PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benzindruckregler / PBV nicht dicht



Dennis
14.07.2006, 11:28
ich habe momentan das Problem das mein Benzindruckregler (PBV)) vom EG6 am Schlauchanschluß ( Schlauch der zur Einspritzleiste führt) undicht ist, so dass dort ein wenig Benzin austritt.
Die Stelle ist zwar nicht so kritisch, da das Benzin dort auf keine heissen Teile trifft, trotzdem ist die Geschichte ziemlich unschön :/ .

Zunächst dachte ich, dass nur der Schlauch porös ist, da er ja am Flansch durch eine Schraubschelle ziemlich straff fixiert ist und schnitt daher das Ende großzügig ab, doch auch mit dem neuen Stück und sehr fest angezogener Schelle tropfte es noch.

Und jetzt das komische: An der Stelle tropft es nur, wenn das Auto über Nacht stand und demnach absolut kalt ist, wenn ich 5min fahre und noch einmal prüfe, ist die Stelle wieder trocken, auch wenn ich das Auto nach der Arbeit nach 8 Stunden wieder starte ist alles schick :-?


Ist jemand der Sachverhalt irgendwie bekannt und wie kann man das lösen ?. Ich kann es mir nur so erklären, dass sich der Schlauch mit zunehmender Wärme ausdehnt und dann erst abdichtet ?


Da ich die Schelle nicht weiter festziehen kann habe ich mir überlegt den Schlauch mal einzukleben, was nimmt man dazu am besten, der Kleber muss ja benzinresistent sein ?

ChickeN
14.07.2006, 13:42
Mach doch mal ein Foto davon, ich kann mir das grade zwar vorstellen aber nen Bild wäre besser!

Es wäre möglich das irgenwas die ganze Zeit undicht ist, nur wenn eben der Motorraum schön warm ist verdampft das ausgetretene Benzin viel schneller unddu siehst es einfach nimmer...