PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komisches schleif/kratzgeräusch beim nach rechts fahrn



polle
25.08.2004, 14:21
hallo

seit gestern bekomm ich voll angst über mein auto weil seit gestern nacht wenn ich nach rechts um die kurve fahr hab ich ein gleich mäßiges kratzen ch ch ch nacheinander hald gleichmäßig bei geradaus nicht ab und zu und bei links nich nur wenn ich nach rechts um die kurve fahre und der sound kommt von vorne rechts glaub ich am auto end kagge hoffentlich is nichts krasseres kaputt hab erst reperatur von 700 € hintermir :/

und des auto hat is nich tiefergelekt oder sowas alles noch stock ausser reifen aber da schleift nix is irgendwas annderes


thx schonma

polle
25.08.2004, 18:21
was da los

Spike@EG3
25.08.2004, 21:17
Neue Bremsbeläge druf und du hörst nichts mehr ;)

Sind die abgefahrenen Bremsbeläge ;) schnell wechseln sonst musst Bremsscheiben auch wechseln da diese verkratzt werden.

polle
26.08.2004, 01:42
auch wenn man nur in die rechtskurve fährt und komischer weise war des auch noch genau ab da dann wo ich über end viel so kies gefahren bin und hab eagle f1 reifen und da fliegtr ja alles sonstirgendwo hin

also bremsbeläge auswechseln oda?

Holly
26.08.2004, 09:31
kann auch sein, das irgwendwo n steinchen klemmt zwischen bremsscheibe und bremssattel.hatte ich auch schon und istn ganz ekelhaftes geräusch beim fahren.schraub halt mal das rechte vorderrad ab und schau erstmal wie weit deine beläge runter sind.
sind die noch ok klemmt vielleicht wie oben geschrieben irgendwo ein stein.sollte man eigentlich sehen...

polle
26.08.2004, 09:38
@holly: schon könnt ich mir gut vorstellen mach ich jeztt gleich denn auch

weil bremsbeläge sind glaub ich noch nicht unten weil des besagt geräusch beim bremsen nicht auftritt :)

todok
26.08.2004, 11:35
hatte sowas auch vor paar monaten.
es hat so angefangen das dieses geräusch in rechtskurven kam zuerst nicht immer danach öfters und nach 2 wochen war es permament.
hab dann die scheiben und beläge gewechselt und das geräusch war weg.
es kann auch sein das die gummis von achsmanschetten kaputt sind musst du auch nachgucken.

polle
26.08.2004, 13:45
@todok:

ok mach ich

polle
26.08.2004, 15:44
woooaaaaaaaaa so ein kagg

hab ich grad reifen abgeschraubt und geguckt was so los is dann wars ein klitzekleiner kiesel zweischen bremsscheibe und bremscheiben schutzbrlech teil des bei der rechtskurve durch fliehkraft dann dahini s und geschleift hat !!!

und jetzt gehts wida alles ich freu mich wie 2 schnitzel :D

ThaMan
26.08.2004, 18:03
na siehste. so einfach. :bussi:

polle
26.08.2004, 19:41
zum glück

wulf
26.08.2004, 21:31
geanu das hatte ich vor einer woche auch Plötlich war da irgendwas hörte sich übel an rad runter aha genau da war ein Kiesel...
raus damit ich fahr los schon wieder...
dann war doch glatt ein Kiesel auf der anderen seite genau gleich eigeklemmt
hörte sich absolut übel an....

:D :lol:

polle
26.08.2004, 22:37
@ wulf : da haste recht man denkt irgendwas end übles is kaputt und dann issses nen schwuler kiesel aber gut zu wissen :) fürs nächste mal

MischiBack
26.08.2004, 23:44
Bei mir klemmte mal ein kleiner Ast unter dem Auto.
Ihr glaubt gar nicht, was ich für ein Schiss hatte und wie langsam ich nach Hause gefahren bin....das hörte sich an, als ob ich mit der Karosserie am Boden schleifte. :roll: :lol:

polle
27.08.2004, 13:01
@mischiback: doch ich kanns mir vorstellen so geräusche machen mir angst (ums auto) :) man hats doch so gern is ja schon fast 2tes zuhause