PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage wegen Motor temperatur!



marcel783
10.07.2006, 15:45
Hallo. GEstern hatte ich mit dem Besitzer eines Honda Civics telefoniert, die ich mir kaufen will. Er hat mir gesagt, dass wenn es sehr warm ist und man auf der Autobahn fährt, das der Motor bzw. die Temepratur Anzeige wohl sehr hoch steigt, er macht dann immer die heizung auf warm damit sie wieder sinkt. Woran kann das liegen? Kühler usw sind OK.

Evtl. kann ja jemand helfen?

DANKE :D

Ralph
10.07.2006, 17:10
Kühler undicht (Haariss / Gammel) oder Thermostat kaputt. Kühler ist ein bekanntes Problem bei den EG Modellen. Aber die ertsen EJ Modelle dürften mittlerweile auch das Alter haben.

Wenn er schreibt der Kühler sei i.O. kann es nur noch am Thermostat liegen. Hängt wahrscheinlich. Dieses zu wechseln ist das kleinste Problem und das preiswerteste. Kühler wird schon teuerer. Bist so mit 200€ dabei.

Was ist das für ein Modell? Wieviele Kilometer hat es runter?

marcel783
10.07.2006, 17:41
Civic Coupe EJ2 von 02/1995

Ralph
10.07.2006, 17:55
Also wie er die Symtome beschreibt würde ich sagen Kühler weil die Thermostate neigen eigentlich selten dazu den Geist aufzugeben. Müsste man sich ansehen...

barney
11.07.2006, 04:33
Thermostat oder Kühler. Thermostat hat man meist schwankende Temperatur. Bei gammligem Kühler (innen gammlig, außen top) kühlt halt einfach der Kühler nicht mehr richtig, da hilft nur ein Neuteil (www.a-t-m.de).
Die Frage ist nur wie lange er das schon macht. So ein Zylinderkopf ist schnell verzogen und dann wirds richtig teuer/ärgerlich.