PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HONDA INTEGRA DC2 Lenkrad in EG



TimboCTR
10.07.2006, 12:20
Hallo!

Mich würde mal interessieren wie das geht und ob das geht, bei ebay.com schreibt er ja das es in 92-95er civics passen soll.
Will nur wissen wie,und in wiefern das legal oder eintragbar ist.

Hier noch ein link zum lenkrad

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=003&item=130004284193&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1[/url]

Bullitt
10.07.2006, 12:40
also passen tut es. EG und DC haben die gleiche Nabe.

TimboCTR
10.07.2006, 12:48
Das is ja schonmal gut, aber was is mit dem airback, meine lenkrad hat kein Airback.

Tja und dann bleibt ja immer noch die frage der legalität,.....Sonderabnahme vielleicht??

Seppel
10.07.2006, 12:50
Das mit dem Airbag iss schon eine sache.....den müsstest du denne bestimmt ausbauen...nicht das der so einfach mal kommt (was ja eigentlich nicht möglich seinen sollte)...bei der Eintragung...hmm...bekommt man bestimmt...alles nee frage des Geldes :wink:

TimboCTR
10.07.2006, 12:53
Und wie sieht es aus mit no Servo,denn meiner hat dummer weise keine, was mich auch ziemlich nervt. :/

Seppel
10.07.2006, 12:55
Und wie sieht es aus mit no Servo,denn meiner hat dummer weise keine, was mich auch ziemlich nervt. :/

willst nicht mein alten Motor haben..da hashte Servo und Euro2 und mehr Power :lol:

das DC Lenkrad iss ja kein 28er oder 30er oder ?!?! denne sollte auch dieses kein Problem sein...wenn nicht frag dochmal beim Tüver'er umme Ecke nach :wink:

TimboCTR
10.07.2006, 13:00
Mensch Seppel.........................du kennst doch unsere TÜver bei uns umme ecke, die TÜVer in Hohenschönhausen also da bei der Pyramide die kannst ja mahl voll knicken, sind voll die deppen da oder?

Welchen TÜV kannste empfehlen, wollte ja schonmal auf servo umrüsten hab bisher noch leider kein gutes Angebot gefunden mit allem drum und drann.

Seppel
10.07.2006, 13:16
och die sind eijentlich total cool...hat mir auch meine Pedale ohne alles eingetragen und meinen Mängelschein abgestemplet.....


Nich Servo...meinen Motor...kommt fast genauso teuer ;)

TimboCTR
10.07.2006, 13:19
Hier mal nin Beispiel dafür das dass auch wirklich machbar ist.
Der Wuman hat es gemacht,vielleicht ihn mal fragen,is er hier bei uns im Forum angemeldet??

http://img144.imageshack.us/img144/2407/minib2107ej.th.jpg (http://img144.imageshack.us/my.php?image=minib2107ej.jpg)

TimboCTR
10.07.2006, 13:36
na mal schauen was die sagen.

Was soll ich mit nem Motor(ej2 motor oder), soll das wirklich günstiger sein?? Naja und 102 PS wären ja auch ne verkehrt,wie teuer war das mit Versicherung/Steuern. Wär das dann auch TÜV fähig??

Seppel
10.07.2006, 13:42
106 PS sinds :) (Laut Leistungsprüfstand)

Steuern sind 106 € pro Jahr +/- 5 €
Versicherungs bleibt wie bei deinem altem


TÜV sollte kein Problem werden...iss ja alles original Honda...und es gibt ja auch größere Motoren im EG.......

günstiger im Verhältnis sach ich mal.....günstiger kommst nicht an wirkliche 16 PS mehr ran...und das sind richtige PS nicht so Luftfilter Auspuff PS.... :wink:

TimboCTR
10.07.2006, 13:50
Ich fahr nin eg3!!! :lol: für mich sind das ganz andere Welten...................boah 106 PS zu 75,das is schon nin unterschied.
Ist da alles für die servo schon dranne?
Wer baut den ein/was kostets insgesammt?
Wieviel Km?

Weil interessant wär das schon,bei gelicher Steuer und Versicherung 8)

tom667
10.07.2006, 14:15
Also im Sol passt das ITR Lenkrad, ich habe eins drinn. Allerdings hatte meiner auch original einen Airbag. Wenn du eh keinen hast, würde ich mir ein kleineres Sportlederlenkrad einbauen, da sollte es doch einiges geben? Das ITR-Lenkrad ist nur minimal kleiner als das vom Sol bzw. Civic. Aber die Haptik ist 1000mal besser 8)

Gruß
Tom

TimboCTR
10.07.2006, 14:20
@tom667 tja das ist es ja,ich habe keine Servo drinn, daher möchte ich auch kein 30-32 Lenkrad bei 215 x 16er Schluppen, da kommt es mir ganz recht das das ITR lenkrad nur ein wenig kleiner ist.

Brauch ich da ne extra Nabe oder so um es drann zu bekommen?
Wo hast du deins aufgetrieben?

Seppel
10.07.2006, 14:27
Ich fahr nin eg3!!! :lol: für mich sind das ganz andere Welten...................boah 106 PS zu 75,das is schon nin unterschied.
Ist da alles für die servo schon dranne?
Wer baut den ein/was kostets insgesammt?
Wieviel Km?

Weil interessant wär das schon,bei gelicher Steuer und Versicherung 8)

ahc du fähsrt sogar einen EG3 :).....umso besser :lol:


also hat 150Tkm auf der Uhr....aber läuft wie nee Biene.....hat och nee Klima dranne....

mit einbau....hmm da müssten wir mal guggen....iss uff jeden nee schöne arbeit.....dazu müsst ich mal ein paar fragen....

da iss och glob mal alles dranne...hab mir ja alles vom EG2 eingebaut.....

TimboCTR
10.07.2006, 14:59
@Seppel na wenn du nin paar ordentliche Preise nennst dann werde ichs mir mal überlegen, wird ja bestimmt nich billig,da muss ja auch die kohle irgendwo her ne, das brauch dann auch nochmal Zeit? :/
Ich habe jetz ca. 116.000 Km auf der uhr, das wäre natürlich nin Schritt zurück, das sollte überlegt sein, denn sonst habe ich ja auch keine probleme mit meinem.Aber dafür dann Servo, klima und 106 Pferdchen das wär schon was. 8)

wäre denn soweit alles für den einbau da oder fehlt was?
Könnte es sein das ich dann hinten auch noch auf Scheibenbremse umbauen muss?

Seppel
10.07.2006, 15:35
wäre denn soweit alles für den einbau da oder fehlt was?
Könnte es sein das ich dann hinten auch noch auf Scheibenbremse umbauen muss?


ne hinten muss du dafür nicht auf scheibe umrüsten.....
Antriebswellen sind nicht mit dabei (bz die mussten wir beim Ausbau kaputt machen :cry: )

sonst iss alles soweit dabei glob ich....

ich glaube sowas müsste man mal im 4 Augengespräch klären was wie kostet :wink: ......ein Weg gibt es immer !!...

TimboCTR
10.07.2006, 15:49
Na dann würde ich sagen ich melde mich dann nochmal per Pm bei dir wenn ich mir sicher bin das ichs machen möchte(wegen Geld usw.)Muss zurzeit erstmal meinen Rost bekämpfen und mein Civic "haltbar" machen, und dann mal weiterschauen :)

Entweder ich habe glück und du hast alles noch oder nich.Aber trotzdem danke.

Aber ich würde mich auf jeden fall mal für ne Servonachrüstung interessieren, weißt du was sowas wohl mit gebrauchtteilen kosten würde und woher ich den kompletten satz(was gehört eigentlic alles dazu?) bekommen könnte?

TimboCTR
10.07.2006, 16:22
Hallo!

Mich würde mal interessieren wie das geht und ob das geht, bei ebay.com schreibt er ja das es in 92-95er civics passen soll.
Will nur wissen wie,und in wiefern das legal oder eintragbar ist.

Hier noch ein link zum lenkrad

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=003&item=130004284193&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1[/url]

Um jetz wieder aufs Thema zurückzukommen :roll: : Was muss ich denn jetz nun beachten wenn ich vorhabe mir nin ITR Lenkrad in nen EG3 ohne servo zu verbauen??Alle Hinweise können helfen.