PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bass im del Sol (pictures inside)



25.08.2004, 17:52
Hi leute!
Ich bin ja schon immer der totale Bass-freak gewesen und mit meiner Sucht hatte ich im del Sol immer nachhol bedarf. :roll:

Bei EBAY habe ich recht günstig einen Ground Zero GZUW12 ersteigert, und wollte diesen hinter den Sitzen haben. Aufgrund des Recht ausladenen Magneten gab es da einige schwierigkeiten. :cry:

Ausserdem braucht der Woofer ein Volumen von mind. 50 Liter um ihn als Bassreflex verbauen zu können. :oops:
Ich war da leider mit meinem handwerklichen Können überfordert und habe mir den Woofer geschnappt und den ACR-Laden in Oberhausen angesteuert.
Die haben sich dann den Wagen angeguckt und meinten, "kein Thema!" :o

Termin gemacht und den Wagen ein paar Tage später abgeholt.

Ich habe auf der Strasse schon ein böses grollen gehört, aber dann dachte ich.. nee, ein del Sol kann nicht so knallen. Bestimmt ein Golf oder so :roll:

Da komm guck ich in die Garage rein und sehe die Jungs mit grinsenden Gesichtern um mein Baby rumstehen... es war DOCH mein Auto :o :P :D

Ich muss sagen, die haben mir dort ein Bassfundament geschaffen was ich zuvor nur in geschlossenen Autos gehört habe, aber für ein Cabrio ist das schon gewaltig was der Ground Zero im Rücken für einen Druck macht! Besonders beim del Sol ist das ne echte herausforderung!
Und das beste ist, die Kiste (so gross sie auch wirken mag) nimmt keinen Platz weg! Der Sitz geht noch ganz nach hinten!
Abartig geil :D

Hier die Fotos von der Kiste:

http://hometown.aol.de/JLAudio3008/bass_klein.jpg

http://hometown.aol.de/JLAudio3008/bass2_klein.jpg



Es werden noch ein paar feinheiten gemacht (z.B. Mitteltunnel und die Seiten schwarz ) aber ich finde es sieht klasse aus!

Muss sagen, ich bin mit den Jungs von ACR Oberhausen vollkommen zufrieden! :bussi:

Bolle
25.08.2004, 19:30
Whow geiles Teil! :D :bussi: 8)

MAyDAy
25.08.2004, 20:39
Ich liebe GZ Woofer.
Ein Plutonium Woofer mit 15 Zoll wär natürlich noch vieeel abartiger :D

HondaTestDriver
25.08.2004, 21:01
Da bin ich ja mal gespannt, wie der so klingt :D

P.S.:Mein Kumpel sagt mir noch bescheid, wegen dem 11.09. :D

fischi
25.08.2004, 22:14
Typisch GZ sag ich da nur...wirst schon Deinen Spaß an dem Teil haben :roll:

Wollknoil
25.08.2004, 22:50
sieht recht nett aus... kann mir vorstellen wie der GZ in deinem audo drückt :D :)

viel spass damit...

PS: vieviel hastn fürn einbau bei ACR gelassen?

MfG

92erEG9
26.08.2004, 12:45
...und wiedermal bestätigt sich meine Aussage:

DER FACHHANDEL HAT`S DRAUF.

Nicht Alle, aber gerade bei solchen Speziallösungen lohnt sich oft auch ein weiterer Weg, denn Erfahrung und Fachkompetenz kriegt man bei Ebay nicht.


Gruß
Hardy

Jan@cc1
26.08.2004, 15:45
was kostn sowas??

vtecMT
26.08.2004, 19:20
sorry aber acr ist nicht zu empfehlen, können meist nix mit gfk, haben von volumenberechnung keinen schimmer, tun megawichtig, der einbau
sieht in meinen augen - bitte nicht persönlich nehmen - höchst unprofessionell aus. hatte selber einen sol und eine stealthbox an einer helix a4 competition - das war ein optischer und akustischer genuss. das hier sieht nach "mdf holzplatten festgespaxt und sitz ganz nach vorn" aus.
ist nur meine meinung. ausserdem ist der woofer für das auto nicht geeignet - du wirst wahrscheinlich den unterschied hören, wenn du das dach abmachst...

MaciekDelSol
26.08.2004, 19:26
Hast du auf jeden Fall gut hinbekommen. Sieht nicht so billig und verfrickelt aus, wie bei den meisten.

fischi
26.08.2004, 19:31
Weil ja jeder ACR Laden gleich is...wie ATU oder wie?!

Der Bachelor
26.08.2004, 20:42
du musst auch bedenken, dass viele acr-läden früher unter anderem namen carhifi-händler waren. die verkaufen dann auch noch gescheite produkte neben der acr-palette....

Bolle
27.08.2004, 00:54
@vtecMT:

Dann geh mal zu Maik Kruck vom ACR Oer Erkenschwick und erzähl mir danach nochmal dasselbe... :D 8)

Du kannst nicht alle ACR über einen Kamm scheren! Es sind auch nicht alle Media Märkte scheisse...

92erEG9
27.08.2004, 08:35
Ach ja... der gute Maik... hoffentlich hat er mittlerweile verdaut wie mein Auto klingt :D

Er war doch "etwas" verstört als ich ihm sagte was und wie ich verbaut habe.

In Sachen GfK und sonstiger Einbau sind die Fahrzeuge von Maik absolut TOP!


Gruß
Hardy

Andre EK4
27.08.2004, 09:49
Also ich find das Gehäuse ok. Ist vllt. nicht das schönste aber bezahlbar...

92erEG9
27.08.2004, 12:19
So ises!
Ein Händler kann auch nur bauen was der Kunde zu zahlen bereit ist...

Es muß ja nicht immer die GfK-Wunderlandschaft sein.


Gruß
Hardy

Sepp
27.08.2004, 16:44
genau das selbe hab ich auch gedacht als ich diesen "geistreichen" beitrag gelesen hab... wird halt die günstigste lösung gewesen sein so, und ich find das sieht schon recht ordentlich aus. bis auf dieses eklige abdeckdingen über dem woofer, da gibts deutlich schönere... :D

aber wie schon gesagt, es gibt hunderte von acr händlern, und da sind einige RICHTIG gute dabei !! auch die produkte (also die "hausmarken" von denen) sind nicht so schlecht wie oft behauptet wird..

Bolle
27.08.2004, 17:00
Jo, ich fahr selber ne Rodek 480 FRD spazieren und ich bin ziemlich zufrieden mit dem Teil...