PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : weisser rauch ausm auspuff?



adventus
10.07.2006, 16:33
Ist nicht so dass er extrem qualmt, sondern nur ganz leicht laut meinem hintermann... ist seitdem ich meinen mohr drunterhab *g*

was kann das sein ? hoffentlich doch keine schaftdichtungen oder? :/

das hosenrohr ist übrigens nicht ganz dicht, das wirds wohl aber nicht sein oder?

bl4cky
10.07.2006, 16:47
die schaftdichtungen würden blau qualmen.

warscheinlich verbrennt der irgendwo wasser, oder hast halt kondenzwasser im auspuff.

nur wenn der kalt is oder immer?

adventus
10.07.2006, 16:54
also er war eigendlich schon gut warm nach knapp 40 kilometer vorher geb ich auch kein vollgas ^^

ich war zwar in ner waschstraße aber das war vor 15 kilometern oder so, so lange wird da doch kein wasser drin sein oder doch? war mitm hochdruckreiniger aber eigendlich hab ich nich in den mohr gesprüht :/


weiss nicht ob das immer ist, ich persönlich seh das nicht nur meine freundin die hinter mir gefahren ist hat das irgendwie leicht gesehn ^^

was kann es sonst noch sein dass er wasser verbrennt? irgendwas war doch glaub wenn er weiss qualmt ^^

elGusano
10.07.2006, 17:29
Check mal den Kühlwasserstand... wenn der weniger wird hat sehr wahrscheinlich die Zylinderkopfdichtung n Problem, wobei ich nicht weiss ob es da auch nen schleichenden Defekt geben kann. Mein altes Winterauto (ED7) hat sich jedenfalls mit weissen Wolken verabschiedet die einer Nebelbank gelichen haben... :/

Momohenning
10.07.2006, 17:31
hatte selbes problem.
anfangs nur leicher qualm dann mit der zeit immer mehr und der kühlwasserbehälter wurde ständig leergesaugt.
abhilfe schuf eine neue kopfdichtung
benutz mal die suche da steht einiges wie man einen kopfdichtungsschaden selber herausfinden kann

CRX_Fan
10.07.2006, 19:28
Typische Anzeichen für Kopfdichtung:
Brauner Schlamm am Öleinfülldeckel, Benzingeruch im Ausgleichsbehälter, Blubbern im Ausgleichsbehälter!

Man kann auch einen CO tses in der Werkstatt machen lassen...

adventus
10.07.2006, 19:41
Danke ;) hab eh ne garantie drauf ^^ kann ich froh sein ;D nur hab ich keine lust jetzt knapp 340 kilometer zu fahrn nur um festzustellen dass nichts schlimmes ist :P

ich werd mal danach nachguckn ... thx crx_fan ^^

geht doch auch so, muss man ja nicht immer auf die suche verweisen ;D

D.O.H.C
12.07.2006, 19:57
mein 1. Gedanke sagt auch Kopfdichtung .. :|

adventus
13.07.2006, 08:13
hmn... war wohl doch nur n bisschen wasser im auspuff das verdampft ist ^^


aber was mich wurmt ist dass wohl ein simmerring hinüber ist, der leckt öl auf der rechten seite :(