PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : original Radio ausbauen beim Civic Coupe EM2- Wie geht das??



Sarios2
10.07.2006, 22:12
Hi,

ich bekomme das beschi ssene Radio (original Honda CD-Radio) beim 2001er Civic Coupe EM2 einfach nicht raus. Wahrscheinlich braucht man dafür besondere Metallhalter zum rausziehen, aber vielleicht weiß auch einer wie es anders geht!

Helft mir bitte!!!

BIG-M
11.07.2006, 07:38
am besten du fährst zu deinem hifi-dealer und der hat das passende werkzeug um das ding raus zu bekommen.

GaRbaGeMaN
11.07.2006, 08:26
Ich weiß zwar nicht wie es beim EM ist, aber beim
EP wars seitlich! :roll: festgeschraubt.

War ne scheiss Arbeit die Schrauben zu lösen...

Sarios2
11.07.2006, 09:42
Der Wagen ist nen Totalschaden und somit nicht zum local Dealer fahrbar :/


Ich weiß zwar nicht wie es beim EM ist, aber beim
EP wars seitlich! festgeschraubt.


Wie bist Du denn an die Schrauben rangekommen?

skyfire
11.07.2006, 11:21
hi, kannst du mal ein bild vom cockpit machen? wahrscheinlich ist das radio wie beim EP-civic hinter dem amaturenbrett seitlich verschraubt.
beim EP muss man das komplette mittlere amaturen-brett ausbauen. problem dabei ist, dass da auch die seil-züge für die heizung-/lüftungssteuerung dranhängen. ich hab letztendlich das radio beim honda-händler ausbauen lassen. war ne stunde arbeit...

BIG-M
11.07.2006, 11:53
wieso is das eigentlich so assi befestigt ?

btw.. das mit dem totalschaden wusste ich ja nicht...
kannst aber trotzdem (solltest du ein anderes auto haben) mal hinfahren und ihn fragen.. ich nehme an das dir selbst das schon weiterhelfen müsste...

Sarios2
11.07.2006, 19:13
Danke erstmal Jungs!

Werde es nochmal genau anschauen und versuchen rauszunehmen! Vielleicht lässt mich Honda ja auch in ein Werkstatthandbuch reinschauen (was ich bezweifle) und dann klappt das hoffentlich.

Je neuer ein Honda desto beschiss ener der komplette Aufbau zum selber basteln......alles nur Abzieher :x

FALLS JEMAND TROTZDEM NEN TIP HAT BITTE HIER POSTEN ODER PM AN MICH

skyfire
12.07.2006, 11:51
warum der so bescheiden befestigt ist??? ich würd mal sagen "genialer diebstahlschutz..." :roll:

ich hab ein paar gute anleitungen zum ausbau des radios ausm EP (sogar ein video 8)
hab mich dann nur nicht selber getraut, weil da ja die heizung/lüftung dranhängt und mein auto noch garantie hat.

mach doch bitte mal ein paar dilder vom cockpit, dann kann ich mal schauen, ob dir meine sachen evtl. weiterhelfen können.

MfG Stefan

BIG-M
12.07.2006, 13:22
stimmt den diebstahl aspekt habe ich nicht beachtet..

aber mal was anderes ... is das radio so toll? ich meine is das net so ein standart gammel serien radio?

also bezüglich des diebstahlschutzes...

GaRbaGeMaN
12.07.2006, 16:44
ich meine is das net so ein standart gammel serien radio?

doch isses. :P :wink:

Also wie oben schon gesagt wurde, Handschuhfach raus, dann Züge aushängen und versuchen an die Schraube ran zu kommen.

Das wäre dann noch die Leichtere. :wink:

Auf der anderen Seite bin ich mit so einem um die Ecke Schraubenzieher, also einer mit gelenkigem Kopf halt, hin gekommen.

War aber eine rießen scheiß Arbeit. Zerschnittene Finger gibts nat. Gratis.

skyfire
13.07.2006, 11:58
das mit dem diebstahl-schutz war eigentlich ironisch gemeint :D

soo toll sind die standard-radios nicht, auch wenn sie von pioneer kommen.
seit dem ich meinen sony drin hab, werden die serien-autsprecher endlich mal richtig ausgelastet (ohne zusätzliche endstufe) :lol:

fatz
05.08.2006, 13:31
Hi,

gibts zu dem Thema mittlerweile schon aktuellere Kenntnisse? Habe nämlich auch seit neuestem nen EM2 und das Standard Kassettenradio drin :o

In der Werkstatt meinte man, das würde schon so seine drei Stunden dauern, das Teil rauszukriegen und ein anderen passt da ohne Tricks auch nicht rein.

Weiß jmd Rat? Gibts Videos / Bilder vom Ausbau, die jmd posten kann?

Gruß

skyfire
07.08.2006, 11:26
Hallo,

wie gesagt, ich bräuchte mal ein bild vom EM2 cockpit, dann kann ich dir sagen, ob es u.U. ähnlich wie beim EP2 verbaut ist, und wie der ausbau gehen könnte.

drei stunden sind denk ich mal übertrieben. bei meinem EP2 haben sie grad mal eine stunde gebraucht. komplett mit dem adapter von doppel-din auf einfach-din hab ich knapp 80 € bezahlt. das wars mir dann wert, um keinen stress damit zu haben.

nachdem EP2 und EM2 die gleiche modell-reihe sind, müsste die befestigung des radios vom logischen her eigentlich ähnlich sein.

wenn du mir ein paar bilder schickst, dann schau ich mal, ob die anleitungen, die ich zum ausbau beim EP2 mal gesammelt hab, auch zum EM2 passen könnten.

MfG Stefan