PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckscheibetönen EJ9



DaFadory
12.07.2006, 12:35
Wie genau seit ihr beim Heckscheibentönen vom EJ9 vorgegangen.

Bitte nicht schreiben, geh lieder zum Händler usw. Ich will es selber machen, die Seiten habe ich schon sehr gut hinbekommen, ohne Blasen!
Nur habe ich Probleme mit der runden Heckscheibe und mit den Ecken.

leunamEJ9
12.07.2006, 12:36
hallo,

habe die heckscheibe ausgebaut, weil ich nicht hinter die ecken gekommen bin.

mfg

DaFadory
12.07.2006, 12:39
gibt es hier ein turtoial für die heckscheibe?

LoNy
12.07.2006, 12:39
also mit der heckscheibe ist das wirklich sehr kompliziert, ich habs machen lassen und es musste leicht an 1-2stellen eingeschnitten werden (die scheibe ist halt einfach sehr stark gebogen), aber die schnitte wurden natürlich gut versteckt :D

skyfire
12.07.2006, 12:43
ich hab mal gehört, dass die firmen die folie von außen auf die scheibe legen und sie dann mit einem fön warm machen, damit sie sich der form der scheibe anpasst. ich weiß aber nicht ob das mit jeder folie funktioniert. grad professionelle firmen verwenden ja höherwertige folien, als die, die man so normal im handel bekommt.

Honda Freak
12.07.2006, 13:33
Ich habs machen lassen der hat mir das auch so erklärt mit den aussen auflegen, dann warm machen mit nem Fön und dann inne reinkleben. War nicht ganz einfach hat er gesagt aber haben das super hinbekomm alles in einem Stück. Inne dann halt noch die Verkleidung etwas abgemacht und zum Schluss wieder rangeklipst. Ist ne Top arbeit kann ich nix sagen :D

DaFadory
12.07.2006, 15:17
gibt es hier was, wo es beschrieben wird, wie man den kofferraumdeckel abmacht?

japan291283/Maze
12.07.2006, 16:01
Das ist nicht so einfach
bei mir mußte das sogar der Meister machen weil der Geselle Probleme hatte damit lol :wink:

skyfire
13.07.2006, 13:02
ich bin auch froh dass ichs hab machen lassen. ein arbeits-kollege von mir, hat seine autoscheiben selber getönt. er wollt mir erst dabei helfen, aber als er die heckscheibe von meinem EP gesehen hat, hat er gemeint "lass es machen, das wird sonst nix"
und soweit ich weiß, ist die heckscheibe vom EJ9 noch stärker gewölbt, als die vom EP2

plutokrat
14.07.2006, 10:55
ich bin noch am überlegen ob ichs mach oder nicht. bin mir auch unschlüssig welche farbe...

tiefschwarz, oder doch lieber das man durschauen kann oder verspiegelt? :-?

odb9
14.07.2006, 12:53
Die Folie auf die Scheibe legen und mit nem Heißluftfön !VORSICHTIG! erwärmen, bis die Form der Scheibe angenommen wird!

Ich hab dir ja schon bereits gesagt, wie du es machen kannst!

skyfire
14.07.2006, 13:18
also ich hab tiefschwarze folien bei mir drinnen. die gibts ja in unterschiedlichen tönungsstufen. an den seitenscheiben hab ich welche mit 5% lichtdurchlass an der heckscheibe mit 20% lichtdurchlass. ist eigentlich ideal so. von außen sieht man kaum einen unterschied und von innen ist es schon ganz angenehm, wenn man durch die heckscheibe noch was sieht.
also diese kombination kann ich nur empfehlen.

hellere folien würd ich mir keine reinmachen, selbst bei den ganz dunklen an den seiten, schimmert manchmal noch was vom innenraum durch, wenn die sonne schräg zur winschutz- oder vorderen seitenscheibe reinscheint und den innenraum ausleuchtet.

verspiegelte folien sind geschmackssache... mir persönlich gefallen sie gar nicht. außerdem sind sie noch schwerer zu verarbeiten als normale tönungsfolien...

CIVICMaster
14.07.2006, 14:11
folie auf die außenseite legen und zurechtschneiden.
nen sprüher holen und die scheibe vorher mit seifenwasser von innen einsprühen.
folie auflegen und zurecht rutschen bis sie passt.
mit nem abzieher blasen aus der folie entfernen und trocknen lassen
fertig

so würd ichs machen :)