PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG6 wir auf der AB heis!!!



s2000vtecpower
12.07.2006, 11:58
hi

also ich wollte heute meine top speed messen also fur ich auf die autobahn und voll gas dann im 5th bei 7000Umin geht die temperatur hoch und zwar ganz schön schnell (war nicht ganz oben sondern etwas über dem zeichen) ich gleich gang raus und rollen lassen dann ging die temperatur genau so schnell wieder runter im stadt verkehr wo es eigendlich auch warm werden sollte ist die temp. im grünen bereich was könnte das sein und wie kann ich es überprüfen???

ahh was mir noch einfählt ich war vor paar tagen schon mal auf der AB dann ist der auch warm geworden ich nach hause und wasserstadt war auf min deswegen dachte ich ist der deswegen warm geworden wasser nachgefühlt die ganze woche gefahren alles ok jetzt auf der AB wieder das selbe wasser stand ist immer noch der selbe

Screeny
12.07.2006, 12:19
hast du den wasserstand im komplett KALTEN zustand überprüft? am besten über nacht stehen lassen und morgens nachschauen. dann auf den richtigen stand auffüllen.

wenn der richtig ist könnte ich mir vorstellen dass der grosse kreislauf nicht aufmacht, dann sollte der wagen aber auch im stadtverkehr schnell etwas wärmer werden.

AmokKAlex
12.07.2006, 12:45
wasserstnad nachschauen ansonsten würd ich mal ÖL checken

s2000vtecpower
12.07.2006, 12:47
öl gegechekt, alles im grünen werde mal versuchen zu entlüften vllt ist luft im system.

-Arthur-
12.07.2006, 14:54
kann auch sein das der kühle einfach schrott ist, muss nicht undicht sein, sondern verkaltkt oder die Kühldinger einfach durch! war bei mir auch so

san
12.07.2006, 14:57
ist bei unsrem eg9 auch... immer so ab 180 geht die temp hoch, wenn man wieder langsamer fährt fällt die temp auch wieder...

wir tippen auf kühler, dass der irgendwie nimmer gescheit durchkühlt... (haben den zwar mal durchgespült aber das hat nix gebracht) naja der wird die tage auf jeden fall getauscht.

kann aber prinzipiell viel sein - thermostat (halte ich aber eher für unwahrscheinlich) evtl. hat auch die kopfdichtung nen macken, oder die wasserpumpe funzt nimmer richtig ...

wie gesagt kann einiges sein - am besten kategorisch eins nach dem andren ausschliessen.

s2000vtecpower
12.07.2006, 15:25
verdammt, dann kann ich nur noch hoffen das es nicht die kopfdichtung ist oder die wasserpumpe, der rest wär mir egal

gibt ne möglichkeit die wasserpumpe zu testen? aber ich denke auch das es der küher ist hat schon ausen leichten rost an den ecken. wenn die kopfdichtung am sack wäre dann würde der doch wasser verbrennen oder nicht??

san
12.07.2006, 15:40
naja wenn du wasser nachfüllst, woher willst du wissen ob er es nciht vielleicht verbrannt hat? und oben hast du ja geschrieben dass du nachgefüllt hast...

am einfachsten ist mit nem tester zu überprüfen ob im kühlerwasser abgase sind....

s2000vtecpower
12.07.2006, 18:22
wo bekomme ich so ein tester? bzw wo kann ich das prüfenlassen??

honda???

san
13.07.2006, 08:21
honda hat sowas auf jeden fall würd ich sagen - evtl. auch andre werkstätten.

Red DevilGT
13.07.2006, 11:02
Habe ein ähnliches Problem, meiner wird bei heißem Wetter auch immer ein wenig wärmer als normal, Zeiger steht dann auf 3/4.

Heizung wird auch war, daher nehme ich an das das Termostat heile ist.

Mom geht es wieder, auch beim zügigen fahren keine Probleme, aber ab und an geht die Temperatur mal wieder hoch.

Musste auch schon einmal das Wasser nachfüllen. Bei Honda wollten sie mir gleich die Wasserpumpe tauschen (290€uronen) in der nächsten Werkstatt das Kühlsysten Abdrücken lassen, und siehe da. Keine undichdigkeiten festzustellen.

Würdet ihr bei meinem Problem jetzt auch eher auf den Kühler tippen?

Gruß
Jan

s2000vtecpower
14.07.2006, 17:00
hi also ich war heute mal bei honda, hab nachgefragt was so ein test kostet, ob der wasser verbrennt, dann hieß es zu mir ca 50€ und ich :eek: dann sie so ja wie warm wurde er den und ich naja so 3/4 und sie ahhh dan brauchst du dir gar keine sorge machen das liegt an dem heisem wetter wenn der zeiger nicht bis rot oder gar drüber steigt ist das normal bei dem wetter und ich hmmm.... was meint ihr zur dieser aussage???

AmokKAlex
15.07.2006, 00:39
jo... nach dem motte "fahr erstmal"... schrott sowas.. klar ist es drausen warm allerdings ist bei 170 der fahrtwind nicht sonderlich warm und nen lüfter haste ja auch... (vllt) geht der ja nicht an...

AmokKAlex
15.07.2006, 12:28
also in meinen werkstatthandbüchern steht auch nicht mehr als hier schon zu der problemlösung... auser das man die zündfolge prüfen soll was aber mal weniger ausschlag hat da er ja normal läuft... (sowas ist nur damit in der werkstatt noch ein bisschen arbeitszeit drauf geht :P )

Mr.Inti
17.07.2006, 08:27
Hi
Kühler tauschen und alles wird gut.
Wie schon ein Vorredener gesagt hat verkalken bzw brechen die Lamellen raus und mit dem alter des Kühlers wird dann die Kühlleistung schlechter.

Mal wieder die guten Hondawerkstätten, zu der Aussage mit bei warmen Wetter darf die Temp. höher sein und so...
Sobald der Zeiger über die Mitte geht, stimmt was nicht, egal was fürn Wetter und was fürne Geschwindigkeit bzw Drehzahl.

Grüße Gerd