PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto lahmgelegt, springt nicht mehr an..



-themenace-
10.07.2006, 12:15
Servus Peoples..


Folgendes.. :eek:


Gestern Abend hab ich meinen BB6 auf'n Parkplatz gestellt, das erste Mal (ansonsten IMMER in der Garage, denn ich weiß dass da ein Marder rumhüpft, evtl. ist dieser Schuld an dem ganzen Mist).

Wie dem auch sei, stand ne Stunde draussen bis ich auf die Idee gekommen bin den Antennenanschluss ans Radio zu stöpseln. Gesagt, getan! Danach geschwind noch die Sender eingestellt und wieder zurück in die Wohnung gedackelt.

Paar Stunden später wollt ich dann noch wegfahren, dreh den Schlüssel 2x um, und nichts passiert *wunder*.. Hab dann versucht den Wagen anzulassen, springt aber nicht an... Den Anlasser hört man jedoch.

Mein Dad hat vorhin die Sicherungen im Motorraum überprüft, sind alle ok. Die im Fußraum werd ich später checken.


Falls die auch i.O. sind. WAS könnte noch sein? Was soll ich kontrollieren? Irgendwo hinbringen geht schlecht ;)




Danke schonmal für eure Tipps! :bussi:

Chris BB2
10.07.2006, 12:18
Eventuell Benzinpumpenrelais, oder auch Zündschloss, wenn ich mich recht erinnere ein problemfall beim BB6-9.

-themenace-
10.07.2006, 12:23
Hm...aber wenn ich den Schlüssel 2x umdreh sollte doch wenigstens dieser ganze "Check" kommen (ABS/Airbag/etc) und dieses kurze Summen...

Die ganzen Lichtle gehen aber nicht an..

Chris BB2
10.07.2006, 12:25
Dann streich das Benzinpumpenrelais un guck mal nachm Zündschloss. Hast du eventuell mal die batterie abgehabt un vergessen ein massekabel anzuschliessen? Passiert auch gerne. :wink:

-themenace-
10.07.2006, 12:29
Dann streich das Benzinpumpenrelais un guck mal nachm Zündschloss. Hast du eventuell mal die batterie abgehabt un vergessen ein massekabel anzuschliessen? Passiert auch gerne. :wink:


Ne, hab garnix gemacht..nur hingestellt..

Hm, falls das Zündschloss net gehen sollte, würde der Anlasser dann überhaupt anspringen?

Chris BB2
10.07.2006, 12:37
Da ich den Fehler noch nicht hatte kann ich dir leider da auch nix sagen. Benutz mal die Forumsuche, vielleicht findest du da was.

-themenace-
10.07.2006, 13:02
Die Boardsuche ergab leider nix konkretes..

fischi
10.07.2006, 13:18
Wie immer systematisch rangehen:
1. liegt Benzindruck an
2. kommt ein Zündfunke

-themenace-
10.07.2006, 13:25
Hi Fischi :)

und wie genau überprüf ich das ?

fischi
10.07.2006, 13:50
Zündfunke: eine Kerze rausschrauben, Kerzenstecker draufstecken und Kerze so auf den Block legen, daß das Gewinde Kontakt zum Motor hat (Masse). Dann mußt beim Anlassen einen Funken sehen. Aufpassen daß Dir nix ins Kerzenloch fällt :D
Benzindruck: an der Einspritzleiste ist am fahrerseitigen Ende eine Entlastungsschraube, die leicht lösen, dann sollte Benzin rausspritzen.

patrick111
10.07.2006, 14:33
hi will net klugscheißen aber wenn du meinst es gehen keine lichter an
maybe is deine batterie leer!
vielleicht zieht dein auto irgendwo strom.
mach ma ruhestrom prüfung.

-themenace-
10.07.2006, 16:03
batterie ist noch halbwegs ok :)

so wie es aussieht ist es das zündschloss.
vorhin konnte ich ihn starten, ist aber nach paar sekunden wieder aus gegangen.

hab dann wieder rumprobiert...schlüssel rein/raus/drehen etc... bis er dann wieder saft hatte...

also zündschloss ?
kann ich jetzt mitm auto fahren oder besteht die gefahr dass er während dem fahren aus geht? muss ja irgendwie zur honda werkstatt kommen..


wurden bei der rückrufaktion nicht alle befallenen prelude fahrer benachrichtigt ?

patrick111
10.07.2006, 17:17
also wenn er immer nach paar sek ausgeht tip ich auf wegfahrsperre.. wen er eine hat !?
kann sein das dann der schlüssel kaputt is vesuchs ma mim 2t schlüssel.
aber sind halt alles nur fern diagnosen.

-themenace-
10.07.2006, 17:20
beim zweiten mal isser nicht ausgegangen, konnte ihn wenigstens umparken..

werd mal mitm anderen schlüssel rumspielen und schauen obs da besser geht, und ja, wegfahrsperre hat er..

patrick111
10.07.2006, 18:24
ja weil des hat ich ma mit nem opel da war der schlüssel kaputt und der code für die wegfahr sperre war im schlüssel und da is er immer nach paar sek widda aus gegangen,
aber wenn meinst das er erst nach rumspielen im schloß angeht dann kann natürlich auch das schloß sein.

-themenace-
10.07.2006, 22:04
habs mal mitm anderen probiert, geht net...ist wohl dann das schloss...
ist halt die frage wie ich so zur honda werkstatt komme... hab keine lust drauf dass der wagen während der fahrt aus geht.. :/

-themenace-
11.07.2006, 12:18
jemand ne idee wie ich das am besten bewerkstellige ?

-themenace-
11.07.2006, 17:14
so..'s autole steht jetzt bei meinem honda dealer... :)

-themenace-
12.07.2006, 15:18
sooo..der fuzzi hat mich heute angerufen.
am FR kommt der ersatz, also das zündschloss. der wagen fällt garnicht mehr in den zeitraum der rückrufaktion, aber honda übernimmt trotzdem die kosten.. top! :bussi:

patrick111
12.07.2006, 18:02
glückwunsch!!
hast noch ma schwein gehabt

Chris BB2
13.07.2006, 10:31
Das war ja einfach... gayfight
Freut mich für dich. :wink: