PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Fragen zum FK-Einbau



redbull
11.07.2006, 12:45
Ich hab ja jetzt vor ein original Krümmer+Hosenrohr vom Honda Civic eg5,ej1 oder Crx eh6 in meinen Civic MB2(1,4l) zu verbauen.Da hab ich jetzt noch 2 Fragen wegen dem Einbau.

1.Kann ich meine eigene Lambdasonde verwenden oder brauch ich die von einem der oben genannten Modelle?

2.Welche Dichtung(zw. Motorblock und Krümmer) muss ich verwenden,die von den oben genannten oder meine eigene.

mfg redbull

HondaTestDriver
11.07.2006, 12:59
1. kannst deine Lamda-Sonde verwenden

2. deine originale Dichtung, sind eh bei den D-Motoren fast alle gleich

DaRock
12.07.2006, 09:25
1) deine lambda rein ... 22er schlüssel!!!!

2) dichtung kannst jede D-serien dichtung nehmen ... alles gleich ...

bernhard

ThaMan
12.07.2006, 09:53
wichtig beim lambdasondenwechsel: RINGSCHLÜSSEN NEHMEN! öffnung über das lambdakabel stecken, dann auf die sonde und losschrauben.

am besten it einerm kräftigen ruck, dann kommtse raus.
mit nem gabelschlüssel rutschte nur ab.

DaRock
12.07.2006, 13:28
ringschlüssel passt ned über den stecker der 4-poligen sonde ...

gabel sollte auch reichen ... ordentlich wd40 drauf und gut is ... aber aufpassen dass es nur auf das gewind ekommt, nicht in die sonde hinein ...

bernhard

LSK
13.07.2006, 14:23
Gibt auch offene Ringschlüssel für Hydraulikleitungen, würd mir so einen beschaffen!

crx3480
13.07.2006, 16:31
Warum so umständlich, der orignale Krümmer kommt eh raus.
dann die Lambdasonde da wo man sonst mitm Schlüssel ran geht, in nen Schraubstock spannen und den Krümmer drehen (schön großer Hebel) und so kriegst garantiert jede Lambdasonde raus.

Bye
Dejan

ThaMan
15.07.2006, 17:55
oder so, geht auch.

EGmoto
16.07.2006, 19:56
Das mit dem Schraubstock ist eine gute Idee.
Ich habe mir damals einfach selber einen Lamdasondenschlüssel gebaut,
Ringschlüssel einfach oben einen Schlitz reingeflext- geht heute noch.
Würde aber nicht den allerbesten Hazet nehmen :D

CRXcruiser
16.07.2006, 20:43
Warum so umständlich, der orignale Krümmer kommt eh raus.
dann die Lambdasonde da wo man sonst mitm Schlüssel ran geht, in nen Schraubstock spannen und den Krümmer drehen (schön großer Hebel) und so kriegst garantiert jede Lambdasonde raus.


Dia Art ist echt gut...

Hat bei mir aber auch mit nem guten Gabelschlüssel, nem Gummihammer, WD40 und ner ordentlichen Mischung aus Draufhaun und Vorsicht geklappt...

Wobei mir net ganz Wohl zumute war, nur Ringschlüssel ging net und für einmal was neues kaufen wollt ich auch net...

dj-dlyx2002
17.07.2006, 05:39
Warum so umständlich, der orignale Krümmer kommt eh raus.
dann die Lambdasonde da wo man sonst mitm Schlüssel ran geht, in nen Schraubstock spannen und den Krümmer drehen (schön großer Hebel) und so kriegst garantiert jede Lambdasonde raus.

Bye
Dejan

Echt klasse Variante um ne sonde dort rauszudrehen :eek:
Irgendwie logisch... :P - warum schwer wenn es einfach auch geht

TOP :up:

ThaMan
17.07.2006, 16:44
ich hab den ringschlüssel drübergeschoben, den fächer aufn boden gelegt und dann gegen den schlüssel gekickt :lol: ein ruck und die sonde kam! :D


dat gesicht vom besitzer war göttlich. gayfight

panda
17.07.2006, 17:09
Frage zur der Krümmerdichtung! Hab gelesen das man die Dichtung einfach nur umdrehen braucht, anstatt ne neue? Stimmt das? ^^

Jey
17.07.2006, 17:48
Frage zur der Krümmerdichtung! Hab gelesen das man die Dichtung einfach nur umdrehen braucht, anstatt ne neue? Stimmt das? ^^

hmm kann ich mir nicht vorstellen. die Dichtung dichtet ja richtung Krümmer und richtung Motorblock ab. Is ja nicht so das eine seite "ungebraucht" ist aber lasse mich gerne eines besseren belehren.

Ich werd bei meinem Ej6 auch bald den Krümmer-Mod machen aber ich hab vor der Lambda geschichte auch noch ein wenig schiss. Erst recht nachdem ich heute meinen Eh6 Krümmer bekommen habe und sah das da ne abgebrochene Sonde im Gewinde steckte :e

http://img458.imageshack.us/img458/5300/lambdaus1.jpg

Gruß Jochen

dj-dlyx2002
17.07.2006, 19:31
Shit :down:
Da hilft nur noch vorsichtig ausbohren!

Jey
17.07.2006, 19:33
Shit :down:
Da hilft nur noch vorsichtig ausbohren!

Naja da hab ich bischen schiss vor das gewinde zu versauen...
Ich will nun ne schraube reinstecken und die dranschweißen und hoffen das ich das dann grad alles rausdrehen kann. Meint ihr das funktioniert ?

MFG Jochen

dj-dlyx2002
17.07.2006, 19:41
Naja...sagen wir so:
entweder der das probiert hat die sonde zu demontieren hatte zu viel kraft und zu wenig ahnung und riss sie ab

oder

Die sonden hatte einen riss zuvor und wurde beim versuch der demontage zerstört.

Ne schraube draufschweißen ...naja..wenn noch material zu sehen ist und noch platz zum schweißen?Ich würde sagen das wird nichts

Vielleicht erhitzen?

Jey
18.07.2006, 20:10
Ne schraube draufschweißen ...naja..wenn noch material zu sehen ist und noch platz zum schweißen?Ich würde sagen das wird nichts

Vielleicht erhitzen?

Also ich hab das Teil jetzt meinem Kollegen gegeben (Werkzeugmechaniker) der schweißt mir da ne schraube drauf und versuchts so rauszubekommen.

Hoffen wir mal das er erfolg hat ;)

MFG Jochen

dj-dlyx2002
18.07.2006, 20:23
Dann hoffen wir das beste!
Wäre schade um den Krümmer

Cybertec
19.07.2006, 10:45
Ich habe die alte Dichtung weiterhin benutzt, noch nichtmal umgedreht, hat bei mir super gefunzt! Passte auch 1a zum neuen D16Z6 Krümmer.
Fahre nen EJ9.

HondaTestDriver
19.07.2006, 12:10
ich hab auch die alte Dichtung drin gelassen und nicht umgedreht...und keinerlei Probs bis jetzt...(ca.2 Jahre)

Sonja_EG6
20.07.2006, 11:54
Ähm ... sorry, welche Dichtung habt ihr wiederverwendet?
Zwischen Kopp und Krümmer oder zwischen Kat und Krümmer?

Grüße Sonja

HondaTestDriver
20.07.2006, 12:04
zwischen kopf und krümmer....und zwischen kat und krümmer

Jey
20.07.2006, 16:26
Dann hoffen wir das beste!
Wäre schade um den Krümmer

Hey, hab ihn heute wieder gekriegt. Hat wunderbar geklappt mit der Schraube hat er gesagt. Zumindest is die Sonde nun raus und das Gewinde is auch noch i.O. ! Dann steht dem Einbau "fast" nichtsmehr im weg !

MFG Jochen

dj-dlyx2002
21.07.2006, 07:11
Dann ist es ja noch mal gut gegangen!
Dann hatte die sonde einen Haarriss ggf. dadurch beim rausdrehen abgebrochen
Meistens reissen sie ab da das gewinde verhurt ist