt die Spannung im Zuge des nicht hinterherkommens der Bat ab und die Endstufe produziert weniger Leistung. Dieser Abfall wird durch Kondensatoren ausgeglichen -> sauberer Bass. Dass es da auch Grenzen gibt sollte jedem klar sein, ist der Cap leer hilft er keinem :wink: Aber du hast ja auch ne gute Zusatzbat, die flott ist, von daher geht dein Stromkonzept sicherlich gut auf.

ScHaKaL
10.07.2006, 16:00
naja wodrums ging ist ja das die sicherungselektronik den cap doch wohl "langsamer" macht oder etwa nicht ?

mein stromkonzept geht erstaunlich gut auf, obwohl ich die starterbat durch die stinger ERSETZT habe, also keine klassische "zusatzbat". die Lima wäre wohl auch nicht soo gut dafür geeignet noch ne stinger vollständig mitladen zukönnen, aber das würde jetzt wohl wieder in eine laange diskussion fallen. wie gesagt, mit dem strom bin ich SUPER zufrieden! ich hab =0= lichtflackern, selbst bei voll anschlag.

adventus
10.07.2006, 17:59
Sub AMP: Audio Twister F4-500 III
(nicht vom namen beirren lassen, die hat deutlich mehr leistung ;-) )



das ist ne f2- 500 mit 1180 watt rms ... :)

keine f4 ^^

oder irr ich mich irgendwie grad? *grübel*

ScHaKaL
10.07.2006, 18:03
uuups .... sorry. du hast natürlich recht. vielen Dank ;-)

Stuggi-Civic
10.07.2006, 18:43
Leider kann ich die Bilder net sehen :( Gemeinheit :(

Ansonsten - bin wie viele schon bemerkt haben, kein AS-Fan, aber die sind sicher deutlich besser als die üblichen Sachen welche die Leute so kaufen bei eBay und co!
Schön find ich auch das du überall mehr Leistung hast*gg

das Alpine - passt denke ich gut in die Anlage rein. Hätte sicher nochn Pioneer o.ä. getan aber schlecht is in der Klasse keins!

Powerbass find ich super Preis/Leistungs-Systeme! (Heck hät ich mir aber wieder mal gespaart un die paar mehr € in die Front gesetzt! ;) ) dann hätte die möglichkeit gehabt aktiv zu fahren mit der 4 Kanal anner Front, oder ne andere Stufe reinzutun (oder das Heck nur übers Radio laufen lassen) - wie du siehst, da hät ich einiges geändert! :)

Zum Sub, gefallen mir die Hollywoods, wär glaub das erste was ich dir ausm Auto von den Sachen klauen würde gayfight

Und Rest - auch sehr gut, (das mim 16er , okay, hätte man auch rausnehmen können, aber nunja ... wayne ...*g)

Also bis auf paar kleinere Ausnahmen (und das ich die Bilder net sehen kann .... ) ist es schon mal sehr gut :)

FlatFX
15.07.2006, 01:40
finds schön gemacht 8)
Von den Hardware Zeugs her hab ich nicht so die Ahnung.

Heatte aber evtl nen anderen Farbton zum beziehen gewählt

ScHaKaL
15.07.2006, 15:16
danke.

aber wie schon geschrieben hab ich extra die "Farbe" gewählt da es einfach zum bisherigen stock innenraum passt.

als nächsten schritt ist dann der innenraum mit Farbgestaltung dran.
wollte das wohl schwarz - blau(mein lack ton, kein normales Blau) halten. da bin ich mir aber noch nicht sicher (hab probleme mit farbauswahl fürs amaturenbrett beziehen, da es nicht spiegeln soll, oder hat da jemand vorschläge ???)

naja und wenn der innenraum fertig ist DANN kann die holz verkledung weg und dann wird nen lackierter GFK ausbau reinkommen (das grundgerüst steht dann ja schon fast).

ich ich fände das hässlich wenn ich mir da jetzt schon ne gfk landschaft reinbaue und der rest des Innenraum noch grau ist, weisst du was ich meine ?