PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mich haben sie wieder getroffen... :(



ex_preludeBA4
12.07.2006, 22:55
Mir ist heute einer rückwärts vorne drauf gefahren! Die Fahrerin hat die Schuld gleich aufsich genommen...
Meine Stoßstange ist gebrochen, weiß nicht was sonst noch dahinter nun murks ist... Morgen mal Gutachten machen lassen.

Wie sieht es eigentlich mit ner Stoßstange von Stebo aus? eben gesehen, dass dir 32,01€ kostet... das ist ja nix im Vergleich mit Original Honda!
Sind die passgenau? Qualität gut?

Hier noch nen Foto:

http://drag.achimcity.de/Bilder/EJ6TypeS/crash-12072006.jpg[/b]

fLo-
12.07.2006, 23:08
ich hab meine orig stoßstange hier geholt

http://search.ebay.de/_W0QQfgtpZ1QQfrppZ25QQsassZkfzteileschaefer

passt perfekt , preis ist top und die sind auch voll nett

ManiacS2000
12.07.2006, 23:13
scheiße Alex... Aber geht ja noch. Schließlich mus die olle ja zhalen.

Aber wenn, dann nimm wieder die Originale. Ist zwar teuerer, kommt aber auch Lackiert ab Werk :wink:

ex_preludeBA4
12.07.2006, 23:21
sch****e Alex... Aber geht ja noch. Schließlich mus die olle ja zhalen.

Aber wenn, dann nimm wieder die Originale. Ist zwar teuerer, kommt aber auch Lackiert ab Werk :wink:

Ich denke aber, es wird günstiger, wenn ich ne Stebo nehme und die dann lackieren lasse... So bleibt noch geld übrig um die Lippe mitzulacken... die hats derbst nötig :D

JulchenEJ9
13.07.2006, 09:47
Bin mit Stebo voll zufrieden!
Konnte zuerst auch nicht glauben, dass die so günstig sind! Aber es stimmt, ca. 30 € für die EJ9 Frontstoßstange!
Hat auch ziemlich perfekt gepasst. Max. 1-2mm Unterschied zu den Kotflügeln, aber das ist nur aus der Nähe zu erkennen - und wenn man danach sucht!

Also, ich rate dir zu Stebo! Wobei ich aber mit kfzteileschaefer keine Erfahrungen habe...

Gruß,
Julian

ex_preludeBA4
13.07.2006, 10:30
Dieser Ebay Händler hat eh keine EJ6 Stoßstange da... Und sone hässliche EJ9 Stoßstagen mit diesen Eckenschutzdingern kommt mir nicht an den Wagen :D

Kid-Alex
13.07.2006, 10:48
stimmt honda verkauft die stoßstangen gleich ab werk lackiert, aber dafür zahlst du denn satte 370€! ich wollte für meinen ej9 nämlich auch gleich ne ej6 front haben.

mfg

Alex

san
13.07.2006, 11:40
hey das wird wieder :)

schau doch mal ob du irgendwo im forum ne gebrauchte stossi für deinen findest... dann evtl. (je nach lackfarbe + zustand) drüberlacken unn feddisch :)

oft lieber nen gut gebrauchtes original als nen "billiges" zubehörteil (wobei das nicht auf alle zubehörteile zutrifft, viele sind auch gut, aber grad bei "karosserieteilen" lohnt es sich oft auf ein gebrauchtes orig zurückzugreifen!)

ex_preludeBA4
13.07.2006, 11:55
@san

Danke für die lieben Worte! ;)

Aber eigentlich bin ich alles andere als niedergeschlagen!
Mir ist schon öfters jemand reingefahren und jedesmal hab ich dadurch nur Gewinn geschäffelt! :D


Ich werde mal abwarten, was beim Gutachten bei rumkommt. Heute bei meinem Honda AUtohaus gewesen und der Meister hat erstmal alles aufgenommen... Und das nicht gerade knauserig... Lippe is auch "Kaputt"... :lol:

Zu den Stebo Teilen: Bisher habe ich hautpsächlich Gutes drüber gehört. Sollen eine Passgenauigkeit von 99,5% haben. Gut, ich müsste die dann lackieren, aber ich hab eh noch paar teile mehr zum lacken...

_deleted
13.07.2006, 12:47
Wenn die den Schaden eh bezahlt, dann nimm doch die OEM Stosstange.Da gibts keine Probleme.und mit der Lippe lackieren, red mal mit deinem AH, normalerweise lässt sich da was machen... :wink:

bastel_berti
13.07.2006, 13:03
ich würde keine Stoßstange aus dem zubehör nehmen jetzt nur mal ein vergleich warum

Zubehör.
fass mal das material an , hartplastik nimm sie mal im winter und lasse sie aus 1 meter höhe fallen, sie würde brechen. und außerdem rät jeder lackierer ab von zubehör stoßstangen es gibt welche die was gut zum lackieren sind und es gibt welche da gehst mit dem hochdruckreiniger drauf und der lack bricht.

Original.
Das material ist viel flexibler als das vom zubehör. man kann sie verwinden wie man will und nix wird brechen bei einem unfall sieht man dann auch den unterschied eine Original stoßstange hat zu 90 % nur ne beule und die andere bricht und außerdem gibt es die ori in lackiert dann hast keine probleme mit lackanpassungen usw.
von deiner Farbe gibt es 6 verschiedene nuacen (Farbtöne.) ob da der lacker den richtigen erwischt hmmmm????? Bei mir hat er sich vertan und das ganze Heck ist jetzt heller und glitztert vielmehr.

Hoffe ich kann dir damit ein bischen helfen.

Civicbraut
13.07.2006, 14:57
Hat das coupe vorne keine Verstärkung unter der Stoßstange??

ex_preludeBA4
13.07.2006, 16:06
Hat das coupe vorne keine Verstärkung unter der Stoßstange??

Doch hat sie. Kommt auch neu das Blechteil. Nur diese "schönen" Kunststoffecken, die der Pre-Face EJ9 hat, hat der EJ6 nicht.

TrafiX
13.07.2006, 18:10
Auf jeden fall Orginal Honda die Stoßstangen von Stebo sind um läneg schlechter als die Orginalen.

Schleudertrauma
13.07.2006, 21:33
Dazu kommt noch, dass die Lackierung bei den meisten Lackierern schlechter wird als wenn man das Teil bei Honda kauft.

FlatFX
14.07.2006, 15:12
bei Honda Kostenvoranschlag machen für neue Stoßstange + Lackierung.
Sich über die hohe Summe auf dem Voranschlag freuen und aufs Geld warten :)

Madtrix
14.07.2006, 15:54
mit nem hatch wär sowas nicht passiert gayfight

esdeecee
14.07.2006, 15:56
mit nem hatch wär sowas nicht passiert gayfight :P :P

word! seine 2 coupes wurden beide gecrasht.muttis hatch hat nioch nix :D

Timekiller
14.07.2006, 17:04
Nimm die OEM, besser ist! Vom Vorbesitzer hat mein Coupe noch Nachbauten dran! Sitzt vorne und hinten nicht...

ex_preludeBA4
14.07.2006, 20:43
mit nem hatch wär sowas nicht passiert gayfight

Gibs doch zu!!! Beim Hatch wärs nen Totalschaden!

Btw: Gutachten hat 600€ ergeben.

Zurück zum Hatch:
Sooooo 600€ die Reperatur...
Restwert eines EK9 Hatch mit 20tkm... Nen Abbl und nen Ei...
Also: HATCH TOTALSCHADEN!!!!!

J/K :D

egacht
14.07.2006, 23:27
APropo stoßstange

mir ist einer letztens in mein eg8 hinten rein gefahren.er wollte keine Polizei also hat er mir richtig asche auf die hand gedrückt.

als ich zu hause war habe ich mir die stoßstange angeschaut da gedrückt und gezogen und Siehe da die stoßstange hat wieder ihren ursprung gefunden.

sone elastische stoßstange was wieder zurückflutscht.voll geil von den japanern gayfight