PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen: Super Plus, Zentralverriegelung, Standlichtbirnen...



Gilgamesch
14.07.2006, 08:36
Also seit einer Woche bin ich nun stolzer Besitzer des neuen Accord Sedan. Mein MP3/AUX Adapter ist gestern angekommen und wartet wie auch die Blue Vision Birnen auf den EInbau. Ich hab aber noch drei Fragen:

- Bringt es mehr Leistung bzw. Spritersparnis Super Plus zu tanken? Würde nur was bringen, wenn der Motor darauf eingerichtet ist. Ist der 2.0i dafür vorbereitet? In Japan wird der Sprit, glaube ich, ja standardmäßig für den Accord empfohlen.

- Ist es möglich einen Automatismus einzubauen, dass die Türen nach dem Anfahren durch die ZV automatisch verschlossen werden?

- Welche Birnen sind im Standlicht drinnen? Sind das nicht normalen runden 5W 12V?

- Ist es möglich den Blinker nachzurüsten, sodass er nach einmaligen Antippen dreimal blinkt?

Ansonsten bin ich bisher extrem zufrieden mit meinem kleinen süßen schwarzen Acci. Nachdem der Händler meinte ich soll mal frühzeitig auch maximale Geschwindikeiten fahren während der Einfahrphase, lief er gestern nach Tacho 225 km/h auf gerade Strecke und leicht bergab 240 km/h, dann riegelt der Drehzahlbegrenzer ab.

Naja fehlt noch die NAvi Befestigung in der Mittelkonsole, die Alu Trittschutzleisten, die Fussraumbewleuchtung und die Nebelscheinwerfer, dann ist er fast perfekt :) Nur bei 18Zoll Rädern bin ich noch sehr unschlüssig. Ein Bekannter ist Rennfahrer und hat mir davon abgeraten.

Gilga

funztnet
14.07.2006, 09:47
- Bringt es mehr Leistung bzw. Spritersparnis Super Plus zu tanken? Würde nur was bringen, wenn der Motor darauf eingerichtet ist. Ist der 2.0i dafür vorbereitet? In Japan wird der Sprit, glaube ich, ja standardmäßig für den Accord empfohlen.


empfehlen die in japan "super plus" oder ne bestimmte oktanzahl? zur sensibilisierung: super plus nicht gleich super plus. in USA ist es extrem abhängig an welche tanke du grad fährst. da kann der beste sprit (meist "premium" genannt) auch nur mal 94 oktan haben. das ist sogar ne idee schlechter als unser super. hatte in usa sogar mal ne tanke mit 84er-normal :D
zurück zum ersten teil der frage. eine spritersparnis wirst du kaum messen können. grade wenn du evtl. mehr leistung rausholen willst, dann fährst auch dementsprechen höchsttourig und dann ist der verbrauch allein dadurch schon deutlich höher. auf alle fälle wird der minderverbrauch geringer sein, als die mehrkosten, durch den besseren sprit. du kannst also evtl in liter sparen, aber nicht in euro.
die spritqualität bestimmt ja letztlich nur die klopffestigkeit. und da gilt u.a. eine grundregel. du kannst jeden sprit im wagen fahren. jedoch mit zunehmender drehzahl muss der sprit hochwertiger sein. drehst du die karre mit halb-gas also nur bis 3000 kannste auch normal-benzin nehmen. willste die kiste aber mit vollgas in den begrenzer jagen ist ein hochwertiger sprit vorzuziehen.



- Ist es möglich einen Automatismus einzubauen, dass die Türen nach dem Anfahren durch die ZV automatisch verschlossen werden?

am besten fragst du deinen händler nach einer umprogrammierung im steuergerät. bei den amis ist das serienmäßig. und von BMW weiß ich dass die steuergeräte erst im werk ihre logische nationalität erhalten. physikalisch sind sie jedoch identisch.



- Welche Birnen sind im Standlicht drinnen? Sind das nicht normalen runden 5W 12V?

sind W5W also 5Watt Glassockellampen mit 12V


FRAGE 4 von 3 :D

- Ist es möglich den Blinker nachzurüsten, sodass er nach einmaligen Antippen dreimal blinkt?

ja. es gibt im handel diverse universelle nachrüstkits.

Gilgamesch
14.07.2006, 12:15
Danke du bist ein Schatz, alle 4 von den 3 Fragen beantwortet :)

Also mein Bekannter der Hobbyrennfahrer ist, meinte zum Super Plus Benzin, dass das im Kennfeld berücksichtigt sein muss sonst nützt das garnichts. Er meinte aber auch, viele moderne Autos messen die Klopffestigkeit und passen sich daran an. Deswegen müsse man wissen, ob das im Kennfeld berücksichtigt ist, sonst bringt das garnix.

Naja sry wenn das zu laienhaft klingt, ich hab keine Ahnung von Autos :)

funztnet
14.07.2006, 13:04
Danke du bist ein Schatz, alle 4 von den 3 Fragen beantwortet :)

Also mein Bekannter der Hobbyrennfahrer ist, meinte zum Super Plus Benzin, dass das im Kennfeld berücksichtigt sein muss sonst nützt das garnichts. Er meinte aber auch, viele moderne Autos messen die Klopffestigkeit und passen sich daran an. Deswegen müsse man wissen, ob das im Kennfeld berücksichtigt ist, sonst bringt das garnix.

Naja sry wenn das zu laienhaft klingt, ich hab keine Ahnung von Autos :)

die aussage von deinem freund bezieht sich auf die maximale leistungsausbeute einen kraftstoffes. wie er richtig meint messen die motoren das klopfen. d.h. angenommen man tankt normalbenzin obwohl man super tanken müsste und mag fährt dann mit viel last und drehzahl, regelt die elektronik die leistung runter, dass der motor eben nicht mehr klopft. das "aufmachen" also hin zu einer hohen oktanzahl ist meist jedoch begrenzt. wie weit das beim CL7 bzw. CL9 ist weiß ich leider (als dieselfahrer) nicht.

so oder so wird es weniger bringen als es kostet. aus mechanischer sicht empfehl ich dir aber wenn du weißt dass du den motor mal außergewöhnlich stark belastest (zb. urlaubsfahrt im sommer bei 30° und hoher geschwindigkeit) dann tank lieber etwas besseren sprit als normal. dann kannst du sicher sein dass er nicht das klopfen anfängt. er hat zwar nen sensor der zurückregeln würde, aber der regelt halt erst wenns mal soweit war und das bedeutet immer eine hohe belastung für den motor

elGusano
14.07.2006, 15:15
Heute schon mal an die Tanke geschaut... werd da freiwillig Super Plus tankt muss nicht ganz richtig im Kopf sein :P

_deleted
14.07.2006, 18:06
Heute schon mal an die Tanke geschaut... werd da freiwillig Super Plus tankt muss nicht ganz richtig im Kopf sein :P

1.519 der Liter.Ist doch fast geschenkt!!! :mad:

SuperPlus bringt im CL9 nichts zumindestens nichts was den Preis wieder reinholt. :/
Standlichtbirnen tausch ist fummelarbeit, dazu musst du den Spritzschutz ein Stück abmachenUnd kleine Finger haben... :D

Daccord
14.07.2006, 20:27
Standlichtbirnen tausch ist fummelarbeit, dazu musst du den Spritzschutz ein Stück abmachenUnd kleine Finger haben... :D
So arg fummelei ist es gar nicht, finde ich. Hab jetzt schon 2 Mal die Birnen gewechselt, einmal auf blau und jetzt auf weiße LED. Im Radkasten sind 2 Kunststoffspreizklemmen (oder wie die auch immer heißen). Mit einen flachen Schraubendreher den Mittenteil rausziehen und dann die Klemme entfernen. So läßt sich der Spritzschutz ganz einfach wegklappen und dann kommen sogar meine Wurschfinger hin. :P

elGusano
14.07.2006, 22:20
Standlichtbirnen tausch ist fummelarbeit, dazu musst du den Spritzschutz ein Stück abmachenUnd kleine Finger haben... :D
So arg fummelei ist es gar nicht, finde ich. Hab jetzt schon 2 Mal die Birnen gewechselt, einmal auf blau und jetzt auf weiße LED. Im Radkasten sind 2 Kunststoffspreizklemmen (oder wie die auch immer heißen). Mit einen flachen Schraubendreher den Mittenteil rausziehen und dann die Klemme entfernen. So läßt sich der Spritzschutz ganz einfach wegklappen und dann kommen sogar meine Wurschfinger hin. :P

Beim ersten mal wars bei mir auch Fummelarbeit... bei zweiten mal weiss man halt wies geht. Sollte man halt auch bei warmen Temperaturen machen wenn der Kunststoff nicht so spröde ist. Habe auch schon zum zweiten mal gewechselt, aber jetzt siehts so aus wie wenn ich erstmal Ruhe hätte :D

ATR-Meister
15.07.2006, 13:16
- Ist es möglich einen Automatismus einzubauen, dass die Türen nach dem Anfahren durch die ZV automatisch verschlossen werden?

dein händler wird dir da nicht weiter helfen können....höchstwahrscheinlich.
aber es ist ohne probleme machbar - am einfachsten mit einer "richtigen" alarmanlage, wie z.b. pentagon oder ähnlichem :wink:


- Ist es möglich den Blinker nachzurüsten, sodass er nach einmaligen Antippen dreimal blinkt?

wie funznet schon sagte-geht, zb mit dem teil hier:
http://www.cxi-europe.com/htm/b3/prod.htm

Gilgamesch
15.07.2006, 22:40
Danke für die Antwort! Das Blinkmodul geht im Acci?

Hab heute die Glühlampen in den Schwernwerfern und dem Standlicht gegen strassenzugelassene Blaue ausgetauscht. War nicht so schwer. Ist es schon merkbar heller als vorher.

ATR-Meister
15.07.2006, 22:50
hi!

die haben mehrere, eins davon geht aber 100pro im acci - weiss aber nicht aus dem stehgreif welchens :/

ich sehe gerade, dass ist nicht der laden, der mehrere anbietet. mist, den link vertauscht .... musst mal googln

Daccord
18.07.2006, 13:10
Standlichtbirnen tausch ist fummelarbeit, dazu musst du den Spritzschutz ein Stück abmachenUnd kleine Finger haben... :D
So arg fummelei ist es gar nicht, finde ich. Hab jetzt schon 2 Mal die Birnen gewechselt, einmal auf blau und jetzt auf weiße LED. Im Radkasten sind 2 Kunststoffspreizklemmen (oder wie die auch immer heißen). Mit einen flachen Schraubendreher den Mittenteil rausziehen und dann die Klemme entfernen. So läßt sich der Spritzschutz ganz einfach wegklappen und dann kommen sogar meine Wurschfinger hin. :P

Beim ersten mal wars bei mir auch Fummelarbeit... bei zweiten mal weiss man halt wies geht. Sollte man halt auch bei warmen Temperaturen machen wenn der Kunststoff nicht so spröde ist. Habe auch schon zum zweiten mal gewechselt, aber jetzt siehts so aus wie wenn ich erstmal Ruhe hätte :D

Da bist Du weiter als ich :) Die weißen LEDs sind zwar optisch absolut TOP aber leider zu dunkel.
Hast Du was besseres?
Ich hab gesehen es gibt auch ne LED Version bei der in einer Fassung so ca. 5Stk im Kreis angeordnet sind :|

funztnet
18.07.2006, 13:38
Da bist Du weiter als ich :) Die weißen LEDs sind zwar optisch absolut TOP aber leider zu dunkel.
Hast Du was besseres?
Ich hab gesehen es gibt auch ne LED Version bei der in einer Fassung so ca. 5Stk im Kreis angeordnet sind :|

alles scheiße :D viel zu dunkel der mist und die abstrahlwinkel lassen auch zu wünschen übrig. ich hab in summe mehr als 50eu in sand gesetzt. und alles mögliche durchprobiert. die dinger sind zwar ganz nett, aber die lichtausbeute ist VIEL zu gering

Daccord
18.07.2006, 13:59
Da bist Du weiter als ich :) Die weißen LEDs sind zwar optisch absolut TOP aber leider zu dunkel.
Hast Du was besseres?
Ich hab gesehen es gibt auch ne LED Version bei der in einer Fassung so ca. 5Stk im Kreis angeordnet sind :|

alles sch****e :D viel zu dunkel der mist und die abstrahlwinkel lassen auch zu wünschen übrig. ich hab in summe mehr als 50eu in sand gesetzt. und alles mögliche durchprobiert. die dinger sind zwar ganz nett, aber die lichtausbeute ist VIEL zu gering

Zu Dunkel sind sie, aber es gibt doch die superhellen LEDs, bzw. mehrere in einer Fassung :/
Beim Abstrahlwinkel hab ich nix auszusetzen mit den konkaven Schliff. Hab ja schonmal Fotos (http://www.maxrev.de/fernlicht-im-cn2-t17559,start,30.htm) im anderen Forum gepostet :)

_deleted
18.07.2006, 14:16
Wollt ihr alle nur mit Standlicht fahren oder wie???? :roll:

Also meine waren hell genug....

http://img115.imageshack.us/img115/6322/standlicht2ut9.jpg

Daccord
18.07.2006, 14:26
Wollt ihr alle nur mit Standlicht fahren oder wie???? :roll:

Also meine waren hell genug....

http://img115.imageshack.us/img115/6322/standlicht2ut9.jpg

Das is es! :up:
Woher?????? Internetadresse, Preis... :wink:

Tim-CL9
18.07.2006, 14:30
@ Spoon: sind Deine Standlichter Leds noch nie kaputt gegangen? Meine Leds fallen alle halbe Jahre aus.

Und zu den Benzinpreisen: :D :D :D :D AUTOGAS gayfight gayfight gayfight
64 Cent der Liter ;-) da bekommt man ein Grinsen auf den iIppen :P

Ansonsten brachte Super Pluss nix mehr an leistung oder so.
........kostete nur mehr :bussi:

Die Standlichter haben den Glassockel und montiert werden die durch die "Reifenabdeckung" welche aus Kunsstoff ist.

Tritschutzleisten habe ich hier noch liegen, kann Dir nen Foto mailen.


Grüße, Tim

_deleted
18.07.2006, 14:35
Das is es! :up:
Woher?????? Internetadresse, Preis... :wink:

Sind Eigenbau (habs bauen lassen).Also nix mit Internet.Würden aber einzeln um die 20,-€ Kosten.Da der Aufwand relativ hoch ist. :/
Hab aber jetzt orangene drin...sieht besser aus. 8)

@tim:deswegen sind die auch so teuer, sind spezielle Vor-Widerstände drin.Allerdings werden die recht warm.Mir ist schon 2 mal der Heisskleber abgehauen... :eek: :/

So sieht es jetzt aus:
http://img90.imageshack.us/img90/3056/standlichtew7.jpg

Daccord
18.07.2006, 14:44
Das is es! :up:
Woher?????? Internetadresse, Preis... :wink:

Sind Eigenbau (habs bauen lassen).Also nix mit Internet.Würden aber einzeln um die 20,-€ Kosten.Da der Aufwand relativ hoch ist. :/
Hab aber jetzt orangene drin...sieht besser aus. 8)

@tim:deswegen sind die auch so teuer, sind spezielle Vor-Widerstände drin.Allerdings werden die recht warm.Mir ist schon 2 mal der Heisskleber abgehauen... :eek: :/



Dann hoff ich Du hast ein paar schöne Fotos vom Zusammenbauen, vielleicht noch welche Vorwiderstände Du verwendet hast und welche LEDs (Typ, Hersteller,...):bussi:
Hoffe das ist kein Geheimnis 8)

funztnet
18.07.2006, 14:47
hehe, ich hab jetzt normale orange w5w glühlampen drin. find ich persönlich besser als so blaue wo einen die grünen gleich anhalten. :/

_deleted
18.07.2006, 14:49
find ich persönlich besser als so blaue wo einen die grünen gleich anhalten. :/

Sind erstens weiße LED´s und zweitens genau so verboten wie orangene.... :wink:

funztnet
18.07.2006, 14:55
find ich persönlich besser als so blaue wo einen die grünen gleich anhalten. :/

Sind erstens weiße LED´s und zweitens genau so verboten wie orangene.... :wink:

orangene glühbirnen sind 100% legal, müssen sich nur an den fahrzeugecken befinden, so wie beim acci halt

daniel
19.07.2006, 18:06
orangene glühbirnen sind 100% legal, müssen sich nur an den fahrzeugecken befinden, so wie beim acci halt

glaube die dürfen aber auch nur ne bestimmte Höhe haben!

Hab aber bis jetzt auch noch keine Probs damit gehabt!