PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handbremsproblem Civic EP2



mugendan
10.07.2006, 17:24
Ich wollte mal kurz fragen ob von der EP2-Fahrer Fraktion jemand Probleme mit der Handbremse hat.

Ich frage aus diesem Grund:

Meine Freundin hat den EP2 BAR und vorgestern hatte sie den Wagen an der Tankstelle abgestellt. Gang war drin, Handbremse war ausreichend festgezogen.
Der Wagen stand ca.5min, als wir vom zahlen raus kamen hang der Civic an einem Passat drauf. Kotflügel und Felge vom Passat beschädigt und beim Civic sind Frontstoßstange und Frontspoilerlippe verkratzt.

Wir haben dann in den Civic geschaut, Handbremse war immer noch angezogen aber der Gang war draussen. :-?
Meine Freundin hatte aber 100%ig den 2ten Gang drin gehabt.

Jetzt hat sie bei Honda angerufen und die meinten es hätte eine Rückrufaktion wegen der Handbremse gegeben, aber uns hatten sie nie verständigt.

Jetzt weiß ich auch nicht wie´s weiterhin abläuft. Ob Honda kulanterweise den Schaden übernimmt oder ob das dann doch über die Versicherung läuft.

Wir haben´s dann getestet mit der Handbremse. Wenn die fest angezogen ist und kein Gang drin ist rollt der Wagen los.

Hat von euch schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Riders
10.07.2006, 18:47
beim gang einlegen nur den 1. oder den rückwärtsgang, der rest bringt keine punkte :/
schon bissl argh von honda euch da nicht zu informieren, z.b. direkt beim kauf.
habt den doch von nem händler geholt wenn ich es recht in erinnerung habe.
echt ärgerlich sowas... drücke die daumen, dass da was über kulanz läuft, obwohl ichs leider nicht glaube :(

mfg

mugendan
11.07.2006, 17:02
Ja. Im März hatten wir ihn gekauft.
Der erste Gang wäre schon besser gewesen, aber meine Freundin dachte sich halt nix dabei. Wenn die Handbremse gut angezogen ist sollte ja nix passieren.

Bin gespannt was der Händler morgen meint

M.doc
11.07.2006, 20:11
"....Jetzt hat sie bei Honda angerufen und die meinten es hätte eine Rückrufaktion wegen der Handbremse gegeben, aber uns hatten sie nie verständigt...."
...echt, die gab es??wann war das? konnte darüber garnix finden, hmm, nicht dass meiner demnächst auch ein frontgeweih hat wenn ich ihn am berg abstelle...
wobei, als ich letze woche in der werkstatt war um den knackenden kupplungszylinder wechseln zu lassen, haben die mir auf garantie noch das linke fenstergummi gewechselt, anscheinend auch ne "rückrufaktion" von honda...
weiss da einer näheres zu der rückrufaktion für welche modelle etc.(also zu der mit der handbremse)?
viele grüsse,
Mac

Pigeon
12.07.2006, 12:16
einem bekannten ist das auch mal passiert bei seinem ep4... hatte aber keine handbremese gezogen.. nur gang eingelegt und als er zum autp wollte stand der nicht mehr vor der haustür sondern ist auf die strasse gerollt... der gang ist immer rausgesprungen...

mugendan
12.07.2006, 17:19
War heute beim Hondahändler. Die Rückrufaktion war beim Vorgängermodell.
Unsere sind also OK.

Also alles selber zahlen. Wir lassen´s aber richten, kostet uns ca 200Euro.
Wenn wir ne neue Stoßstange und Type-R Lippe bei Honda holen würden wären das dann 650Euro.

addi
12.07.2006, 21:48
mich würden die rückrufaktionen auch interessieren.
meine handbremse hat nicht wirklich einen starken zug. das liegt beim ep2 (BJ 2004) wohl daran, daß die hinteren bremsbeläge, wenn man nicht öfters mit mehreren personen fährt, nicht besonders beansprucht werden, somit kein besonders guten reibewert aufbauen. handbremse geht auf jeden fall eher schlecht.
was ist das mit dem linken fenstergummi? meiner hat eine stelle an der er wieder zusammengeführt wird (unteres drittel auf dem schrägen teil der tür), da sieht der gummi nicht besonders gut aus

kann man sich irgendwo über die rückrufaktionen informieren? anscheinend wird man ja ab und zu von honda vergessen ... :roll:

addi

Fritz Hups
13.07.2006, 06:57
Das mit dem Fenstergummi der Fahrertüre habe ich exact an der gleichen Stelle auch :-?
MfG Fritz Hups

civicbcc
13.07.2006, 07:09
is das bei euch auch so das die fenster "klappern" wenn sie nur halb offen sind?

handbremse hat bei meinem auch nur sehr schlechte haftung

Fritz Hups
13.07.2006, 07:43
Jep, habe ich auch. Scheint öfter vorzukommen :o
MfG Fritz Hups

addi
13.07.2006, 09:18
is das bei euch auch so das die fenster "klappern" wenn sie nur halb offen sind?

handbremse hat bei meinem auch nur sehr schlechte haftung
das habe ich noch nicht ausprobiert, werde ich aber mal machen.

addi

Pigeon
13.07.2006, 16:35
meine handbremse ist auch nicht pralle... muss die ganz hopchziehn bis zum anschlag damit die richtig funktioniert... ansonsten ist bei mir alles ok... also gummi ist in ordung und fenster klappert auch nicht wenn es halb offen ist...

addi
13.07.2006, 17:15
is das bei euch auch so das die fenster "klappern" wenn sie nur halb offen sind?

handbremse hat bei meinem auch nur sehr schlechte haftung
das habe ich noch nicht ausprobiert, werde ich aber mal machen.

addi
ich habe heute mal getestet, also mein fenster (zumindest die fahrerseite) klappert nicht.

addi

IMurDOOM
14.07.2006, 00:26
Ich habe auch das Problem das mein fenstergummi an dem Schrägen
teil kaputt ist. Hm, mal fragen.

IMurDOOM

Tom
14.07.2006, 10:24
Hi,

das Fensterklappern hatte ich auch. Allerdings nur links. Türgummi
wurde getauscht...... kein Erfolg :eek:

Habe mir in einer Geschäft für Schaumstoffmöbel eine 5mm dünne
Schaumstoffmatte gekauft, dann davon einen ca. 1cm breiten Streifen abgeschnitten und diesen Streifen zwischen den Türrahmen und
der Fensterdichtung auf der Fahrzeuginnenseite mit einem Kunststoffspachtel reingestopft.

Seit dem ist Ruhe und es klappert nix mehr :)

Tom

_deleted
14.07.2006, 10:36
Das mit dem Fensterklappern tritt beim Accord auch auf.
Die Fenstergummis werden getauscht.Danach sollte man die öfters mal mit Gummipflege behandeln.Dann knarrt es nicht mehr. :wink: