PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beschlagungs Problem



Ahmet
12.07.2006, 22:58
Habe da mal ein Problem...


Jedesmal wenn ich die Lüftung auf Heiss Stelle Beschlagen ungemein meine Fenster so das ich echt kaum nch rauskucken kann!! IST DAS NORMAL??

Heute morgen sah ich sogar den Qualm richtig rauskommen aus der Lüftung...

Wäre euch dankbar für tips und Tricks,,,

Gruß

pLoTz
12.07.2006, 23:03
definitiv nicht.

klimakompressor irgendwie undicht ? entfeuchter im anus ?

Speedy_Bamberg
13.07.2006, 08:11
Das Problem hatte ich bei einem Polo auch mal, allerdings nicht so heftig dass man den Qualm sieht, aber sobald die Lüftung an war hat man kaum noch was gesehen und bei Regen war sogar Wischen von innen angesagt.
Hab damals einfach den Pollenfilter getauscht und die beschlagenen Scheiben waren vergangenheit. :D

Probier das mal, son Filter kostet ja nicht viel.

raceteg
13.07.2006, 10:08
Also wenn da Qualm raus kommt ist es nicht mit einem Filterwechsel getan! Würd auch eher mal nach Klimakomponenten schauen!

Speedy_Bamberg
13.07.2006, 13:30
Naja, ich weiß ja nicht genau wie stark der Qualm ist.

Und das eine Klima immer nur qualmt, wenn das Gebläse angemacht ist, ist eher unwahrscheinlich da in der Klima ein ständiger Druck von ca. 8 bar herrscht. Das würde bedeuten, dass die bei soeinem Defekt schnell leer sein würde und dann ist es vorbei mit dem Qualm.

Ahmet
13.07.2006, 15:52
hmm ich habe keine Klima.. und wo sitzt dieser Filter??ich denke der ITR hat keinen?

Dirk
13.07.2006, 20:00
Guck mal ob dein Kühlwasser noch korrekt ist. Könnte auch ein defekter Wärmetauscher sein. Hatte doch der Golf mal in einer Baureihe...

Ahmet
13.07.2006, 22:07
Sicher das es der Wärme Tauscher ist??

fosgate
13.07.2006, 23:35
Sicher das es der Wärme Tauscher ist??

Ferndiagnose stellen wird schwierig denke ich mal würde mal ne Werkstatt bemühen!

Dirk
14.07.2006, 04:31
Man beachte den Satz.. Könnte Defekt sein...
Fahr doch einfach mal bei honda vorbei...

Ahmet
14.07.2006, 15:20
Sorry jungs aber mit der äußerung meine ich das so.. !! Ist nicht der Wärme Tauscher das ding, welches das öl mittels des Kühlwasser´s Kühlt bzw wärmt??.. ist klar das eine Fern diagnose Schwierig ist!! Und wenn mir nicht geholfen werden kann oder so dann wird wohl ne werkstatt ran müssen aber das wollte ich gerne umgehen..

raceteg
14.07.2006, 15:56
:eek: ich brech ab :eek: sorry

Logischer Weise muss es nen Wärmetauscher geben der deine Luftzufuhr für den Innenraum erwärmt bzw abkühlt oder was meinste wie das sonst funktionieren soll???

PS: der müsste normalerweise hinterm Handschuhfach sein (ITR-Experts frag :-? )

crx3480
14.07.2006, 17:41
Also der ITR hat im regelfall keinen Pollenfilter soviel kann ich schon
mal sagen.

Und wie schauts mit dem Beschlagen bei ausgeschalteter Klima aus,
also ich mein wenn man nur die Lüftung anmacht? Beschlägts/rauchts
dann auch?

fosgate
14.07.2006, 20:55
Also bei mir raucht gar nix egal ob mit oder ohne Klima!

Dirk
14.07.2006, 21:01
Also der ITR hat im regelfall keinen Pollenfilter soviel kann ich schon
mal sagen.

Und wie schauts mit dem Beschlagen bei ausgeschalteter Klima aus,
also ich mein wenn man nur die Lüftung anmacht? Beschlägts/rauchts
dann auch?

Er hat keine Klima!

Ahmet
15.07.2006, 13:12
es beschlägt nur wenn ich die heizung auf Warm Stelle... Und der rauch kommt nur morgens wenn der Wagen über nacht stand.. ich habe schon die vermutung das sich da vielleicht irgendwie Wasser Angesammelt hat wo er dir Luft erwärmt... Denn die Luft riecht dann Feucht....

Ahmet
14.08.2006, 19:06
Mal Ne Frage...


Wo sitzt das Gerät was die Luft durch das Wasser erwärmt?denn mir ist aufgefallen das der "qualm" fürchterlich nach Kühlmittel riecht :mad: Was muss ich dafür alles ausbauen um mach nachzusehen??


Gruß

Ahmet

ITR 5976
14.08.2006, 19:55
Hoffe du hast den regler nicht auf umluft wenn ja könnte es daran liegen

Sabum
14.08.2006, 22:35
bei meinem teg laufen als auch die Scheiben plötzlich an, ich weiß aber nicht warum, wenn ich dann die Klima einschalte geht der Beschlag wieder weg. :-?

Ahmet
14.08.2006, 22:45
Gute ideen die ihr da bringt :lol: Nein scherz bei seite...

Also der Umlauft Schalter ist AUS... definitiv...


das deine Scheiben wieder Frei werden durch deine Klima ist normal,da die Klima Luft der Luft die feuchtigkeit Entzieht!!

:/

fosgate
15.08.2006, 00:16
Ich glaube er meinte auch eher das Phänomen das seine Scheiben auch plötzlich beschlagen und schliesst sich deiner frage an ;)

-pat-MC2-
15.08.2006, 00:40
Ich habe meine Heizung seit Mai nicht mehr benutzt was bist denn Du für ne Frostbeule !! :lol:
spass


..lasse die Heizung mal 15-20 min aus wenn Du ihn morgens anmachst...dann mach volle pulle und Lüfter 4 . Vielleicht musst Du nur die Feuchtigkeit da rausbekommen, dumm nur wenn irgendwo was Leckgeschlagen ist ( Du redest vom Kühlwassergeruch) kann sein das irgendwo im Heizungskreislauf was undicht ist. Darum beobachte mal den Kühlflüssigkeitsstand.

...sonst gleich ab zu Honda fragen. Der Pollenfilter sitzt hinterm Handschuhfach, falls Du einen haben solltest.

Fahre ihn mal 1-2 std schön Warm und trocken, kann sein dass Du Dir bei dem nasskalten Klima oben in KI einfach auf kurzstrecken und falscher Be/Entlüftung einfach viel Feuchtigkeit ins Auto ziehst, muss nicht gleich was kaputtsein.