PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG4 Zentralverriegelung streikt



Civic Control
26.08.2004, 03:36
Hi erstmal!
Also hab en EG4 und en Prob mit meiner ZV. Also genauer genommen mit der beifahrertür. nehmen wirr mal an die ZV ist geschlossen. wenn ich nun aufschließe(auf der Fahrerseite) funzt alles einwandfrei, beide seiten öfnnen. Beim schließen allerdings schließt nur die Fahrerseite. Um die Beifahrertür zu schließen, muss ich den Schlüssel dann wieder ein ganz klienes Stück in die andere Richtung drehen. Es ist dann selbe Spiel mit dem Lock schalter innen. Zum schließen muss ich ihn ein kleines Stück in Richtung auf bewegen. Auf der Fahrerseite schließt alles einwandfrei, nur dann ist das halt das Problem wie eben beschrieben das die Beifahrerseite nur umständlich schließt. was kann man da machen und was ist das?

MacJones
26.08.2004, 11:28
Bau mal die Verkleidung ab und guck dir das ganze mal an. Kann sein, dass nur irgendwas klemmt oder an etwas reibt...

XMan
26.08.2004, 12:02
wahrscheinlich sind die Kontakte oxidiert die die Beifahrertür steuern. Man muss das Fahrerschloß ausbauen, Plastikdeckel abhebeln und da sieht man die Kontakte, ein bisschen freikratzen und Kontakspray drauf, vorsicht! denn dir dürfen sich nicht verbiegen! Hatte ich bei letztes Woche bei unserem EG4 gemacht und seitdem funzts!