PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nebelschlussleuchte ??



peoples
12.07.2006, 21:43
Hello

Nun da mir bei der letzten pruefung gesagt wurde das meine nebenschlussleuchte nicht funktioniert...

Hab ich mir heute mal angesehn und da faellt mir auf das ich keine nebelschlussleuchte habe ? dort wo ja normal die birnen fuer nebenschlussleuchte drinnen sind .. stecken bei mir nur norm standlicht birnen drinnen ... die kleinen mit 12V 5W diese mal getauscht und bemerkt das diese permanent leuchtet ... Nebelschlusslicht schalter zeigt keine wirkung (eh klar)

hier mal 2 bilder ..
http://www.motor-talk.at/stuff/vti/ruecklicht.jpg
http://www.motor-talk.at/stuff/vti/ruecklicht1.jpg

wie man sieht .. nur kleine birne drinnen .. da stimmt doch was nicht oder ? kann dies ein ruecklicht von nem usa model sein ? die haben ja keine nebelschlussleuchte ...

wie sollte es richtig aussehen ? sollten da nicht die selben birnen wie beim bremsslicht drinnen stecken ?

danke schonma ..
mfg

CRX_Fan
13.07.2006, 00:07
EG, oder?

Also das ist kein Original Teil...weil die EG´s hatten serienmäßig ne Orange Blinkerabdeckung

peoples
13.07.2006, 06:40
ja ist eg civic .. und das teil ist die einheit was in der heckklappe verbaut ist ... wo nur rueckfahrlicht und nebelschlussleuchte drinne ist ...

blinker und bremslicht sind im 2ten teil der in der karossche steckt drinnen ...

CIVICMaster
13.07.2006, 08:15
hmmm, mein schalter bei der nebelschlussleuchte zeigt auch keine wirkung mehr!

keine ahnung warum :/

LazerII
13.07.2006, 09:50
Also für mich sieht das nach einen Umbau aus. Normalerweise steckt da ne andere Birne drin...
Schau mal auf der anderen Seite, da müsstest du dann eigentlich den gleichen Umbau der Rücklichter finden.
Was mich allerdings wundert ist, das bei dir nur ne kleine Birne drin ist! Wenn man son Umbau macht, dann dient es dem Zweck,
dass dort wo die Nebelschlussleuchte sitzt ein zusätzliches Rück- bzw. Bremslicht eingebaut wird... :-?

peoples
13.07.2006, 10:08
hab mal im EPC nachgesehn .. also es gibt 2 verschiedene stecker ab werk .. einmal meine ausfuehrung mit der kleinen brine .. und einmal mit 2x grossen birnen .. so wies bei uns warschnl. sein sollte ...

soweit sogut ..

dann frag ich mich jetzt nur warum der schalter keinen effekt zeigt ? muss doch egal sein ob da eine grosse oder eine kleine birne drinnen ist .. die sollte aus oder an gehn wenn ich schalter betaetige .. aber ich kann den schalter sogar abstecken und die leuchten trozdem ... wie kann das sein ?

hab schon soweit als moeglich die kabel angesehn .. sieht nicht aus als haette daran wer herumgetan ..

JohannesPK
13.07.2006, 16:26
Die sind wahrscheinlich einfach mit an das Kabel vom Standlicht angeklemmt.

Besorge Dir einfach eine 2-Phasen-Birnen-Fassung & Birne und suche dir im Stecker den Kontakt von der Nebelschlussleuchte.
Das Kabel, für's Standlicht machst du auf die 5W der Birne und Nebelrückschlussleuchte auf den 21W Kontakt...


Gruß,
Johannes