PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temperaturanzeige bei EG steigt...



MTKCivic
13.07.2006, 17:05
Hi an alle...

Hab ein kleines Problem und hoffe jemand hier kann mir nützliche Tipps geben.

Seit kurzen ist mir bei meinen EG3 aufgefallen das wenn ich (meistens halt auf der Autobahn) ab 140 km/h fahre,meine Temperaturanzeige langsam steigt je schneller ich werde, desto höher steigt die bis sie nach einiger Zeit ganz oben sprich in den roten Bereich ist.Werde ich lansamer und fahr unter 140 km/h so fällt die wieder in den normaler Bereich zurück.Woran könnt es liegen? an Thermostat? hab vor kurzen neuen Zahnriemen mit neuer Wasserpumpe einbauen lassen.Könnte es daran liegen? wenn ja was genau? Danke jetzt schon mal für eure Hilfe bin da kein Experte auf den Gebiet...

EG3|aCiD
13.07.2006, 17:23
Hast du eigentlich mal nach dem Kühlwasserstand geguckt???

Greetz
aCiD

MTKCivic
13.07.2006, 19:00
Ja Kühlwasserstand ist ok und wurde vor kurzem sogar gewechselt und ist genug drin selbst die Temperatur von den Wasser ist ok...

EG6Power
28.07.2006, 01:49
das selbe problem habe ich bei meinen eg6 auch ?
bei mir ist auch genug kühlwasser drinnen.

was kann es dann sein ?

Der Kühler ??? (Meiner Schaut eh nicht mehr bestens aus )

MFG Manuel

EG3|aCiD
28.07.2006, 05:56
Also nachdem die Probleme ja öfter auftreten im Forum hört es sich entweder nach nem Defekt des Kühlers oder des Thermostats an...

Greetz
aCiD

CIVICMaster
28.07.2006, 06:05
bei dem alter tippe ich mal auf thermostat. kann schonmal vberschleißen. der kühler eher weniger.

außer ihr fahrt nur mit wasser.

hondasash
28.07.2006, 08:02
Hey,

das ist zu 99% das Termostat.
hatte ich auch letzten sommer.
kosten 20 euros und feddich ist es.
Die Temperaturerhöhung kommt daher, das durch
das defekte Termostat der große Kühlkreislauf
nicht mehr öffnet und somit den Motor nicht
genug kühlt.

Pitty´s EJ9
28.07.2006, 10:40
Schau bitte auch nach deinem Thermoschalter weil der sitzt neben dem thermostat und genau dieser war es bei mir der verrücktgespielt hat. was auch sein kann wie schon erwänt das Thermostat selber dann noch was auch sein kann am Motor sekber sitzt der Sensor zr abnahme der Temperatur das da vielleicht der wiederstand kaputt ist ist auch mögglich oder der Kühler