PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : coole bremsanlage und gewindefahrwerke



speedmastermr2
11.07.2006, 10:06
http://www.k-sportracing.com/brake.html
und das zu top preisen

RedTeg
11.07.2006, 10:42
hmm, vergiss die Bremsen, die gehen auf den Lochkreis 114,3x4 und der EUDM ITR hat 5x 114,3 :/ oder es is ein Schreibfehler :|

speedmastermr2
11.07.2006, 10:52
das muss ein schreibfehler sein,frag doch mal an

RedTeg
11.07.2006, 11:15
das muss ein schreibfehler sein,frag doch mal an

Vermutlich schreibfehler....

aber was hat denn der USDM ITR hat der 4x100 oder 4x 114,3?? hat aber auf jeden fall 4 Loch :|

fosgate
11.07.2006, 11:19
Dann nimmst halt die fürn DC5 müsste ja auch passen oder?

Mr. Svonda
11.07.2006, 11:23
aber was hat denn der USDM ITR hat der 4x100 oder 4x 114,3?? hat aber auf jeden fall 4 Loch :|
der "alte" ITR hatte bis ~97 4-loch, danach (auch in den USA) 5-loch, 4-loch müsste aber auch 114,3 sein ... soviel ich weiss :wink:

RedTeg
11.07.2006, 11:25
dann wird sogar ziemlich sicher ein Schreibfehler sein :)

Aber mal was anderes, wo stehen denn da die preise :-? Oder bin ich blind?? :lol:

Geil find ich das wenn die teile verschlissen sind, man ohne weiteres AP komponenten verbauen kann 8)

fosgate
11.07.2006, 11:28
Preise hab ich auch schon gesucht!

Nightbiker
11.07.2006, 11:34
is suitable for 17 inch wheels or above

!!!

Tralien
11.07.2006, 11:45
is suitable for 17 inch wheels or above

!!!

was??? 17" aufm teg sieht doch spitze aus...

Nightbiker
11.07.2006, 11:51
Tralien, Du bist doch ein alter Hase. Dir muss man das doch nicht extra sagen.

ich hab`s nur gepostet, damit es jeden auffällt. Für die normale Strassenfahrerei reicht doch die gute Serienbremse. So ein upgrade braucht man doch nur für Rennstreckenfahrten und Rennreifen in 17`` ist was für reiche Leute :eek:

Besser, die Bremse passt noch unter die 15`` Enkei Stockies, dann kann man ne Menge Kohle sparen.

RedTeg
11.07.2006, 12:02
Tralien, Du bist doch ein alter Hase. Dir muss man das doch nicht extra sagen.

ich hab`s nur gepostet, damit es jeden auffällt. Für die normale Strassenfahrerei reicht doch die gute Serienbremse. So ein upgrade braucht man doch nur für Rennstreckenfahrten und Rennreifen in 17`` ist was für reiche Leute :eek:

Besser, die Bremse passt noch unter die 15`` Enkei Stockies, dann kann man ne Menge Kohle sparen.

naja, wer hat der hat :D (die 17" mein ich :lol: )

Aber du hast schon recht :wink: die AP anlage für 15" wäre ein traum :e

speedmastermr2
11.07.2006, 17:03
ihr müsst anfragen für mr2 sw20 z.b 700$ sau billig

Ahmet
11.07.2006, 21:18
Sagt mal Jungs sind 17er für den Integra echt der Killer?? Ich habe schon oft die Suche Funktion benutzt aber ich finde nix darüber womit ich was anfangen kann... Also was ist denn die richtig gute Größe.. was ist die beste ET usw?Ich will jetzt keinen neuen Fred aufmachen deshalb dachte ich mir schreibe ich hier mal rein...

RedTeg
11.07.2006, 21:47
jetzt geht das schon wieder los :lol: :lol: Wurde schon 1000fach durchgekaut...

ich vertrete die Meinung das 17" am ITR (allerdings leichte, also unter 7 kg) keinerlei verschlechterung bringen auf der Strasse :wink: am Track vielleicht im 10tel Bereich, wenn überhaupt... BTW schauen sie toll aus, man muss ja das Ricer Herz ja auch befriedigen -> der "innere frieden " muss stimmen :D Stimmt schon es gibt hier echt viele, die meinen das 17 " felgen das komplette handling schmeissen und der Wagen zur schnecke wird...aber wie überall kann man auch hier übertreiben :roll: :lol: desshalb hab ich einen zu Gunsten beider Seiten gehandelt und mir einen Satz DTC Competiton zugelegt in 17x7,5 mit ET45
passen perfekt auf den Millimeter in den Radkasten, und das Gute ist, eine felge hat nur 6,8 kg :e da können sich manche Japsnhersteller ein Scheibchen runterschneiden 8) Aber die sind nur für die Strasse wohlgemerkt...am track fahre ich mit den OEM Enkeis, aber nur desshalb weil die Slicks in der Dimension am billigsten sind :wink: :lol:

Aber gehts hier nicht um Bremsanlagen :roll: :P

Tralien
11.07.2006, 22:02
es gibt leute die fahren aufm ctr weniger durchmesser als stock, dann mit itr 15" rädern z.b. oder leichteren.

ich will damit sagen, dass ne 15" bremsanlage für das gewicht völlig ausreichend ist. das limit zwischen reifen und straße ist doch so früh erreicht, mit kühlung hat mein auch keine überhitzung, es gibt doch keinen grund so was riesiges und schweres zu montieren.
bestimmt haben die scheiben und passen die mittels adapter oder so an alle fahrzeuge an. die scheiben haben dann nunmal 17" voraussetzung. aber das ist nur auf den teg angepasst und nix wirklich passendes...


für den preis allerdings muss ich sagen könnte man echt schwach werden...ich hab ja 17" ;)

ROVA
11.07.2006, 22:25
Meine Rotora hat wunderbar unter 16" gepasst (295mm Scheiben), und ich finde 16" ist optimal für einen ITR der eine grössere Bremse hat, da hat man noch etwas Luft. Bei Felgen tendiere ich zu 7-7,5x16 ET 50-40 je nach Bremssattelbreite.

http://www.directupload.net/images/060711/temp/cjHw52w6.jpg (http://www.directupload.net/show/d/755/cjHw52w6.jpg)

Mr. Svonda
12.07.2006, 06:53
ich vertrete die Meinung das 17" am ITR (allerdings leichte, also unter 7 kg) keinerlei verschlechterung bringen auf der Strasse :wink: am Track vielleicht im 10tel Bereich, wenn überhaupt...
das sehe ich gar nicht so, aber wie du schon sagtest wurde es schon 1664862 durchgekaut ... soll doch jeder machen was er will, aber die physikalische Fakten lassen sich halt nicht vom Tischen wischen :wink:


... und ich finde 16" ist optimal für einen ITR der eine grössere Bremse hat, ... Bei Felgen tendiere ich zu 7-7,5x16 ET 50-40 ...
dies sehen ich genau so :) ... ausser dass 16'' auch bei orig. Bremsanlage optimal ist

Nightbiker
12.07.2006, 09:07
Sagt mal Jungs sind 17er für den Integra echt der Killer?? Ich habe schon oft die Suche Funktion benutzt aber ich finde nix darüber womit ich was anfangen kann... Also was ist denn die richtig gute Größe.. was ist die beste ET usw?Ich will jetzt keinen neuen Fred aufmachen deshalb dachte ich mir schreibe ich hier mal rein...


Hat eigentlich einer gelesen, was ich geschrieben habe ??


Für die normale Strassenfahrerei reicht doch die gute Serienbremse. So ein upgrade braucht man doch nur für Rennstreckenfahrten und Rennreifen in 17`` ist was für reiche Leute

Besser, die Bremse passt noch unter die 15`` Enkei Stockies, dann kann man ne Menge Kohle sparen.


Fahr`doch Deine 17`er Räder... no prob. Aber irgendwann willst Du vielleicht mal racen gehen und dann stehst Du da mit ner riesen Bremse und dem Schwanz in der Hand.

RedTeg
12.07.2006, 17:05
Aber die sind nur für die Strasse wohlgemerkt...am track fahre ich mit den OEM Enkeis, aber nur desshalb weil die Slicks in der Dimension am billigsten sind

Und hat auch jemand gelesen was ich geschrieben habe :roll: :lol: :lol:

Nightbiker
12.07.2006, 17:13
Na also. Das geht aber nicht, wenn man ne dicke Bremse hat.

Das wird hier also keine Performancediskussion 15 vs 17, sondern es ist schon allein ne Geldfrage, daher votiere ich für eine DTC Bremse (DTC schreibt 15`` vor !)

LUG
12.07.2006, 18:35
Na also. Das geht aber nicht, wenn man ne dicke Bremse hat.

Das wird hier also keine Performancediskussion 15 vs 17, sondern es ist schon allein ne Geldfrage, daher votiere ich für eine DTC Bremse (DTC schreibt 15`` vor !)

Problem von 16" ist das diese fast nicht vorhanden sind, da in praktisch keiner Rennserie mit dieser Dimensionen gefahren wird.

@Sven vom Preis her geseen, spielt es imo keine Rolle mehr ob nun 15" oder 17" Slicks! ansonsten schau schon mal hier; Rennreifenshop.de!

die Wenigsten hier, gehen mehr als 5mal ihm Jahr auf einen Track, also kann man sehr gut auf Occasion zurückgreifen.

mfg LUG

Nightbiker
12.07.2006, 18:50
vom Preis her geseen, spielt es imo keine Rolle mehr ob nun 15" oder 17" Slicks!

Beim RE540 sind das 260 zu 170 euro. Also 360 Euro mehr pro Satz Slicks.

Es gibt mittlerweile hier so viele ITR Fahrer, die regelmässig auf Slicks fahren gehen... also wenn es Dir nichts ausmacht, 360 Euro mehr zu löhnen, dann kann ich nur sagen "Du glücklicher".

Warum sich denn freiwillig die Möglichkeit nehmen, auf 15`` fahren zu können an seinen Trackdays ? Man kann dabei das Startgeld sparen. Sie es mal so.

Und sag nicht, es würde keine Rolle spielen. Es gehen immer mehr Leute racen mit dem Auto... Und auf 17`` er Strassenreifen macht das nach ein paar Minuten kein`Spass mehr

Othello
12.07.2006, 23:59
VLN CTR's fahren alle 16 Zoll Slicks...

Dirk
13.07.2006, 05:21
Ehrlich, ich meine gesehen zu haben, das die viele auf Stock Felgen fahren.
Die sind aber 17".

Kann aber sein das das die Civic´s aus dem Civic Cup waren...Nicht die aus der VLN.

Nightbiker
13.07.2006, 10:14
DC2 DTC ==> 15``

In Anlehnung an Ahmets Post.

Im Fall des CTR liegt es wohl anders, aber auch hier würde ich, wenns geht, mit 16`ern antreten wollen. Wir haben`s mit 7,5*16 getestet. Geht gut !

Othello
13.07.2006, 10:14
Der Civic Cup fährt innerhalb der VLN und die fahren "alle" 16 Zoll.
Serienfelgen hab ich da noch nie gesehen und ich bin eigentlich bei jedem Lauf dort.
Was ich sagen wollte war, dass es da dann ja doch einige Auswahl geben muss, wenn die Grösse dort gefahren wird.

deleted_user
13.07.2006, 13:03
Und auf 17`` er Strassenreifen macht das nach ein paar Minuten kein`Spass mehr

Fahr auch 17" Straßenreifen und das alles auf einem bleischweren Prelude. Natürlich ist es eine Frage des Reifens aber Spass hat man damit auch! Klar, man kann nicht so spät bremsen wie mit Slicks, auch gehen nicht so große Kurvengeschwindigkeiten aber dafür ist man viel früher im Grenzbereich der zu beherrschen ist...

...es müssen nicht immer Slicks sein!

Bei der Bremse gilt (aus eigener Erfahrung) "the bigger the better!" Vor allem meine ich damit die Dicke der Scheibe. Ja, jetzt kommen sicher die ersten mit den ungefäderten Massen aber das juckt nicht wirklich, nicht beim Prelude und nicht beim ITR. Sind ja keine formelfahrzeuge wo jedes halbe Gramm eine dramatische Änderung ergibt.

Nightbiker
13.07.2006, 13:51
Bei mir schmiert`s...

Tralien
14.07.2006, 09:07
sagt mal, den re540 gibts nicht in civic größe?

also 205/45 oder 215/40

gibts ne alternative mit zulassung? oder hat der re540 sowas garnet?

sry für offtopic :bussi:

hingi ATR
07.09.2006, 23:23
frage; hat da jetzt zufällig schon mal jemand was bestellt??
mich würde so eine Bremse interessieren; meine Scheiben sind erledigt da ginge es in einem
wo kann man das Zeugs kaufen, hat da jemand Infos?
die selben Produkte gibt es auch von D2, hat da jemand erfahrungen, Kontakte usw...

Bender-57
08.09.2006, 01:59
Sagt mal Jungs sind 17er für den Integra echt der Killer?? Ich habe schon oft die Suche Funktion benutzt aber ich finde nix darüber womit ich was anfangen kann... Also was ist denn die richtig gute Größe.. was ist die beste ET usw?Ich will jetzt keinen neuen Fred aufmachen deshalb dachte ich mir schreibe ich hier mal rein...

Hier lesen ist ganz gut beschrieben.
http://www.integratype-r.de/html/performance.html