PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Punto Lichter im ED9 was muss angepasst werden?



Agratise
10.10.2003, 10:04
Hab schon gesearcht aber dazu nix gefunden! Wenns schonmal da war wärs nett wenn mir jemand sagt wo!

Andernfalls, was muss alles angepasst werden am ED9 für Punto Lichter? Wo werden die Verschraubt? Bleiben die originalen lichthalterungen? Muss der Kotflügel bearbeitet werden? Die Motorhaube????

Danke!

CRX-Shark
10.10.2003, 14:09
Hi Ho
Da passt nichts bei den Puntolichtern.Da muss alees geändert werden.
Ich habe die Punto 2 Scheinwerfer nun schon seit August letzen Jahres drinnen.Komischerweise wollen es immer mehr Leute nach machen.Ich würde mir an Eurer Stelle ein wenig doof vorkommen.Lasst Euch selber mal was einfallen.
Und fühlt euch nicht angegriffen,Im enddefeekt kann jeder machen was er will.
Gruß
Peter

ruben
10.10.2003, 14:14
@crx-shark
leider bleibt man nie mit irgendwas allein! da müsstest schon was unbezahlbares mache, oder so!
und außerdem siehts halt einfach super aus :D

CRX-Shark
10.10.2003, 14:18
Hi

Ich möchte ja auch keinen angreifen,es kann ja jeder machen was er will :lol:
Wie siich jeder selbst dabei vorkommt muss jeder selber wissen.Es ist halt nur Ärgerlich. :/
Gruß

Agratise
10.10.2003, 15:02
wenn du etwas haben willst was keiner hat musst du dir schon etwas besseres einfallen lassen als ein paar punto lichter, denn das haben mittlerweile schon mehrere... ist auch kein angriff mein ich halt so!

wart mal, warst du nicht auch aufm targa treffen? in Fulda?

CRX-Shark
10.10.2003, 15:14
Ja ich war auch beim Targa Treffen in Fulda.

Als ich die Scheinwerfer reingemacht habe.,da hat Sie noch keiner drin gehabt, zumindest nicht in Deutschland.
der Rest hat es nachgemacht,das hat sogar schon einer zugegeben. :lol: :D :P

CivicEG4
10.10.2003, 22:00
@crx-shark

Weis ja nicht, aber ich habe auch schon VOR dir Fotos von nem crx gesehen der die drin hatte - allerdings aus den Staaten.

Ein Kumpel von mir hat die auch drin, allerdings kannte er dein Auto damals (ende 2002) nicht.. Hatte nichtmal Internet :) Als ich ihm erzählte das es einen Crx gibt der auch die Scheinwerfer drinhat, naja war er auch nicht gerade begeistert :) Was solls.

Er wird sich denke ich später auch mal hier zu Wort melden.


http://home.arcor.de/civiceg4/edi/Edi20033.jpg

mfG Felix

CRX-Shark
10.10.2003, 22:07
Tja leider wird es immer wieder Nachbauten geben.
Da kann man haltnichts machen.
Nur wundern,nicht ärgern :D
gruß
Peter

BALUderBÄR
11.10.2003, 01:57
Hallo erstmal servus@ all,
bin neu hier schaue aber öfter mal rein ,der oben gezeigte crx ist meiner .

@CRX SHARK das mit den scheinwerfer hatte ich net von dir abgeschaut ,hatte das bei einem crx aus den staaten gesehen wie civiceg4 bereits schrieb.Als ich deinen crx sah hab ich mich auch gewundert das es noch einen gibt mit den selben scheinwerfer ,aber gut was solls .Wären die scheinwerfer vom nissan s14 200sx net sooo teuer gewesen wären die jetzt drin :) .Warst ja auch beim Hondafever in Gravenbruch ,stand auf dem platz genau neben dir (roter ed9 ),hätte mich gerne mit dir unterhalten ,aber ich hab dich nie an deinem auto gesehen .

Gruß Edi

CRX-Shark
11.10.2003, 06:58
HiHo

Was solls,ich wiederrum wusste auc nicht das in den Staaten einer mit den Scheinwerfern fahren soll,das höre ich hier zum ersten mal.Na ja in Gravenbruch bist Du wohl zu früh weg gefahren,denn ich war dann den ganzen Abend an oder in meinenm Auto :D .
Gruß

BALUderBÄR
11.10.2003, 13:11
Servus , in Gravenbruch sind wir nachmittags gefahren ,
mich würde aber intressieren wer dir die idee mit den Scheinwerfer
abgeschaut haben soll :-? .

Gruß Edi

ruben
11.10.2003, 13:12
@BALUderBÄR
hi
endlich meld sich mal der besitzer dieses schicken rex!!!
hast du noch ein paar mehr pics von deinem!?
der gefällt mir nämlich echt gut!!!

CivicEG4
11.10.2003, 13:22
doch einfach mich ;)

http://home.arcor.de/civiceg4/edi/Edi20031.jpg
http://home.arcor.de/civiceg4/edi/Edi20032.jpg
http://home.arcor.de/civiceg4/edi/Edi20033.jpg
http://home.arcor.de/civiceg4/edi/Edi20034.jpg

mfG Felix

ruben
11.10.2003, 13:28
thanks :D

BALUderBÄR
11.10.2003, 13:30
Servus , @ ruben ein paar bilder gibt es noch.Civiceg4 müsste noch paar haben .

Gruss Edi

BALUderBÄR
11.10.2003, 13:32
ups zu spät ! :D

ruben
11.10.2003, 13:33
@balu
wie fährt es sich eigentlich ganz ohne heckspoiler!? ist dann das heck net etwas sehr nervös!?
war das cleanen viel arbeit, hab ich nämlich a noch vor! ohne leisten sieht der rex einfach noch viel besser aus!!

CRX-Shark
11.10.2003, 14:13
Hi
Also in der Ecke Chemnitz oder Dresden muss einer sein,der baut sich auch Punto Scheinwerfer rein oder hat es schon.
Der hat das abgekupfert.
Gruß

CRX-Shark
11.10.2003, 14:16
wenn ich das endlich gebacken bekäme würde ich auch Bilder von meienm X hier rein machen,aber bei mir will es einfach nicht gehen.
Ich wiess nicht mal wie ich die Bilder bei Pixum öffentlich machen kann.
Gruß
Peter

CRX-Shark
11.10.2003, 14:54
:/ Hier versuche ich Euch ein Link zur meinen Bildern zu hinterlassen.Vielleicht klappt's
Gruß Peter

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=996466 :-?

CRX-Shark
11.10.2003, 14:54
:/ Hier versuche ich Euch ein Link zur meinen Bildern zu hinterlassen.Vielleicht klappt's
Gruß Peter

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=996466 :-?

Lukaskopa
11.10.2003, 14:54
CRX SHARK:

Ich war auch auf dem Treffen und habe deinen crx gesehen wollte eigentlich mal fragen wie lange deine Klebefolientechnick auf den Felgen und auf dem Auspuf hebt?

CRX-Shark
11.10.2003, 14:58
Hi
Ich hab Sie jetzt ca.ein halbes Jahr drauf un es hält immer noch :D :D :D

Lukaskopa
11.10.2003, 15:15
Ich meine von weitem sieht es je nicht schlecht aus aber wenn man näher kommt :/ na ja, alles Geschmackssache.

CivicEG4
11.10.2003, 15:25
Man Shark alles muss man selber machen :P

http://home.arcor.de/civiceg4/111_1175.JPG
http://home.arcor.de/civiceg4/111_1176.JPG
http://home.arcor.de/civiceg4/111_1177.JPG


Geschmacksache das ganze - mir gefällt die Front nich, das breite Heck auch nicht. Aber ZUM GLÜCK gefällt jedem was andres :)

mfG Felix

Achja, da hinten sieht man den schönen Roten ED9 von Balu :D Mit meinen stylischen Winterreifen :)

Agratise
11.10.2003, 15:30
*gggg*

@crx-shark:

du HAST doch schon etwas was keiner hat: Klebeband auf den Felgen :lol:

insgemein steckt ja da sicher viel arbeit drin aber ich finde es ist alles sehr lieblos gemacht. Den Heckspoiler drauf und nicht mal verspachtelt usw... Die Punto Lichter sind wirkich sauber gemacht aber sonst :-/

ich finds ne frechheit hier drauf zu bestehen man wäre der erste gewesen der so etwas gemacht hat, das Auto gibz seit 14 Jahren und was in der Zeit alles passiert ist weiss von uns KEINER, denn irgend ein Freak kann in seiner hinterhofgarage sich das gebastelt haben und ist halt net bekannt oder interessiert sich nicht für Hondaforen oder treffen. Da kenn ich genug!

Ich bin leider immer noch nicht Schlauer da es ja Leute gibt die sich gewisse Dinge vorbehalten aber ich bekomme das auch so hin die Lichter einzubauen denn mit Geschick und Geduld ist alles möglich!

Dein Auto ist sicherlich Exclusiv aber nur in welchem Sinne liegt im Auge des Betrachters

Agratise
11.10.2003, 15:40
NACHTRAG:

war ja nur meine meinung du solltest dich da jetzt nicht angegriffen fühlen!

The Invisible
11.10.2003, 15:44
hö? wie soll man denn nen heckspoiler beim ed9 verpsachteln? das kapier ich nicht,erklär mal genauer.

CRX-Shark
11.10.2003, 20:35
Hi
Na ja Lieblos ich weiß nicht,Heckspoiler verspachteln bringt wohl sehr wenig,da es das erste ist was reißen würde.
Jedem gefallen soll es doch garnicht,sonst hätte es ja jeder.
Ausserdem habe ich so gut bwie alles selber gemacht,versuch es mal,dann siehst du was an Arbeit dahinter steckt,oder lass es lieber,denn machen lassen kann es jeder. :D :D :D
Gruß
Peter

CRX-Shark
11.10.2003, 21:00
@ Agratise

Ach so,ich habe nie behauptet das ich der erste war,der sowas gemacht hat,aber das Du mir sagst es wäre alles lieblos gemacht,finde ich schon arm,denn wenn Du selber ein Schrauber wärst,dann wüstest Du sicherlich,das es niemals mehr wie neu aussieht sobald man solche extremen Umbauten vornimmt,es sei denn mann lässt alles von einer Fachwertstatt machen,obwohl man nach einer gewissen Zeit auch bei einener Fachwerstatt fehler sieht.
Und ausserdem bist Du einer von den Leuten die sich diese Sachen abgeiern und und warscheinlich auch noch machen lassen,diese Leute machen dann solche Umbauten wie ich Ihn habe schlecht.
Arm sowas echt arm :evil:

wrath`-
11.10.2003, 21:43
jungs jetz stresst euch doch net wegn sowas :/

mich würde viel eher intressieren , mit welchem technischen aufwand die lichter angepasst werden..sprich : elektrik , inwiefern umgerüstet etc. und was an der haube bzw aufnahme für die lichter vorgenommen werdn müßte.

und ja ich frag rein aus intresse , nicht weil ich es selber machn will :)

gruß , sascha

CivicEG4
11.10.2003, 21:54
Also ich durfte bei Balu zuschaun *G*

Hat mir gereicht! Viel zu arg das ganze. Im Prinzip machst den Vorderbau neu.

mfG Felix

CRX-Shark
11.10.2003, 22:26
@ CivicEG4

So sieht es aus,viel Arbeit :D
Gruß

wrath`-
11.10.2003, 23:47
nun weiss ich immernoch net genau was man machn muss *g*

BALUderBÄR
12.10.2003, 04:01
Servus ,

@ruben bisher habe ich nichts bemerkt das sich der Wagen ohne heckspoiler anders verhaltet ,fahre aber auch eigendlich seltener am limit. Das mit den zierleisten geht eigendlich, isch net so wild .

Um die Scheinwerfer einzubauen brauch man bissl gedult ,den es passt rein garnix .Haube ,Kotflügel,Stoßstange und das frontblech muss abgeändert werden und nicht zu vergessen die elektrik .Das problem bei der geschichte isch das man keine anhaltspunkte hat wonach man sich richten kann.Ich sag bloß einmal und nie wieder :wink:

Agratise
12.10.2003, 12:57
@ CRX-Shark:

ich frage mich schwer, woher du wissen willst dass ich alles in der Werkstatt machen lasse? Mein Auto hat noch für NICHTS und überhaupt gar NICHTS eine werkstatt gesehen, da ich alles selber mache! Komplett alles! Egal was! Das einzige was ich nicht kann is Lackieren, aber das macht ein Kumpel und da mach ich dann auch mit! Also was sollen diese unqualifizierten Äusserungen?

du hast dich offensichtlich doch angegriffen gefühlt. Deshalb begraben wir den Thread lieber und ich frage kompetente leute die sich nicht mit solchen dingen profillieren müssen.

Grüße

Agratise
12.10.2003, 12:58
@ CRX-Shark:

ich frage mich schwer, woher du wissen willst dass ich alles in der Werkstatt machen lasse? Mein Auto hat noch für NICHTS und überhaupt gar NICHTS eine werkstatt gesehen, da ich alles selber mache! Komplett alles! Egal was! Das einzige was ich nicht kann is Lackieren, aber das macht ein Kumpel und da mach ich dann auch mit! Also was sollen diese unqualifizierten Äusserungen?

du hast dich offensichtlich doch angegriffen gefühlt. Deshalb begraben wir den Thread lieber und ich frage kompetente leute die sich nicht mit solchen dingen profillieren müssen.

Grüße

CRX-Shark
12.10.2003, 14:43
@Agratise
Genau tuh das.

Spanni
12.10.2003, 14:53
Wo wir grad bei unqualifizierten Bemerkungen sind:

Ist das ein Kindergarten, zum kotzen,echt

ED7
12.09.2004, 00:31
Hi,
ich hab ma das Thema wieder rausgewühlt :)

Also, hat noch jemand Bilder von den ED´s mit den Punto LEuchten ?
Und würd jemand tips zum anschließen der elektrik geben ?
Bzw. würd überhaupt jemand Tips geben ?
Ich hätt die gern an meinem ED7 un dann gleich mit Xenon..

Würd jemand sowas rausrücken ?

Gruss
ED7

ED7
12.09.2004, 12:45
hm,hab jetzt gesehn, dasses voll die verschiedenen scheinwerfer vom Punto 2 gibt, also von den BIdlern her sehn die war alle gleich aus, aber da wird auch was von mit nebelscheinwerfer oder ohne geschrieben ( sin die da integriert ? ), dann H1 + h1, dann h1+ h7 usw.....

Sin die so verschieden ?

Gruss
ED7

CivicEG4
12.09.2004, 16:38
Ich geb dir nen Tip, LASS ES. Habs schonmal geschrieben.

Erstmal wirds langsam langweilig, als nächstes, nur weil 2 hier im Forum die Scheinwerfer drin haben, heisst das lange nicht das es mit bisschen Arbeit getan ist. Wenn ich auf der ersten Seite davon lese "passen originalhalter, muss man Kotflügel anpassen" loooooool

Sorry aber wer sich das so einfach vorstellt ist dick auf dem Holzweg.

mfG Felix

The Invisible
12.09.2004, 17:48
dem kann ich nur zustimmen *g*

ED7
12.09.2004, 18:48
Joa, gut, wenn ich les "passen die original Halter" schließ ich mich an, mim lachen....
Ne, aber ich habs echt vor, soweit ich das jetzt mitbekommen hab, muss das Frontblech, un das Teil wo das Haubenschloss drin is un Kotflügel geändert werden, un das is wahrscheinlich erst der Anfang,
aaaaber
ich hoff ihr steinigt mich jetzt nit, aber ich wills machen lassen :bussi: , und nur den Teil mit der Elektrik selber machen.
Joa, ich hoff das das nich so aaaarg schlimm is, un ich bin auch nich so einer der erzählt "boah ey, voll krass alda, alles selber gemacht" .....
Ich wills einfach nur, weils mir eben übelst geil gefällt..

Gruss
ED7

CivicEG4
12.09.2004, 18:53
Ja ähm Elektrik LOL was soll daran denn schwer sein!? Bisschen Masse, Standlicht,Fern und Abblendlicht und evtl Nebler, die paar Kabel kann jeder anschliessen :-? :D

mfG Felix

ED7
12.09.2004, 19:43
ah, wu dos grad sagst, gibts die Punto scheinwerfer mit inigrierten neblern oder wie, hab jetzt schon öfters gelesen : mit nebler, oder ohne nebler...
Und gibts dann also verschieden ausführungen von den scheinwerfern ?

Gruss
ED7

CivicEG4
12.09.2004, 21:16
Gibts mit und ohne Nebler, ist halt ne Blindabdeckung drauf.

mfG Felix

Mäx@CRX
13.09.2004, 20:00
:-) Richtig nett die Diskussion zu lesen hier... Tja, ED7 zu dir kann ich auch nur sagen, die Elektrik ist das wenigste... ich habe schon ähnliche Sachen gemacht wie das mit den Lichtern, und ich denke wenn du in die Werkstatt gehst und fragst ob sie dir das machen - die lachen dich erst mal aus !!! Und ich möchte nicht wissen was sowas kostet, ich denke da legst locker mal 1000-2000 Euro hin ! Nur die Arbeitszeit... Rechne mal hoch wie lange ein Mann braucht, bei ca. 100 Euro Stundenlohn...

Warum regt ihr euch auf "selber gemacht" und "machen lassen"... ist doch jedem seine Sache ! der Eine hat das Geschick, der eine die Kohle (oder auch nicht... ;-)... ich hasse es nur wenn man dann proletet dass man es selber gemacht hat, und am Ende nichtmal eine Glühbirne auswechseln kann...

@Agratise: Was machst Du an einem ED9 ??? ich dachte du hast den Targa ??? oder gehts hier um Dein Winterauto ???

Gruß
Markus

ED7
13.09.2004, 20:38
Naja, werd mich mal informieren ;)

Gruss
ED7

Agratise
14.09.2004, 08:46
Nee nee,


ich habe das mal gefragt für danny, der mim ED9 Turbo! Aber hat sich inzwischen schon erledigt, ein anderen freund von uns fängt im Winter damit an sich die Scheinwerfer reinzubasteln! Ich finde die sehen ziemlich gut aus, wenn es gut gemacht ist!

Grüße

Mäx@CRX
14.09.2004, 10:12
@Agratise... na ja, ich finde sie einfach zu rund... ich werde mich mal umschauen was es noch für schöne gibt, vielleicht fang ich so ein Projekt auch noch an...

@ED7... Du, gibst mir dann Bescheid was die Werkstatt dazu gemeint haben, das würde mich interessieren was die so dazu sagen bzw. was es dann auch kosten würde... ;-)

Gruß
Markus

ED7
14.09.2004, 17:09
klar, mach ich, weil ich das lacken un reinbasteln erst februar, märz machen werd, abba anfragen, das mach ich bald ma.... :wink:

Gruss
ED7