PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Porbleme mit dem Anlassen nach kurzer Standdauer



Skumpy
25.08.2004, 19:39
Hi
Ich fahre einen Eh6 BJ92.
Ich habe das Problem, das wenn ich relativ kurze strecken fahre und den Wagen dann kurz ausmache um z.B.was aus dem Kofferraum zu holen der Wagen danach nichtmehr anspringt. Es dauert dann etwa so 5 min bis ich wieder starten kann. Er höhrt sich zwar zunächst so an als wenn er anspringen würde geht dann aber trotz gasgebens mit der drehzahl in den Keller. So etwa wie bei einer elektr. Wegfahrsperre nur das ich halt nunmal keine habe ^^.
Ein Kumpel von mir hatte das gleiche auch bei einem BB3 und mein alter Concerto hatte ebenfalls dieses prob.
Hat jemand von euch ne Ahnung was das sein könnte??
thx vorab
MFG Andy

Madweand
25.08.2004, 21:57
Hi!

Wurde schon oft besprochen. Mit sehr hoher Warscheinlichkeit ist es das Problem mit dem Benzinpumpenrelais!
Wenn Du die Zündung anmachst, müsstest Du eigentlich kurz ein Surren hören. Das kommt von der Benzinpumpe. Hörst Du nichts, wird das Relais defekt sein. Oftmals nur eine gebrochene Lötstelle, die man normalerweise selber nachlöten kann.
Ich habs damals aus Unwissenheit von Honda austauschen lassen. Hat mich mit Einbau 84,- Euro gekostet... :/

Gruss

Madweand

Mäx@CRX
25.08.2004, 22:36
Das könnte auch das Teil vorne drin sein das verhindert dass der Benzin zurück läuft, weil es ja nur der Fall ist wenn er vorher schon kurz gelaufen ist, oder ???

Markus

lacki-cc7
26.08.2004, 08:38
das problem hat ich vor kurzem am ED 6 :x
und es wahr das hauptrelais.

gruß lacki 8)

Metzers
26.08.2004, 11:46
mit ziemlicher sicherheit wird es das kraftstoffpumpenrelais sein!
abhilfe:
ausbauen-> aufmachen->kontakte nachlöten->zambauen-> steckkontakte mit kontaktsray einsprühen-> einbauen-> geht wieder!
sollte es das nicht gewesen sein melde dich halt nochmal!!
mfg metzers

Dacoco
26.08.2004, 19:19
Hab das selbe Problem.

Ich kann mich täuschen, aber am Benzinpumpenrelais liegt es doch NUR dann, wenn er im warmen Zustand gar nicht angeht, oder nicht?

Bolle
27.08.2004, 00:51
Hatte dasselbe Problem wie oben, nachgelötet, und nie wieder Probleme gehabt. Mein Guide dazu steht im www.eh6.de Elektronikboard...

Madweand
27.08.2004, 21:25
Hab das selbe Problem.

Ich kann mich täuschen, aber am Benzinpumpenrelais liegt es doch NUR dann, wenn er im warmen Zustand gar nicht angeht, oder nicht?

Ne, ne. Wird schon das Relais sein.
Hatte es ja wie gesagt auch, und da reichte schon ne sehr kurze Strecke.
Oft ging er ja auch erst an, verlor dann aber sofort nach 1-2 Sek. wieder die Drehzahl und ging einfach stumpf aus! Und ab dem Moment dann wollte er erstmal ne Zeit lang gar nicht mehr anspringen. Nach meistens 5 Min. warten ging es dann wieder.

Gruss

Madweand

Skumpy
05.09.2004, 22:12
erstmal danke für die vielen Antworten werd sobald ich zeit hab das relais mal ausbauen und die kontakte neu verzinnen. Hoffe das das dann die lösung war.
Thx Andy