PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportgurte



Streuner 18
14.07.2006, 14:32
Also wollte meine Sportgurte einbauen jetzt wollte ich mall wissen ob ich da noch was brauche und wo genau ich die fest mache.Hoffe es kann mir einer helfen.

Achso sollen im Civic EJ9 verbaut werden.


MFG

EG3|aCiD
14.07.2006, 15:28
Hmm also beim EJ9/EK1/3/4 habe ich mal bei Schroth angefragt, da ich auch meine Schroth-Gurte wieder einbauen wollte, die sagten mir dass die Modelle nicht im Gutachten stehen würden weil bei deren Tests die Rückenlehnen gebrochen sind.

Daher würde ich davon abraten, außer eben mit anderen Sitzen...

Greetz
aCiD

Confuser
14.07.2006, 18:49
Was echt? :eek: Ich hatte vor ein paar Tagen bei einem Kumpel in die Papiere geuckt und da stand der EJ/EK auch net drinne, dachte aber das es daran lag weil es nicht das neuste war, es war von 2001. Habe gedacht bei einem neueren Gutachten würden die denn drinne stehen. :/
Aber wie kann denn der Sitz brechen, das hat doch nichts mit den Gurten zu tun oder?
Is natürlich kacke, weil ich mir demnächst auch ein paar Schrothgurte kaufen wollte, aber ich habe ja bei weiten keine Kohle für 2 Sportsitze.

mafo_ed7
14.07.2006, 19:21
:D ich hab ja noch nie gehört das rückenlehnen so "einfach" brechen :D

kumpel hat auch welche in ej9 mit oem sitzen und per einzellabnahme eingetragen, is günstiger als neue sitze ;)

EG3|aCiD
14.07.2006, 19:25
:D ich hab ja noch nie gehört das rückenlehnen so "einfach" brechen :D

kumpel hat auch welche in ej9 mit oem sitzen und per einzellabnahme eingetragen, is günstiger als neue sitze ;)

Tja, frag bei Schroth nach... Und nur weils eingetragen ist, heißt es nicht dass es sicher ist...^^ Aber naja, muss jeder selbst wissen.

Greetz
aCiD

Confuser
14.07.2006, 19:36
:D ich hab ja noch nie gehört das rückenlehnen so "einfach" brechen :D

kumpel hat auch welche in ej9 mit oem sitzen und per einzellabnahme eingetragen, is günstiger als neue sitze ;)
lol? Einzelabnahme für Schrothgurte? :eek: Wassen das fürn scheiss, da steht doch echt jedes Auto drin, ausser die EJ/EK's.
Aber wie kann denn eine Lehne brechen deswegen, dann könnte die ja acuh mit einem originalen Gurt brechen. :|

Guckt denn überhaupt ein Bulle oder der Tüv in die ABE, weil da steht doch eigentlich fast jedes Auto drinne.

Madtrix
14.07.2006, 20:00
naja, ich finde - 4punktgurte + seriensitze recht affig - nur meine meinung...... :wink:

Streuner 18
14.07.2006, 20:42
Ich habe noch ein kleines Problem ich habe keine abe für die Gurte bekommt mann die irgendwo her und mit Sportsitze ist kein ding bekomme so wieso neue.

natas75
14.07.2006, 22:25
Normal gibts da keine Probleme...Habe Tüv machen lassen damit und wurd von den Bullen angehalten damit. Die haben dochn E-Zeichen...Und bei Schroth hab ich auch angerufen wegen der ABE,weil der ED7 nicht drin steht,aber der ED9...Der sagte ich soll die per Einzelabnahme abnehemn lassen...Die könnten nicht für jedes Auto ein Gutachten machen lassen,weil es zu teuer wäre...Der hat doch nen Sockenschuss!!! Der Crx Sitz und meiner sind doch identisch...Also die Bullen machen da kein Theater...Hier in der Ecke jedenfalls nicht...