PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EP1 Sport - Heckflügel ab-/anbauen



civicbcc
12.07.2006, 08:48
ich bekomm heute vom lacker meinen heckspoiler (ep3-nachbau),
habt ihr irgendwelche tips was ich beim abbauen vom originalen und anbauen vom neuen spoiler beachten muss?

- ist der originale geklebt?
- wenn ja, wie bekomm ich ihn am besten runter?
- sollt ich den neuen auch kleben oder reichts wenn ich ihn anschraub?
- was muss ich vorm montieren beachten, soll ich das blech wo die schrauben drinnen waren und wieder reinkommen irgendwie bearbeiten (rostschutz o.ä.)

mfg bcc

hardbowl
12.07.2006, 10:58
nehm mal an, das dein neuer aus gfk ist.
hast du den davor net anpassen lassen bei dir??

der alte ist geschraubt, und auf der scheibe mit einer art klettband fixiert.
einfach mal die abdeckung in der heckklappe abmachen und die 3. bremsleuchte demontieren. dann siehst die schrauben.

dann den neuen montieren und gegebenfalls auf der scheibe nen bissle mit scheibenkleber befestigen.

mach mal bilder wenn er verbaut ist

civicbcc
12.07.2006, 11:34
der spoiler ist aus Polyurethan, also vom material imho um einiges hochwertiger als GFK.

anpassungsarbeiten sind bei dem spoiler auch keine mehr notwendig,
mein lieferant arbeitet zum glück sehr sehr passgenau

werd dann bilder reinstellen sobald der spoiler montiert ist
mfg

skyfire
12.07.2006, 12:46
hallo,

wo hast du den heckspoiler denn her? und was hat er gekostet? ich hätt für meinen EP2 auch gern einen anderen, aber der originale von Honda ist mir zu teuer und aus GFK will ich eigentlich keinen.

civicbcc
12.07.2006, 13:05
hallo,

wo hast du den heckspoiler denn her? und was hat er gekostet? ich hätt für meinen EP2 auch gern einen anderen, aber der originale von Honda ist mir zu teuer und aus GFK will ich eigentlich keinen.

hi,
ich hab den spoiler direkt vom hersteller weil ich demnächst einen tuningshop eröffnen werd.

schreib mich mal per PN an, viell. kann ich dir einen besorgen

civicbcc
16.07.2006, 16:17
soo, hab den spoiler am weekend montiert,
hier ein paar fotos:


http://static.flickr.com/51/190745649_0ffb08611e.jpg
http://static.flickr.com/60/190745452_1939d2007e.jpg
http://static.flickr.com/55/190745087_0a1b248be0.jpg
http://static.flickr.com/76/190745618_d70078a505.jpg

hardbowl
17.07.2006, 01:25
schaut doch recht gut aus, stell mal nen paar infos zu dem teil rein

civicbcc
17.07.2006, 08:33
ja also ich hab den spoiler aus griechenland, direkt vom hersteller.
die firma produziert anbauteile für relativ viele marken, geliefert werden die teile mit deutschem teilegutachten.

der spoiler war für mich mehr oder weniger ein pilotprojekt, mit diesem und 2-3 anderen die noch auf anderen fahrzeugen montiert werden entscheidet sich ob ich sie im größeren stil importieren und vertreiben werd.

ich muss sagen bin echt positiv überrascht, wie oben schon geschrieben waren überhaupt keine anpassungsarbeiten notwendig, im spoiler sind die gewinde zur befestigung eingearbeitet, diese haben auch perfekt gepasst. als befestigungsmaterial werden zusätzlich gummistreifen mitgeliefert damit der spoiler nicht direkt auf der heckscheibe aufliegt. karosseriekleber und anbauanleitung (in englisch) sind auch dabei.

hardbowl
17.07.2006, 11:10
bleibt nur die frage, was so nen teil dann am ende kosten soll :wink:

civicbcc
17.07.2006, 11:25
bleibt nur die frage, was so nen teil dann am ende kosten soll :wink:

bin grad im gespräch mit meinem lieferanten, da ich das zur zeit ja noch nicht gewerblich mach is es ja noch günstiger :wink:

werd dann im teile-biete eine sammelbestellung anbieten, je nach bestellmenge wirds dann natürlich günstiger wegen den versandkosten.

mfg

skyfire
17.07.2006, 13:07
hey, der sieht ja echt mal schick aus 8) sag mir bescheid, wenn du mit der sammelbestellung soweit bist. nachdem das kein gfk-sch*** ist wär das echt eine überlegung wert.

MfG Stefan

ep2_2004
18.07.2006, 22:44
habe vor, mir ein gt-r invidia cat back komplettanlage zu holen. ist schon bisschen teuer fast 700. deswegen überlege ich es mir tausend mal ob es sich rentiert. wo kriege ich es eingetragen????? habe mir vor kurzem ein air intake geholt, was aber von geräusch nicht viel gebracht hat. würde gerne mehr leistung haben u. naturlich sound. was ist eigentlich ep2 für ne bezeichnung in usa? ex,dx oder was hilft mir bitte habe leider noch nicht viel erfahrung damit.

vielen dank

hardbowl
19.07.2006, 07:34
den ep2 gibt es in den usa nicht

skyfire
19.07.2006, 13:14
hi, ich will nicht klugscheißern, aber es müsste den EP auch für den amerikanischen markt gegeben haben. war neulich in würzburg und da stand ein EP mit amerikanischer zulassung (us-army). hatte auch nur einen schmalen kennzeichen-ausschnitt und mit einer ausstattungsvariante die in dieser kombination in deutschland nicht erhältlich war (type-r verspoilerung, sport-sitze (ähnlich denen im type-r) und klimaautomatik).

also ich bin mir ziemlich sicher, dass das auf jeden fall ein außer-europäisches modell und wenn ich mich nicht täusch, dann hatte der auch einen MPH-tacho drin.

aber 100% sicher kann ich nicht sagen, was das für ein EP war. war auch jeden fall etwas außergewöhnliches

MfG Stefan

hardbowl
19.07.2006, 14:15
jo, den ep gibt es in den usa. aber net den ep2.

der ep heisst in den usa si und hat den 2 liter 160ps motor

ep2_2004
19.07.2006, 23:07
danke!!
suche nämlich autoteile für mein ep2.

skyfire
20.07.2006, 13:10
achso, dann haben wir da aneinander vorbeigeredet.
dann ist das also der motor, der am ende auch im 5-türer verbaut wurde... schade dass es den nicht in deutschland gab. das wär das richtige für mich gewesen 8) . den hätte man dann auch fast "Type-S" nennen können

hardbowl
21.07.2006, 02:47
stimmt, der motor in dem 3 türer. das wäre geil gewwesen.

dann hätte honda bestimmt einige mehr civics verkauft

Buschi
04.08.2006, 15:28
HI, ich suche anbauteile für mein Ep1, wer irgentetwas empfehlen kann oder günstig gute teile besorgen kann bitte mailen, der heckspoiler würde mir auch schon gefallen. mfg. buschi