PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabel im Sitz - WOZU?



funztnet
13.07.2006, 12:54
Hi Ihr Hübschen! :D

eine frage die mich schon länger beschäftigt ist, was das für kabel sind die in die vordersitze führen. ist ja ziemlich wild verkabelt und 2 dicke kabelbündel gehen in den sitz rein und verschwinden dort drin.

für wasn das gut? jemand ne ahnung? ist am fahrersitz und am beifahrer.

hier nen bild:
http://img142.imageshack.us/img142/4347/kabelsitz0ba.th.jpg (http://img142.imageshack.us/my.php?image=kabelsitz0ba.jpg)

msdesign2004
13.07.2006, 12:58
seitenairbag, sitzheizung, automatische sitzverstellung!!!??? :roll:

funztnet
13.07.2006, 13:01
seitenairbag, sitzheizung, automatische sitzverstellung!!!??? :roll:

sitzheizung und elektrische sitze hab ich nicht. der gurtwarner isses auch nicht. der airbag bringt mir keine warnung wenn ichs abstöpsel

msdesign2004
13.07.2006, 13:07
könnte es der sitzsensor für den beifahrerairbag sein, wenn jemand draufhockt, sich der beifahrerairbag autom. abschaltet - weiß jetzt aber nicht ob das der aktuelle acci hat!
vielleicht sind das auch leitungen, die in bzw. von der mittelkonsole über den sitz verlegt sind?!

_deleted
13.07.2006, 13:43
der airbag bringt mir keine warnung wenn ichs abstöpsel

Weißt aber schon, dass das die ECU speichert..... :wink:
Würd sich Honda freuen beim Fehlercode auslesen.

funztnet
13.07.2006, 14:26
der airbag bringt mir keine warnung wenn ichs abstöpsel

Weißt aber schon, dass das die ECU speichert..... :wink:
Würd sich Honda freuen beim Fehlercode auslesen.

ECU?

Tim-CL9
13.07.2006, 14:59
wenn der Fahrer einschläft bekommt er nen Stromschlag.
Wenn der Fahrer zu viel zugenommen hat (ist ne Waage drinnen) bekommst Du nen Signal im Tachobereich.....das ist das rote mit dem Gurt, d.h. der Gurt passt nicht mehr, bitte abnehmen oder Fahrerwechsel.

mfg
Tim

Jochen
13.07.2006, 15:07
Hallöchen

Ich tippe auch mal auf Sitzbelegungserkennung! Deswegen gibts ja auch keine Warnung, wenn es abgestöpselt ist denkt das ECU halt, das da keiner sitzt! Könnte aber ggf. der Beifahrerairbag nicht auslösen, weil halt das Auto denken tut das keiner da sitzt! Aber das kann man leider nur sehr schlecht ausprobieren!

Alternativ könnte es vielleicht auch eine Sitzheizungsvorrüstung sein! Wäre ja nicht das erste mal das die Kabel immer gleich sind und dann quasi irgendwo nur nicht angeschlossen sind! Also quasi ähnlich wie bei den EG Civic das mit dem Drehzahlmesser ist, wenn man den da nachrüstet funktioniert der auch "plug and play"

Schöne GRüße
Jochen

Penta
13.07.2006, 15:53
Also eine "Sitz-Belegt-Erkennung" kann man glaub ausschließen.
Als ich meinen Accord abgeholt habe, hat man mir gesagt, dass der Beifahrer- und Seitenairbag auch auf geht, wenn NIEMAND drauf sitzt!

Gladiac900
13.07.2006, 16:36
ich tipp mal schwer auf den seitenairbag....

der muss doch seinen impuls irgendwo aus der Tür oder so bekommen...

ATR-Meister
13.07.2006, 17:07
und ich tipp mal schwer auf die gurtstraffer am schloss.... :/

elGusano
13.07.2006, 18:18
http://img174.imageshack.us/img174/8526/kabelsitz0ba0bd.th.jpg (http://img174.imageshack.us/my.php?image=kabelsitz0ba0bd.jpg)

Also der rot markierte Stecker ist definitv der Gurtwarner... und das ist lediglich ein Unterbrechungskontakt bei dem nix nirgendwo gespeichert wird. Das Steuergerät bekommt lediglich das Signal "Gurt angelegt"

_deleted
13.07.2006, 19:16
Also der rot markierte Stecker ist definitv der Gurtwarner... und das ist lediglich ein Unterbrechungskontakt bei dem nix nirgendwo gespeichert wird. Das Steuergerät bekommt lediglich das Signal "Gurt angelegt"

Ich red vom Airbagstecker... :wink:

elGusano
13.07.2006, 19:24
Also der rot markierte Stecker ist definitv der Gurtwarner... und das ist lediglich ein Unterbrechungskontakt bei dem nix nirgendwo gespeichert wird. Das Steuergerät bekommt lediglich das Signal "Gurt angelegt"

Ich red vom Airbagstecker... :wink:

Und ich wollte funztnet nur erklären wofür der besagte Stecker da ist, und dass DIESER keine Fehler hervorruft :wink:

EJ2 Forever
13.07.2006, 19:27
könnte es der sitzsensor für den beifahrerairbag sein, wenn jemand draufhockt, sich der beifahrerairbag autom. abschaltet

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

elGusano
13.07.2006, 19:57
könnte es der sitzsensor für den beifahrerairbag sein, wenn jemand draufhockt, sich der beifahrerairbag autom. abschaltet

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Fast so gut wie ein Sitzsensor auf dem Fahrersitz der prüft ob tatsächlich jemand hinterm Steuer sitzt :wink:

msdesign2004
13.07.2006, 22:29
sorry anschaltet! ;)

serhatcoupepower
13.07.2006, 23:11
Also mein coupe hat einen sitzsensor auf der sitzfläche und rückenlehne installiert. Der Überwacht die Sitzhaltung und ob ein Kind sitz und/oder eingeschlafen zur seite eingenickt ist.
Bei falscher sitzhaltung wo der seitenairbag "tödlich" sein könnte leuchtet bei mir eine Warnleuchte im Tacho
:wink: