PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgen unwuchtig vom Lagern?



Wellenbrecher
13.07.2006, 10:07
Moin Mädels,

Kumpel hat vor zig Jahren einen Satz Alu´s in seinem Keller eingemottet, diese jetzt wieder ausgegraben und wollte Reifen aufziehen lassen. Der Reifenmonteur konnte die Felgen jedoch nicht mehr vernünftig auswuchten... kann es sein, das nach ca. 3 Jahren, sich die Felgen "verziehen"?

fosgate
13.07.2006, 10:09
Natürlich kommt immer drauf an wie sie gelagert wurden!
Habe meinen immer auf nem Felgenbaum "liegend" eingwintert!

funztnet
13.07.2006, 10:54
Moin Mädels,

Kumpel hat vor zig Jahren einen Satz Alu´s in seinem Keller eingemottet, diese jetzt wieder ausgegraben und wollte Reifen aufziehen lassen. Der Reifenmonteur konnte die Felgen jedoch nicht mehr vernünftig auswuchten... kann es sein, das nach ca. 3 Jahren, sich die Felgen "verziehen"?

naja also wenn die alleine in ner ecke standen (ohne dass eine belastung auf den felgen war) sag ich mal dass das humbug ist.

metalle sind zwar nie ganz fest und fließen mit den jahren. aber eher in 300 als in 3 jahren ;)

anders siehts aus wenn die felgen einseitig belastet wurden.

BIG-M
13.07.2006, 10:56
also ist es nicht ratsam die felgen bzw felgen mit reifen übereinander zu legen..

meine liegen nämlich auch einfach übereinander in einer ecke.. und mein bruder meint auch öfters das mal als ablage für kisten o.ä. misbrauchen zu können...

Tharis
13.07.2006, 15:41
ach quatsch da verzieht sich nix,

addi
14.07.2006, 12:59
wahrscheinlich kann er sie nicht mehr richtig wuchten, weil er den reifen falsch montiert hat. dein kumpel soll mal seinen menschenverstand einsetzen: die felgen tragen das gewicht eines autos!!! und die sollen sich durch rumstehen, hierbei tragen sie ihr eigengewicht bzw. die unterste das gewicht von drei anderen felgen, verziehen? :lol: :lol: :lol:

addi

LordDark
15.07.2006, 12:34
Sorry aber Felgen die sich verziehen weil sie liegen... NIEMALS

Reifen bekommen Unwucht wenn sie falsch oder lange einseitig Gelagert werden, das ist ja bekannt, aber doch keine Felgen...

Dein Kollege sollte die Felgen mal ohne Reifen laufen lassen, mal sehen was dabei wirklich rumkommt... Vielleicht waren se ja auch vorher schon hinüber???

la_del_sol
15.07.2006, 18:44
immer wieder lustig hier...

hab gehört der eifelturm hat sich gestern nacht durch die luftfeuchtigkeit verzogen... steht jetzt im 45° winkel.

ich hab da einen tipp:
REIFENHÄNDLER WECHSELN !

Wellenbrecher
17.07.2006, 06:24
so, haben bei einer anderen Werkstatt nur mal die Felgen laufen lassen, es haben tatsächlich alle 4 Felgen eine Unwucht, aber der hat die Reifen trotzdem vernünftig aufgezogen und wuchten können.

la_del_sol
17.07.2006, 17:25
so, haben bei einer anderen Werkstatt nur mal die Felgen laufen lassen, es haben tatsächlich alle 4 Felgen eine Unwucht, aber der hat die Reifen trotzdem vernünftig aufgezogen und wuchten können.

komisch... :wink: