PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewindefahrwerk bb1



goempi
10.07.2006, 10:54
Grüsse

so hab mir vor kurzem mein Intrax RS http://www.intrax-suspension.eu/?cat=productpage&id=417&title=RS&lang=EN einbauen lassen!
Muss also sagen ist wirklich top Produkt, bin allerdings noch nie in nem anderen Prelude gesessen, aber Spass pur :up:

http://img484.imageshack.us/img484/5293/dsc002064zb.jpg

Jetzt ist das Problem aber so das ich mir dieses Gewindefahrwerk nicht nur zur verbesserung der Strassenlage angeschafft habe, sondern auch, weil ich mit meinen bisherigen Apex-Federn -40mm nicht in meine Tiefgarage reinkamm, weder vor- noch rückwärts :roll:

Nun ist das Fahrwerk drunter und ich bin, gem. Aussage vom Garagist, nochmals 1cm nach unten gekommen. :eek: und dass obwohl das Fahrwerk hinten auf der obersten Einstellung ist :o , jedoch vorne nicht und er ist jetzt gerade :eek: , sollte doch bestimmt so sein dass wenn ich hinten und vorne auf der obersten oder bzw. einfach auf gleicher Stufe bin das Auto auch gerade ist? :roll:

so nun bin ich auf der Suche nach Lösungen meines Problems, kennt hier zufällig jemand das Intrax oder sonst vorschläge wie ich höher komme? wenns nicht anders geht muss ich mir wohl wieder ein anderes FW holen :( , hab mich auch schon versucht bei Intrax direkt zu melden, aber beim ersten mal haben sie nicht verstanden was ich meinte und beim 2. mal hab ich nichts mehr gehört


MfG
Gömp[/url]

MattiBB2
10.07.2006, 14:43
Hi Goempi,

ähnliches Phänomen hatte ich mit meinen Konis,
hinten oberste Nut vorne mittlere Einstellung.
Ergebnis er kam vorne und hinten etwa nochmal 2cm tiefer als vorher. Und da war er schon 4cm tiefer.
Keine Ahnung woran das liegt, dass er hinten mehr herunter kommt als vorne, die Federn sind bei mir die gleichen wie vorher.
Gruß
Matti
PS: auf den Bildern waren noch keine Konis drin

patrick111
10.07.2006, 15:27
hi matti
wohnst ja net weit weg von mir ... :wink:
hab auch koni drin unterste nut und mein karren sieht aus wie ein gelände wagen..
eure probleme hätt ich gern :D

Prince
11.07.2006, 20:11
sorry für ot, aber wie tief kommt man mit dem intrax gewinde fahrwerk? bist du damit zufrieden? wie sieht es mit tüv aus?
danke!
gruß lars

goempi
11.07.2006, 23:22
bin sehr zufrieden, nicht zu hart und viel bessere Kurvenlage als zuvor, bin da allerdings kein Experte :wink:
hmm, tüv kein ahnung aber entsprechende Händler haben's bestimmt, hab selber eine CH-Eignungserklärung

Wie tief?? :roll: kann's nicht aus Erfahrung sagen hab selber noch nicht runtergeschraubt allerdings, bestimmt genug, bin jetzt hinten auf höchster Stufe und sieh selbst, könnte noch ca. 5 cm runter, wenns mir recht ist :roll: (PS. hab 17zöller)

http://img400.imageshack.us/img400/6189/dsc00266x4kh.th.jpg (http://img400.imageshack.us/my.php?image=dsc00266x4kh.jpg)

aber frag doch mal selbst nach:
http://www.intrax-suspension.eu/ hab ich zwar selbst noch keine antwort erhalten :x
http://www.beckermotorsport.de ist ein Händer in D und glaubs im Subi-Forum gut bekannt :)


sorry für ot,
kein problem dafür organisierst Du jetzt jemand für meine fragen :P :D

MattiBB2
12.07.2006, 09:34
Hallo Patrick,

ich hatte zunächst 40/40 Federn drin mit original Dämpfern.
Als die hinüber waren, hab ich Konis reinmachen lassen.
Damit kam er nochmal 20/20 runter. 8)
(vo. mittlere und hi obere Nut)
Was für Federn hast Du drin?

Ist mir fast zu tief, Tiefgaragen Einfahrten nur im Kriechgang :(
Der Sturz ist auch zu extrem, sieht zwar gut aus aber man fährt nur auf dem halben Reifen :eek:
Kann man den Sturz einstellen, dass er etwas normaler ist?
Gruß
Matti

patrick111
12.07.2006, 15:01
hi
hab jetzt rema federn drin 30mm
aber hab mir jetzt gebrauchte nippon federn geholt 30mm aber die vordere sind nochma auf 50mm gepresst.
also hoffe ich das ich damit runter komm :/
ja sturz kannste einstellen lassen gehst ma zum vermessen und einstellen.
aber erkundige dich vorher irgendwie ob die gut sind weil es gibt oft schwarze lichter die net richtig einstellen.

Prince
12.07.2006, 18:48
hab auch keine ahnung, warum das sp ist! vll müssen sich die federn erst noch setzen! und auf der vorderachse setzten die sich ja mehr, als auf der hinterachse, da du da ja mehr gewicht hast! wie lange hast du das fahrwerk denn jetzt drin?
also ich habe bei mir h&r federn drin (40/40) welche auf 60/40 gepresst sind! bin auch zufrieden damit, komme auch noch über jeden bremshügel, würde aber gerne noch tiefer kommen!
was muss man denn für so ein fahrwerk ausgeben? also ohne montage und vermessung? das kann ich ja zum glück noch selber!
danke!
gruß lars

patrick111
12.07.2006, 19:04
ich habe mein fahrwerk gebraucht gekauft 2 jahre alt.
also denk da wird sich nichts mehr setzten.....
naja ich wart jetz ma ab bis ich die federn von nippon drin hab und wenn er dann net tiefer kommt geh ich in die ecke weinen :cry:
:lol: :lol: :lol:
hab für mein gebrauchtes koni 160 eur ausgegeben glaub ein neues kostet 550 eur

oeschie
13.07.2006, 00:19
:e Die haben ja auch ein Gewinde für BB6/8/9 :e

Weiß jemand, ob es da Gutachten für gibt, die in Deutschland anerkannt sind ?

goempi
13.07.2006, 09:20
Weiß jemand, ob es da Gutachten für gibt, die in Deutschland anerkannt sind ?


aber frag doch mal selbst nach:
http://www.beckermotorsport.de ist ein Händer in D und glaubs im Subi-Forum gut bekannt

:roll:

Joachim
07.09.2006, 20:18
Und Männer???
Was ist nun?
Seid ihr zufrieden? Was gibts neues von euren Fahrwerken?
Man hört nix mehr...
MfG.

goempi
08.09.2006, 09:18
Zufrieden wär ich mit der Performance schon, aber da des Intrax zu tief ist für meine Tiefgarage, werd ich dieses bald mal verkaufen und ein neues holen müssen:

Tein Flex oder eins von Tanabe :up:

also falls ihr ein tiefes Fahrwerk sucht, kann ich Intrax empfehlen, wies mit Gutachten für Deutschland aussieht weiss ich allerdings nicht?!?

MfG
Gömpi

patrick111
08.09.2006, 09:58
@ goempi how much willst den für dein fahrwerk wenn es verkaufst??

Joachim
08.09.2006, 10:37
Ja genau, was willst Du dafür? Kannst mir ja ne PM schicken. Danke.

goempi
08.09.2006, 10:39
@patrick111

hmm, keine Ahnung, Neupreis war CHFr. 1700.-- und war nur diesen Sommer ca. 3 Monate verbaut. Kannst mir ja nen Angebot machen, wenn lust hast?
muss mal nachfrage wieviel ich noch verlangen kann :roll:, werds dann auch ins Biete-Forum schreiben.

MfG
Gömpi

goempi
14.09.2006, 16:53
Shiby zusammen,

bin nach wie vor auf meiner Fahrwerks suche, nun hab ich ein gutes Angebot für Tein-Fahrwerke mit CH-Gutachten bekommen, deshalb möcht ich einfach mal fragen:

Das Flex hat halt einfach mehr möglichkeiten für die Höhenverstellung, könnte also fast auf orginal höhe gehen.

Das SS-p ist fängt bei -27mm an.

Mein Problem is ja das ich nicht in meine Tiefgarage komme mit dem Intrax RS. Eigentlich tendier ich eher zum Flex, da dieses ja wirklich hoch ist, jedoch find ich eine Federrate von 10k/mm front und 6kg/mm rear, schon verdammt hart.
Was meint ihr ist dies mit dem bb1 noch strassen-/alltagstauglich oder soll ich doch besser zum SS-P mit 8kg/mm und 4kg/mm greifen?

MfG
Gömpi