PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öldruckgeber beim EE8 (WO?)



StingerHP
10.07.2006, 20:38
Kann mir jemand helfen!! Möchte mir gerne mal meine Öldruckanzeige anschliessen!! Aber weiß jemand wo der Öldruckgeber angeschlossen wird!! Ich hab da überhaupt keinen plan!! Bitte um HILFE!!!!

mfg Stefan

thomased9
11.07.2006, 13:50
über dem öfilter sitzt der öldruckschalter. da geht ein einpoliger stecker ran.
Den Öldruckschalter einfach rausschrauben und ein T-Stück dazwischen machen.

gruß thomas

StingerHP
11.07.2006, 18:47
das hört sich aber nach gefummel an!! da werde ich am wochenende mal nachschauen: bessten dank :woohoo:

mfg
Stefan

thomased9
12.07.2006, 06:03
grinz, das ist ein grausames gefümmel. Am besten Ölfilter ab und los gehts. Aber im eingebauten zustand des motors möchte ich das nicht nochmal machen. Hab es einmal beim ED9 gemacht, das war grausam. Beim EE8 hatte ich zum glück den motor draußen.

Das problem ist das kein platz für das T-Stück ist bzw war.
Mann muss sich als ein schlauch anfertigen und das T-Stück verlängern.

Aber ich würde sagen schau es dir einfach mal selber an. *lach*

Maxim CRX
12.07.2006, 07:43
Pas aber auf:

Wenn mann ein T-Stück und dann noch den druckgeber einbaut, dann kommt das ziemlich nach ausen und ich habe von einige Leute schon gehört das es eirgenwann abbricht und der öl so aus dem motor lauft.

Vielleicht ein bissel schtützen, weil durch die vibrationen auf längere zeit das Metal müde wird.

Selber habe ich mir einen adapterring gekauft (noch immer nicht eingebaut).

Beim http://www.showoffimports.nl/customer/product.php?productid=19520&cat=1238&page=1 gibts dir recht günstig. Ich habe vor zwei jahre noch € 79,- bezahlt. Jetzt € 29,-.

Wenn du einen Adapter einbauts, mache dann die Geber fest mit Lock-tite und auch die kleine Imbuss schrauben um die übrige löcher zu dichten wo jetzt noch nichts reinkommt.

StingerHP
17.07.2006, 19:15
Kommt der adapterring vor den Ölfilter?? und wenn ich richtig gesehen habe kann man da ja auch gleich den temperaturfühler mit anschließen. oder?!
mfg
Stefan

r3vilo
18.07.2006, 10:13
Richtig. Hab ich auch so gemacht. Ölfilter-Adapter zwischen Motor + Ölfilter. Da kannst dann die Geber anschließen. Auch Temp z.B.; Ist wohl die deutlich einfachere u. saubere Lösung. Allerdings lässt sich das im B16 nur in exakt einer Position montieren. Bei mir zumindest. Denn mein Öldruckgeber - diese Dose da - ist so dick das sie sonst überall anschlägt u. dann würde das Ding ja abstehen bzw. wär undicht. Geht nur wenn die Dose genau nach unten zeigt, da is Platz. Ob das auf die Genauigkeit Auswirkungen hat weiß ich nicht. Glaub aber kaum.

StingerHP
18.07.2006, 13:11
das hört sich aber viel besser an! Dann werde ich mir mal so ein Teil bestellen!! Besten DANK auch. :bussi:
mfg
Stefan

ED7
14.02.2009, 15:58
Richtig. Hab ich auch so gemacht. Ölfilter-Adapter zwischen Motor + Ölfilter. Da kannst dann die Geber anschließen. Auch Temp z.B.; Ist wohl die deutlich einfachere u. saubere Lösung. Allerdings lässt sich das im B16 nur in exakt einer Position montieren. Bei mir zumindest. Denn mein Öldruckgeber - diese Dose da - ist so dick das sie sonst überall anschlägt u. dann würde das Ding ja abstehen bzw. wär undicht. Geht nur wenn die Dose genau nach unten zeigt, da is Platz. Ob das auf die Genauigkeit Auswirkungen hat weiß ich nicht. Glaub aber kaum.

Möp *rauskram,
hast du zufällig ein Bild davon ? :D

Gruss
ED7