PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shuttle Fensterheber und Lambdasonde



Redline Driver
12.07.2006, 00:50
Tach Jungs,

normal komm ich aufs meiste ja selber druff, aber bevor ich grossartig zum zerlegen anfange, frag ich besser vorher.

Gehen tuts um einen 91´er Shuttle, oder besser um den li. hi. el. FH., der tuts nämlich nicht mehr.

Sicherung ist gut, der FH geht weder bei der Tür noch vorne an der Steuerung.
Motor kaputt? Relais kaputt? Oder vllt. Kabel ab? Die Rechte Seite geht einwandfrei.
( Ja ich weiss ich könnt nachsehen, aber jetzt wart ich mal was dazu gesagt wird und DANN wird zerlegt)



Und dann muss mir bitte jemand das Zusammenspiel ECU-Lambdasonde erklären. ( Ich weiss wofür die Lambda da ist, also bitte alles lesen)

Wie kanns sein, das, wenn ich mit kaputter Sonde fahre, die M-Kontrolle dies erst nach 1-15 Minuten anzeigt?

Soll heissen, ich fahre mit warmen Motor eine Strecke, Kontrolle nach 1 min. an. Fahre die selbe Strecke zurück, die Kontrolle erst nach 15 min. an. Sonst kommt die Kontrolle auch unregelmäßig, manchmal gleich, oder nach ein paar mins.

Es soll erwähnt werden, das der Flaschenkopf, von dem ich den Shuttle habe, eine Sonde vom Prelude eingebaut hat und diese auch "fachmännisch" an den Civic Stecker mittels Lusterklemme angepasst hat. :roll:

Ich dachte bisher, das die Sonde funzt oder nicht. Gibt anscheinend auch ein Zwischending. Oder hat das mit dem Widerstand der Sonde zu tun?

Und keine Sorge, der D16Z2 hat heute eine passende und funktionsfähige Sonde erhalten, der Verbrauch von 13 L. Super auf 100 km ohne L-Regelung ist ja auch nicht ohne.

Big Thx.

Mfg Ben