PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HIIIILFE!! simmerring am kurbelgehäuse wechseln



princessin23
13.07.2006, 14:37
ich verzweifle: nach langem sparen un etlichen mühen, fahr ich nun endlich meinen ed9 . :)

und da komm ich am sonntag morgen zu meinem geliebten gefährt, da trifft mich der schlag: eine öllache. :( :( :( :(

der simmerring am kurbelgehäuse sacht nen bekannter. da ich aber eine mittellose junge dame bin, muß ich dat wohl selber machen, also hab ich dat dingen bei honda bestellt un nu auch im handschufach liegen, was mir jetzt noch fehlt, ist der nötige plan!!!

ich brauch unbedingt ne detailierte beschreibung, so für doofe halt oder für fraen (wie wohl viele jetzt denken)!!

un dat auch noch schnell, da mein teures öl einfach so auf die straße fließt!
ich bedank mich schonma im vorraus!

Stealth-R
13.07.2006, 15:22
selbst machen ist das wohl nicht, ich geh davon aus dass das Getriebe raus muss, und damit der gesamte Motor :/ wo steht der Wagen denn zurzeit?

princessin23
13.07.2006, 15:29
na, zur zeit vor meiner haustür in gevelsberg!

dat problem is ja auch noch, dat getriebe is im arsch, hab da noch eins von nem ee8, wat stattdessen dadran soll!

un der motor muß echt raus???

oooh nein, hiiiiiiiiiiiiiiiilfe!!!!!

fahr den wagn seit samstag, weil bei meinem alten fiesta der auspuff abgefallen is.

der ed9 is ne totale baustelle, hab von freitag auf saqmstag 18 std. am stück allein an dem dingen rumgewerkelt für den tüv, komm aber nich drüber, weil lenkrad räder kombi nich sein darf un jetzt auch noch dat!

ich heul gleich!!!

Stealth-R
13.07.2006, 15:35
sollte auch so gehen , aber das Getriebe ist so viel schwerer rauszubekommen. Das ee8 Getriebe passt nicht an den ed9, sind 2 völlig verschiedene Motortechnologien!

thomased9
13.07.2006, 15:38
@princessin23 hab dir eine pm geschickt. Kannst dich ja mal melden.

princessin23
13.07.2006, 15:38
na super, wird ja immer besser!

naja, dann bleibt halt dat kaputte drin, auch egal! wer braucht schon nen 2. gang!?

un wie genau geht dat nu?

is wahrscheinlich zu umfangreich dat ma ebn so zu tickern, ne?

thomased9
13.07.2006, 15:40
erst mal müsste man wissen ob es überhaupt dieser Simmerring ist.
Hat Honda schon mal genau geschaut wo es rausläuft (kannst ja auch mal in einer anderen werkstatt fragen).

Ich glaub nicht so richtig dran das der simmerring kaputt ist, wäre der erste ED9 wo ich diesen defekt sehe (und ich hatte schon knapp 20 Ed´s aufn Hof stehen).

adventus
13.07.2006, 16:23
<---- simmerring ist kaputt ^^

laut hondamech sogar Oo

princessin23
13.07.2006, 16:27
soll heißen????

NRW-Freak
13.07.2006, 16:39
Meld Dich mal, haben gerade das gleiche hinter uns und jetzt die Übung darin. Getriebe bekommst Du so raus, ohne den Motor auszubauen!

Also wenn Du interesse hast, sag Bescheid, haben noch bis Ende nächster Woche Urlaub!

HAST PM!

Momohenning
13.07.2006, 20:06
batterie raus luftfiltereinheit raus dann bekommt man das getriebe auch raus

princessin23
17.07.2006, 20:02
wollt mich ma bei allen bedankn, die ihr wissen an mich ran getragen haben un kund tun, dat alles wieder läuft!

hatte zwei super fleißige helfer, die ne menge aufm kasten habn un so ungefähr die nettesten menschen auf der welt sind!!!

es war auch nich der simmering am kurbelgehäuse, sondern der vom getriebe, weil dat total im a.... war!

jetzt bin ich wieder back on the road!!!

habs auch gleich ausgenutzt- 235 kann man besser fahrn, wenn man beide hände fürs lenkrad hat un nich eine drauf geht, um den gang drin zu halten!