PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Civic EG8 Bj. 92 mit 62000Km Originallaufleistung



ARRAndy2
13.07.2006, 13:12
Hallo,
bin ja eigentlich CRX Fahrer aber hab auch noch oben genanntes Schmuckstück in tadellosem Zustand was mein Opa vorher fuhr. Nun hab ich mal ein paar Fragen:

1) Gibt es bei dem Auto wie auch bei z.B. CRX irgendwelche Schwachstellen??? Auf was muß man besonders achten bei der Pflege und so?

2)Kann mir jemand sagen wo ich ein Handbuch herbekommen könnte für das Auto?

3) Da der Motor so wenig Km hat welches wäre wohl das optimale Öl für dieses Auto? Da ich kein Handbuch habe weiß ich echt keinen Anhaltspunkt. Würde es llohnen da auf Vollsynthetik umzusteigen bei dem Motor???

4) Kommt in das Getriebe MTF rein??? bzw. kann ich das reinfüööen lassen???

5) Hat das Auto ein Tanklämpchen?????

6) Stellt sich die Kupplung automatisch bei dem auto nach????

7) Wie lange wurde der EG8 gebaut??

9) Welche EG8 haben eine Tankleuchte welche nicht????

10) Was ist so ein EG8 wie dieser noch Wert mit so wenig Km und absolut rostfrei (bin ich mir absolut sicher das er das ist) da immer in Garage gestanden und mein Opa KFZ Meister war. Das Auto hat E Schiebedach, E Fensterheber, E Außenspiegel, Servolenkung sowie Zentralverriegelung.


Danke im vorraus

adventus
13.07.2006, 13:24
1 : ja hat er, wie immer die radläufe hinten, heckklappe soll hin und wieder auch rosten, schiebedach (haben die eins? ^^) war auch schon immer ein problem.

2: Ebay, Amazon, In den suche Thread

3: Ich würde 10w40 reinmachen, empfieht honda auch , aber frag lieber mal was vorher drin war, das würd ich auch wieder reinmachen ...

4: Weiss nich genau aber glaub schon, würd jedenfalls nur das zeug von honda holen ^^

5: glaub schon bin mir aber nicht ganz sicher

6: kp

7: ich schätz mal 92-95

8: ist immer ansichtssache :/ wieviele vorbesitzer, wie alt waren die, sicher das absolut rostfrei? glaub ich eher nicht ^^

und so wenige km ... guck lieber mal wie der motor läuft, lieber kauf ich einen mit 100 000 km der jedes jahr gefahren wurde als einer der ein paar jahre rumstand ohne sich zu bewegen :)

greetz Stefan

ARRAndy2
13.07.2006, 13:29
definitiv rostfrei. 200%ig

civicred
13.07.2006, 14:35
@ adventus

:roll: soviel ich weiss hat der ein glas schiebe dach nix mit rost :lol: ist auf jedenfall bei meinem EG9 so :wink:

und tankleuchte hat er glaub nicht das haben soviel ich weis nur die VTi modelle wie zb. EG6/9

adventus
13.07.2006, 15:00
ok sorry :d mein eg3 hatte noch n blechschiebedach ^^

hatten nich die eg4 auch ne tankleuchte? ^^

VTECstar
14.07.2006, 02:28
bei dem getriebeöl musst du hier im forum mal suchen... aber bei den modellen 92-95 kann man auch normales motoröl nehmen steht soviel ich weiß auch im handbuch drin.... Motoröl ist von honda 10w 40 vorgeschrieben würde auch kein feineres nehmen....

ab einem bestimmten km geht auch mal der zündverteiler und benzinrelai kaputt.... aber ich denke wenn er ne lange zeit in der garage verbracht hat würd ich ihn langsam wieder einfahren.... und je nachdem ob der mängel hat oder nicht würd man zwischen 1500,- und 2500,- dafür bekommen....

also die kupplung kann man selber nicht einstellen die ist hydraulisch hin und wieder kommt es bei manchen modelle vor das das geberzylinder kaputt geht...

und ne tankleuchte haben nur die vti modelle.... und du hast ein LSI modell weil bei dir alles elektrisch ist.....

GrossmeisterBxxxEG8
14.07.2006, 09:19
Tanklampe kommt auf die Ausstattung an!! "Noblesse" oder wie die alle hießen haben das auch teilweise!!

Ins Getriebe würde ich nur MTF2 einfüllen lassen!!

In meinem EG8 hatte ich als Öl immer 5W40 Vollsynth. von Valvoline, alles prima gewesen damit!!

ARRAndy2
14.07.2006, 10:09
und woher weiß ich ob das ein "Noblesse" ist????

GrossmeisterBxxxEG8
14.07.2006, 11:08
sollte nen aufkleber irgendwo dran sein... ;-)

ARRAndy2
14.07.2006, 12:44
find ich mal keinen......schade

adventus
14.07.2006, 12:52
steht da sonst was dran ? hinten rechts is das glaub ich normalerweise ^^

ARRAndy2
14.07.2006, 13:34
nur civic LSI ...

mafo_ed7
14.07.2006, 13:39
schnapp dir nen kanister, ab zur tanke, volltanken, und denn fahren bis die leuchte leuchtet oder du stehn bleibst, dann weisste ob er ne leuchte hat :D

civicred
14.07.2006, 16:24
das siehst du auch beim tacho :lol: :roll:

schau mal richtig den tacho an und schau ob du ein tank symbol siehst wen nein hast du auch keine :P