PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündverteiler defekt ?



FlaKe
10.07.2006, 19:27
Hi, hab schonmal das problem gehbt das mein EG4 nicht angesprungen ist. Dann kontaktspray für Zündverteiler ein gut angesprungen ist er (vielleihct zufall) demletzt angesprungen und nicht auf allen ZYL. und ne riesen rauch Wolke aus dem auspuff.
heut habend anmachen wolen nicht angesprungen nach dem 6 versuch gings dann und ist auch ruhig und rund gelaufen ... daheim angekommen mal ausgemacht kurz gewartet wieder angemacht ... hat sich schwer getan beim anspringen und hat gestuncken wie sau...
Vor dem ganzen schrott :P hat er sich schon ein wenig ruckelig fahren lassen (schon so seit nem Jahr) aber nicht extrem (mal weniger mal etwas mehr, so als wäre ich nen Fahranfänger, aber nicht extrem :D )

wahrscheinlichkeit groß das es der Zünverteiler ist ? oder eher was anderes wegen dem rauch der hinten raus ist und dem gestank ?

danke schonmal

Gruß Christian

intothedark
10.07.2006, 19:30
ich würde sagen, dass es an was anderem liegt.
mhm check doch mal Luftfilter und Filter und Zündkerzen !?

FlaKe
11.07.2006, 18:23
Zündkerzen sind erst vor mhh 2 monaten neue rein gekommen.
Luftfilter wurde auch erst vor ca 2monaten gewechselt
Benzinfilter auch.

naja ich werds mal ausprob. :/ Zündverteiler ist ja eh so ne Sache bei eg3 & 4

TwuFaizz
12.07.2006, 06:01
Prüf mal die Kompression, eventuell Zylinderkopfdichtung durch...

Ansonsten kann es sicherlich auch der Zündverteiler sein, kommt häufig vor...

FlaKe
12.07.2006, 18:34
Prüf mal die Kompression, eventuell Zylinderkopfdichtung durch...

Ansonsten kann es sicherlich auch der Zündverteiler sein, kommt häufig vor...

wie teste ich die :/ ? Kopfdichtung hatte ich auch schon gedacht aber wasserverbrauch 0 und weisser rauch JETZT gar net mehr und vorher nur gleich nach dem anmachen .... komische geschichte :)
wenn die Kopfdichtuing im arsch ist hat das auch was mim anspringen zu tun ? :-?

TwuFaizz
27.07.2006, 03:28
wie teste ich die :/ ? Kopfdichtung hatte ich auch schon gedacht aber wasserverbrauch 0 und weisser rauch JETZT gar net mehr und vorher nur gleich nach dem anmachen .... komische geschichte :)
wenn die Kopfdichtuing im Ars**** ist hat das auch was mim anspringen zu tun ? :-?

Kannst du am besten in der Werkstatt machen lassen, bezahlst 5€ in die Kaffeekasse.

Sicherlich kann die Kopfdichtung auch was mit dem Anspringen zu tun haben...wenn er zuwenig Kompression hat.

Ist da soweit alles in Ordnung kann es nur die Zündanlage sein oder das Benzinpumpenrelaise/Hauptrelaise.

roterEE9
27.07.2006, 08:34
Das gleiche Problem Hatte ich bei meinen EE9 auch habe den Zündverteiler erneuert und dann war alles wieder gut! Im Zündverteiler sind 2 Lager die fressen sich schon mal gerne fest! gehst einfach zum nächsten Schrottplatz und holst nen Zündverteiler wenn er nicht passt geben die dir auch das Geld zurück!