PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fenster öffnen mit Ferbedienung beim Executive



popeye
12.07.2006, 12:35
Moin, moin,

habe ja nun seit einiger Zeit meinen neuen.

Funktioniert bei einigen von Euch das automatische Öffnen der Fenster mit Eurer Fernbedienung? Beu mir haut das nicht hin, auch nicht wenn ich lt. Beschreibung ein weiteres Mal auf den Fahrzeug öffnen-Knopf drücke und halte. Hab schon alles ausprobiert aber anscheinend hat mein Schlüssel diese Codierung nicht, oder das Dänische Modell kann es einfach nicht.

Hat das was mit der Codierung des Schlüssels zu tun, vielleicht kann einer von Euch was dazu sagen....

Gruß

popeye

funztnet
12.07.2006, 12:39
war glaub ich schon mal thema. ich glaub gesamtfazit war, dass es keiner konnte bzw keiner diese funktion hatte.

ich kenn das eh eigentlich nur von cabrios.

popeye
12.07.2006, 12:44
Ahso, da hab ich wohl nicht gründlich genug nach dem Thema gesucht, sorry.

Ist aber schon seltsam wenn das irgendwie dann gar keiner konnte oder kann, dann in der BA steht ja, ... bei einigen Modellen.

Mein Arbeitskollege hat gerade bei seinem BMW vorhin von ersten Stock bei uns im Betriebsgebäude die Fenster geöffnet damit sich die Kiste nicht so aufheizt, hätte mir halt auch gefallen....

Hmm, muß mal beim Händler nachhören...

funztnet
12.07.2006, 13:14
ist vielleicht programmierbar :)

nochda1
12.07.2006, 15:59
Hallo,

in Deutschland ist es auf Grund nicht genehmigter Funkfrequenz nicht möglich.
Gruß nochda1

Tim-CL9
12.07.2006, 16:07
das Thema gabs schon mal....
Dat funzt bei keinen Acci 2003+ (EU Modell)

Grüße, Tim

Penta
12.07.2006, 16:20
Bei meinem Accord, Modell 2006, Sport, gehts auch nicht.

popeye
12.07.2006, 18:36
Jo, danke für die Antworten....

ATR-Meister
13.07.2006, 17:21
Hallo,

in Deutschland ist es auf Grund nicht genehmigter Funkfrequenz nicht möglich.
Gruß nochda1

das hat nix mit der frequenz zu tun, denn das ist das gleiche signal wie auf und zu machen per fb - das ist einfach nicht programmiert oder ein relais entfernt aus haftungsgründen in deutschelande :wink:

_deleted
13.07.2006, 19:27
Ich hab ne Anleitung zum Umrüsten auf dem rechner, aber dazu brauch man noch 4-Infarotmodule.Die müssen dann in die Türen.Ist ein enormer Aufwand, deswegen hab ich es gelassen. :/

Type-S
13.07.2006, 19:31
@Spoon
Du hast gleich PN. :wink:

vti-MC2
14.07.2006, 21:28
beim neuen legemd gets ich hab ihn gestern gefahren :)

_deleted
15.07.2006, 10:13
beim neuen legemd gets ich hab ihn gestern gefahren :)

..Verdammt...... :eek:
Da mus ich ma den örtlichen Kontaktieren!!

@TypeS:Und was sagst zu der Anleitung???Ganz schöner Aufwand... :/

Schrödi
15.07.2006, 10:17
Wenn wir schon mal bei Fenstern sind, ich find es sehr schwach das nur die Fahrerseite ne Einklemmschutz hat :/

Wie siehts da bei den `06 Accords oder bei den TSX Modellen aus,hat da jemand ne Ahnung ?

MfG
Micha

Type-S
15.07.2006, 11:49
@Spoon
Stimmt, da ist schon schön was zu tun, aber das wird bei mir im Winter passieren, da ist eh wieder Umbauzeit am Accord.

Wörsty
16.07.2006, 09:15
Wenn wir schon mal bei Fenstern sind, ich find es sehr schwach das nur die Fahrerseite ne Einklemmschutz hat :/
Bei den anderen Fenstern gibt es ja auch keine Automatik

Schrödi
16.07.2006, 10:22
Trotzdem, bei Toyota usw. ist es Standart auch ohne Automatik :wink:

Wörsty
16.07.2006, 11:40
Trotzdem, bei Toyota usw. ist es Standart auch ohne Automatik :wink:
Honda hat es wohl nicht so mit der Sicherheit.
Sonst würden die ja auch für das Frachttrennungsnetz oder die Kindersitze nicht über 500 Euro verlangen. :mad:

Aber das war ein anderes Thema. *aufreg*

Viel mehr kotzt mich an, dass die Fenster nicht zugehen.
Das konnte der Vectra auch...
Zündung aus - Tür auf - Mist Fenster noch auf - Zündung wieder an - Fenster zu - Zündung aus... :kotz:

elGusano
16.07.2006, 11:54
Trotzdem, bei Toyota usw. ist es Standart auch ohne Automatik :wink:
Honda hat es wohl nicht so mit der Sicherheit.
Sonst würden die ja auch für das Frachttrennungsnetz oder die Kindersitze nicht über 500 Euro verlangen. :mad:

Aber das war ein anderes Thema. *aufreg*

Viel mehr kotzt mich an, dass die Fenster nicht zugehen.
Das konnte der Vectra auch...
Zündung aus - Tür auf - Mist Fenster noch auf - Zündung wieder an - Fenster zu - Zündung aus... :kotz:

Richtig, obwohl die Japsen ja schon wesentlich mehr Erfahrung mit den E-Fenstern haben (bei deutschen war ja früher alles aufpreispflichtig und deswegen weniger verbaut) hinken Sie jetzt den deutschen Herstellern absolut hinterher... solche Komfortfunktionen wie die mögliche Betätigung auch nach ausgeschalteter Zündung (bis die Fahrertür geöffnet und geschlossen wird) oder eben das Schliessen über die FB fehlen einem schon. Wenigstens ne "Mastertaste" (mit der alle Fenster gleichzeigtig bedient werden könnten) würde ich mir da wünschen :roll:

Smart18
16.07.2006, 12:00
Hi,
selbst bei einem 4er Golf von 98 geht das schon, dass die Fenster sich über die FB bedienen lassen :roll:
Wünschenswert wäre auch, wenn alle Fensterheber eine Automatik haben und sie bei einem mal antippen ganz runter oder hoch fahren...Das geht ja bei Honda aktuell nur vorne...Früher ja gar nur auf der Fahrerseite. Auch schwach :o
MfG Martin

elGusano
16.07.2006, 14:04
Hi,
selbst bei einem 4er Golf von 98 geht das schon, dass die Fenster sich über die FB bedienen lassen :roll:
Wünschenswert wäre auch, wenn alle Fensterheber eine Automatik haben und sie bei einem mal antippen ganz runter oder hoch fahren...Das geht ja bei Honda aktuell nur vorne...Früher ja gar nur auf der Fahrerseite. Auch schwach :o
MfG Martin

es geht immer noch NUR auf der Fahrerseite :roll:

Smart18
16.07.2006, 14:34
Nee also ich glaube beim Civic und Acci 2006 ging es jetzt auch rechts...aber ich kann mich auch irren :/
MfG Martin

Daccord
17.07.2006, 09:24
Viel mehr kotzt mich an, dass die Fenster nicht zugehen.
Das konnte der Vectra auch...
Zündung aus - Tür auf - Mist Fenster noch auf - Zündung wieder an - Fenster zu - Zündung aus... :kotz:

Ich kann die Fenster auch schließen, wenn die Zündung aus ist - allerdings nicht das Dach und die Fahrerseite auch nur ohne Automatik.
Unter welcher Vorraussetzung das funktioniert muß ich aber erst nochmal überprüfen. Ist auf jeden Fall z.B. Nachts sichtbar an den noch beleuchteten Schaltern.
Probiers mal aus :)

Fensterautomatik über FB währe echt super, wenns funzen würde. Für die TSX gibts die Funktion über das Fahrertürschloß: 2x zum Öffnen drehen und dann halten und die Fenster sollen unter gehen.

Bei mir hat das nicht gefunzt, vielleicht ab 06? :-?

funztnet
17.07.2006, 11:54
Wenn wir schon mal bei Fenstern sind, ich find es sehr schwach das nur die Fahrerseite ne Einklemmschutz hat :/

huch... :eek: deswegen hat meine freundin letztens so geschrien als ich sie aus spass eingeklemmt hab. hab mich schon gewundert warum die scheibe nicht von allein runtergefahren ist. tat wohl wirklich weh... und ich dachte die simuliert... :D :lol:

Wörsty
17.07.2006, 16:20
deswegen hat meine freundin letztens so geschrien
Du Schwain :D


Ich kann die Fenster auch schließen, wenn die Zündung aus ist
Ja, aber nicht mehr, wenn du die Tür aufmachst.

drocca
17.07.2006, 20:44
Hallo, bei unserem Coupe (CM7) funktioniert das mit den Fenstern. Wenn man 1x drückt zum Tür öffnen und dann beim 2. mal länger gedrückt hält, gehen die Scheiben auf beiden Seiten runter. Sie schließen sich übrigens auch ohne Zündschlüssel, das ist toll. :up:

ATR-Meister
30.07.2006, 21:15
Ich kann die Fenster auch schließen, wenn die Zündung aus ist - allerdings nicht das Dach und die Fahrerseite auch nur ohne Automatik.
Unter welcher Vorraussetzung das funktioniert muß ich aber erst nochmal überprüfen. Ist auf jeden Fall z.B. Nachts sichtbar an den noch beleuchteten Schaltern.
Probiers mal aus :)


das funzt nur nach ausschalten der zündung bis zum öffnen der fahrertür-danach ist der saft weg - steht aber auch so in der bedienungsanleitung :wink: :P

funztnet
31.07.2006, 09:47
Ich kann die Fenster auch schließen, wenn die Zündung aus ist - allerdings nicht das Dach und die Fahrerseite auch nur ohne Automatik.
Unter welcher Vorraussetzung das funktioniert muß ich aber erst nochmal überprüfen. Ist auf jeden Fall z.B. Nachts sichtbar an den noch beleuchteten Schaltern.
Probiers mal aus :)


das funzt nur nach ausschalten der zündung bis zum öffnen der fahrertür-danach ist der saft weg - steht aber auch so in der bedienungsanleitung :wink: :P

is egal. auch öffnen der beifahrertür nimmt den saft weg

TomT
16.02.2007, 00:38
Kann mir mal bitte einer die Umbauanleitung zukommen lassen?

Würde mir gerne mal ansehen was das für ein Aufwand ist