PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leidiges Thema Bremsen ...... WTF Akenobo/LucasGirling?



CrashKiD
13.07.2006, 12:42
Also nachdem ich das mit den Bremsscheiben geklärt habe :)
kommt die nächste Herausforderung, wollte mir entweder EBC Greenstuff oder Ferodo Bremsklötze kaufen. Soweit so gut ne Anfrage an sandtler geschickt, weil ich aus der Liste (Homepage) nicht schlau wurde, ich also Email hingeschrieben und prompt kam ne Antwort.
Es gibt 2 Hersteller für die Bremssättel am Ek3 nu will er wissen ob der Hersteller
1. Akenobo
2. Lucas-Girling
ist. Ich hab kein Plan, Reifen abgebaut raufgeschaut, steht ein Zahlencode aber nichts von dern beiden Namen.
Kann mir einer helfen?
Mfg CrashKiD

Bullitt
13.07.2006, 13:21
Ich dachte das Nissin die Bremssättel für Honda baut? Meine EJ9 und ITR Sättel sowie die EH9 Sättel hinten sind alle von Nissin.

CrashKiD
13.07.2006, 14:14
joa ne also ich war eben bei meinem freundlichen hondaHändler und der meinte jo ähm sind bestimmt die Lucas-G. sättel.
Auf jden Fall muss ich nu noch mal den Reifen runternehmen und nach einem Symbol suchen. Die Hersteller stanzen ihr jeweiliges Markensymbol in den Sattel ein. Für das Lucas-G. ding ist es ein Kreis, worin die buchstaben L und G übereinander abgebildet sind... na ma schaun

edit. hab eben n bissl im Netz gesurft und herausgefunden das die hinteren Bremssysteme mit Scheibe teils von Nissin stammen nur für die Front hab ich noch nichts wirkliches gefunden, mal steht da Sumitomo als Hersteller und mal O.E. für werkseigenes Bremssystem, was denn nu???

Hat denn hier keiner nen EK3 mit Sportbremsbelägen?