PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Navi (kein GPS-Empfang)



Joerg
25.08.2004, 19:41
Hallo,

mein Navi macht seit zwei Tagen Probleme (Accord Bj99). Lt. GPS-Status sind wohl 29 GPS Sat. verfuegbar aber es wird keiner (manchmal einer) empfangen. :-(

Komischerweise faellt dieser Fehler genau mit der "Montage" von schwarzen Folien fuer die hinteren Scheiben zusammen. Beim Einbau wurde die Bordelektronik laufengelassen, so dass die Batterie irgendwann den Geist aufgab. Die Batterie wurde dann 2h ans Ladegeraet gehangen. Die Stromversorgung war also kurzzeitig weg. Was aber nicht zum ersten Mal vorkommt, und ja auch kein Problem sein sollte.

Hat jemand von euch eine Idee?

Die GPS-Antenne sitzt doch vorne mittig im Armaturenbrett, oder?

Viele Gruesse, Joerg

CRXtra
25.08.2004, 21:05
Hallo !

Habe zwar nur ein Mobiles Navi in meinem Auto aber vieleicht liegt es daran das du den GPS-Sender erst wieder einrichten mußt auf die Richtige Freguenz . Schau doch einfach mal in dein Handbuchvom Auto ,da steht bestimmt auch was nützliches.

MFG I(A)TR-2217 :)

Joerg
25.08.2004, 21:15
Hallo,

eine Einstellung der Frequenz ist bei dem System nicht notwendig.
Das System war auch nicht zum ersten Mal von der Batterie getrennt.
Im Normalfall, funktioniert es im Anschluss wie vorher.

Gruss, Joerg

CRXtra
25.08.2004, 21:19
hat das SYstem eine Speicherbatterie oder sowas wie bei meinem mobilen Navi ,das alle Daten speichert wenn das Navi aus ist vieleicht liegt es daran das die Daten weg sind und nur noch das Rohprogramm läuft mußte eventuell alles neu eingeben .Vieleicht steht ja auch was im Handbuch was mann machen kann wenn die Batterie mal abgeklemmt war oder leer war würde da als erstes nachschauen.

MFG

Joerg
25.08.2004, 21:24
Im Handbuch steht nur, dass evtl. die Sprachdatei nachgeladen werden muss.
Ansonsten kann man beim Navi nicht viel einstellen. Und die Standardeinstellungen sind auch alle OK.

Gruss, Joerg

CRXtra
25.08.2004, 21:28
Habe bei meinem auch noch einen Reset Knopf wo mann die Daten auf Werkseinstellungen zurück stellen kann vieleicht hilft das ,ansonsten hilft nur ein GANG ZUM Hondahändler .

Oder es gibt hier im Vorrum einen der noch ein Navi hat ist aber eher selten glaube ich .

MFG

serhatcoupepower
25.08.2004, 23:24
das die batterie mal alle war sollte es nicht zusammen hängen, eher würde ich mir über die Folien gedanken machen!
Sind das GPS fähige folien?
Und vergewissere dich wo der GPS Empfänger sitzt genau.

_deleted
26.08.2004, 10:15
das navi justiert sich selbst!man muss nur ein stück fahren!Mit der folie hat das denk ich mal nichts zu tun.Bei meinem accord sitzt der gps-sender unterm amaturenbrett.Die windschutzscheibe ist ja auch verbundglas (also mit folie drin).

würd mal schauen ob es ein werksreset gibt, bzw. trenn einfach nochmal die batterie für ein paar minuten.Dann fahr ne rund um den block, und schau ob es sich neu justiert!

serhatcoupepower
26.08.2004, 10:23
Verbundfolie hat nichts mit Tönungsfolie zu tun... :)
Tönungsfolien können teilweise metallbedampft sein und das führt zu erheblichen störungen. Beispiel Audi A8, hat metallbedampfte scheiben von werk. Jeder der ein navi ab werk hat, hat glück. Da die Empfänger über dem kofferraum montiert sind. Aber die jenigen die es sich nachrüsten und es sich im innenraum montieren haben probleme. Es ist unmöglich die signale zu empfangen... Die Gps Signale werden von der bedampfung gebrochen und unbrauchbar gemacht. Hat sich im Nachhinein herausgestellt. Also kein Schnack, könnte angehen verstehst du spoon :wink: . Aber ich glaube auch nicht das es daran liegt...

_deleted
26.08.2004, 17:29
wäre ja ganz schön heftig, wenn das deswegen gestört würde! :o
Beim accord 03 sitz der GPS-sender in der mitte vom amaturenbrett!

serhatcoupepower
26.08.2004, 19:44
das ist aber der accord 99. Wo sitzt denn der empfänger?

_deleted
26.08.2004, 20:29
ist der bei dem nicht in die kleine dachantenne integriert?

carliaccord
26.08.2004, 21:16
Hi,

hatte ja auch mal "so einen" Accord (CG9) - ich glaube da war der GPS-Sensor jedoch nicht in dem Amaturenbrett wie jetzt sondern er war unter der Verkleidung in der Heckklappe bzw. in Nähe des Laufwerks (Kofferraum unter dem mittigen Lautsprecher/Subwoofer) - ich bin mir aber jetzt nicht mehr 100%ig sicher...

Aber trotzdem dürfte das aber auch gar nichts mit der Folie zu tun haben - und Batterie abklemmen erst recht nicht.

Tschau
Carli

serhatcoupepower
26.08.2004, 23:46
ES KANN ABER SEHR GUT ANGEHEN DASS DA WASSER RANGEKOMMEN IST WENN DIREKT UNTER DER SCHEIBE IST HINTEN IM KOFFERRAUM, VOM KLEBEN WEIST?

Joerg
27.08.2004, 13:54
Hallo,

der Empfaenger liegt unter der Hutablage (rechts).
Es musste die Antenne ausgetauscht werden. Vermutlich hat die neue Antenne bessere Empfangseigenschaften. Sie empfing auf Anhieb 7 Sat., obwohl sie an der gleichen Stelle lag wie die alte.

Das Problem ist also geloest, und ich habe knapp 170EUR weniger im Portemonaie.

Gruss, Joerg

serhatcoupepower
27.08.2004, 14:20
was??? die empfänger kosten 30 euro... :evil:

_deleted
27.08.2004, 19:11
was??? die empfänger kosten 30 euro... :evil:

scheinbar nicht bei Honda :/
Keine Garantie mehr drauf?Kann mir bald nicht vorstellen, dass so ein sender von heut auf morgen kaputt gehen kann..

Ruhrpotthonda
24.09.2004, 20:15
Hallo,
das eine Folie Probleme bereitet, kann ich mir nicht vorstellen. Wir haben in unsserem CB8 Chrom/Schwarze Folie nachträglich kleben lassen, und das Navi( Kein Festeinbau) funzt ohne probleme.

gruss
Ruhrpott