PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FRACHTTRENNUNGSNETZ ACCORD TOURER



Wörsty
12.07.2006, 10:06
Hi, ich suche ein FRACHTTRENNUNGSNETZ 08U35-SED-610
und ggf. 2x den passenden HALTESATZ 08U35-SED-610B/620B
bin aber nicht bereit 500 Euro dafür zu bezahlen. Hat jemand
Vorschläge? Eventuell gebraucht oder aus Unfallwagen oder so?

http://www.honda.de/globalimages/intact_images/acc_images/accord-net.JPG
Quelle: www.Honda.de

Liebe Grüße
Wörsty

elGusano
12.07.2006, 17:02
Die ham doch n Rad ab... kein Wunder wenn jemand "Baumarkttuning" verbaut der einem dann um die Ohren fliegt. Qualität hat zwar ihren Preis, aber man kanns auch übertreiben.

Vor allem bin ich der Meinung dass wesentlich mehr OEM Zubehör verkauft werden würde, wenn die Preise sich mehr am Aftersales Markt orientieren würden...

funztnet
12.07.2006, 17:10
Die ham doch n Rad ab... kein Wunder wenn jemand "Baumarkttuning" verbaut der einem dann um die Ohren fliegt. Qualität hat zwar ihren Preis, aber man kanns auch übertreiben.

Vor allem bin ich der Meinung dass wesentlich mehr OEM Zubehör verkauft werden würde, wenn die Preise sich mehr am Aftersales Markt orientieren würden...

das ist doch immer so. die hersteller verdienen nur am zubehör und am motor. die anschaffungskosten und serienersatzteile werden möglichst gering gehalten um die versicherungseinstufungen gering zu halten. dann muss man halt woanders zulangen ;)
die erfahrung hab ich das erste mal gemacht als ich in meinen alten wagen nen OEM CD wechsler einbauen wollte. die wollten 1600DM plus zubehörteile plus arbeitszeit... ich hab dann auf minidisc umgerüstet :D

Mu Lei
12.07.2006, 22:42
Ich habe bei meiner aufwändigen Suche nach einem neuen Fahrzeug keinen Hersteller entdeckt, der beim Trennnetz annähernd das Preisniveau von Honda erreicht. VW und Renault verlangen 150€ - finde ich o.k.

Bei Audi und BMW ist es serienmäßig.

Jochen
13.07.2006, 14:17
Hallöchen

Es gibt ja auch noch dieses Hundegitter für 187 €!

http://www.honda.de/globalimages/intact_images/acc_images/08U35-SED-600A.JPG

Ist halt die Frage was man für das Geld bei den anderen Herstellern bekommt! Auch nur so ein einteiliges Gitter oder schon so ein aufwendigerers Netz?

Aber ganz davon abgesehen halte ich die 500 € auch für weit übertrieben!

Schöne Grüße
Jochen

Acci
13.07.2006, 20:50
Genau dieses Hundegitter habe ich aus exakt denselben Gründen reingemacht. Erstens ist es stabiler als dieses fummelige zweiteilige Gepäcknetz und zweites kostet es bloss die Hälfte! Jedem das Seine... :D

Mu Lei
17.07.2006, 20:39
Kann man das Gitter analog zum Trennnetz auch hinter den Fordersitzen montieren?

Kann man das Gitter evtl. zusammenklappen und unter dem Kofferraumboden verstauen.

Acci
17.07.2006, 23:38
Hinter den Vordersitzen lässt sich das Ding wohl kaum montieren. Müsste ja ganz eine andere Form haben. Ausserdem fehlen dort die Befestigungspunkte, ausser du bist ein Bastler, dann geht's vielleicht. Zusammenklappen lässt sich das Gitter nicht. Demzufolge passt es auch nicht unter den Kofferraumboden. Ich habs immer fix drin. Musste es erst einmal kurz rausnehmen. Ist keine grosse Sache.