PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremse hi. CG9



Lingi
11.07.2006, 20:10
Servus,

hat schonmal jemand beim CG9 hinten Bremsklötze erneuert?

Brings nämlich nicht fertig die Bremskolben zurückzudrücken bzw. zu drehen.

Herausdrehen lassen sie sich, aber nicht hinein... :/

Sind auch ganz andere Bremssättel und Klötze als bei den Hondas, die ich bis jetzt gesehen habe.

Danke schonmal.

msdesign2004
12.07.2006, 00:03
hi,

meinst du die beläge hinten?
die bremskolben kannst du vorsichtig mit einer handelsüblichen schraubzwinge am besten mit kunstoffschutz zusammendrücken!
dann müsstest die beläge ohne probleme reinbekommen!

wie man den Bremskolben wegbekommt weißt du ja, oder?
Beide Schrauben am Kolben lösen und unten (hinten) die schraube, an der die leitung befestigt ist (glaub bremsleitung) entfernen und dann kannst den kolben ohne probleme rausschieben und die beläge entfernen bzw. erneuern!

hoffe konnte helfen!

Lingi
12.07.2006, 09:25
OK, Danke :)

probier ich dann heute mal.

necmack
12.07.2006, 17:20
hallo
hab die Klötze hinten schon geweschselt.
Das Problem ist Du musst sie reindrücken und gleichzeitig drehen.
(Das hat mit der Handbremse zu tun.)
Es gibt dafür aber ein Werkzeug dazu mit dem geht es ganz leicht.
Und Du must aufpassen das der Zapfen an den Klötzen und die Vertiefung vom Sattel geht.
Wenn Du die habdbremse ziehst dann nimmt der Zapfen die Klötze mit und dreht sie raus.Somit ist die Handbremse angezogen.Ist das nicht eingerastet funkioniert die Handbremse auch nicht.

Gruss necmack

msdesign2004
13.07.2006, 00:01
hallo
hab die Klötze hinten schon geweschselt.
Das Problem ist Du musst sie reindrücken und gleichzeitig drehen.
(Das hat mit der Handbremse zu tun.)
Es gibt dafür aber ein Werkzeug dazu mit dem geht es ganz leicht.
Und Du must aufpassen das der Zapfen an den Klötzen und die Vertiefung vom Sattel geht.
Wenn Du die habdbremse ziehst dann nimmt der Zapfen die Klötze mit und dreht sie raus.Somit ist die Handbremse angezogen.Ist das nicht eingerastet funkioniert die Handbremse auch nicht.

Gruss necmack

ups sorry, dass kann natürlich auch sein!
habe bisher noch keine neuen beläge eingebaut bzw. den kolben reindrücken müssen, jediglich habe ich die eingebauten bremsbeläge ausgebaut und genau dieselben wieder eingebaut nach Reinigen etc., weswegen ich den kolben nicht reindrücken hab müssen!
Beläge habe ich erneuern lassen beim vorletzten KD beim Händler und sind noch top!