PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ej2 Kabelbaum im EG4



Der_Ronny
10.07.2006, 20:51
kurze entscheidende frage

wenn ich in einen eg4 einen ej2 kabelbaum einbaue. funktioniert dann danach noch alles? von der länge müsste doch eigentlich alles reichen oder?

fährt der motor dann eigentlich noch oder müsste ich wahrscheinlich dann einen kabelbaumadapter basteln?

oder was anders. könnte ich davon auch nur teile nehmen wie für die fensterheber und/oder für die spiegel

Seppel
10.07.2006, 21:00
Beides sollte gehen :wink:


ich denke den neuen Kabelbaum (EJ2) aufzumachen und nur die Spiegel und Fensterheber anzuklemmen isss einfach als den kompletten Kabelbaum zu tauschen ;)......

Der_Ronny
10.07.2006, 22:41
ok, dann müsste ich mir nur den kabelbaum besorgen und anfangen das teil auseinander zu ziehen ;)

danke schonmal

Witwe
11.07.2006, 16:04
also gehen tut beides.
allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, das sich die Kabelbäume (zu mindest zwischen Limo und Hatch) etwas unterscheiden.
Speziell der Stecker hinten links, wo es vom Hauptkabelbaum zu den Rückleuchten usw geht.
Die Stecker unterscheiden sich in der Belegung und einige Adern fehlen auch komplett, weil die Limo hinten zB keinen Scheibenwischer hat etc.

aber das bekommt man alles abgeändert :)

Der_Ronny
11.07.2006, 16:18
das limo problem ist ja nciht da, eher das coupe hatch problem. mir gehts ja mitlerweile fast nur darum, wie ich in den eg meine fensterheber etc anschließen kann, siehe dazu aber anderer thread :wink:

Witwe
11.07.2006, 18:06
naja, aber Limo und sind sich hinten aber gar nicht mal so unähnlich :)
und einen Heckscheibenwischer hat das Coupe doch sicherlich auch nicht, oder?

Der_Ronny
11.07.2006, 18:12
wer sagt denn das ich den brauche, mitanschließen oder überhaupt den ganzen nehmen -.-

macht mir alles sorgen :/

eg4
11.07.2006, 18:28
also eg4 hat preOBD0 Ecu Stecker und EJ2 hat OBD1, also 1:1 tauschen ist nicht. Ausser du hast nen EG4 mit Spar VTEC, dann geht es, musst aber noch ECU Kabel ziehen. Ansonsten passt alles, ich hab den EJ2 Hauptkabelbaum drinn

Der_Ronny
11.07.2006, 18:38
ginge es denn, wenn ich den eg4 kabelbaum behalte, und die kabel für fensterheber etc aus einem ej2 kabelbaum nehme?

Witwe
11.07.2006, 19:10
ja, na klar!
das wäre das einfachste von allem!

MfG Hannes