PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ED9 - Normal das Antenne ca 10 - 15cm raussteht ?



ARRAndy2
14.07.2006, 13:33
tja. also meine geht halt nicht ganz rein. wie weit sollte sie rein gehen???

san
14.07.2006, 13:34
ganz, wahrscheinlich ist deine innen verrostet oder stark verdreckt...

AndrEE
14.07.2006, 13:38
meene jeht bis anschlach rinn.... :wink:

crx-88
14.07.2006, 13:50
Hau sie mit dem Hammer rein und zieh sie wieder raus! Hat beim ED gut funktioniert ;)

ARRAndy2
14.07.2006, 14:12
ehrlich gesagt hab ich angst das mir da was abbricht. wie könnte ich vorgehen um sie wieder gangbar zu machen?????

san
14.07.2006, 14:30
bei mri ging damals nix mehr, hab alels probiert die war echt zugegammelt.

hab mir dann ne neue geholt für nen 10er bei ebay. käs gegessen...

ARRAndy2
14.07.2006, 14:45
würd ich glatt machen aber weiß gar nicht erst wie ich die tauschen kann??? :D

Kannst du mir das sagen??? bzw. wie kann ich die alte mal ausbauen um die vielleicht in gang zu bekommen??

san
14.07.2006, 14:48
isn bissel gefummel...

unten aussteckend ie antenne, was dranbinden, das ding durch den holm rausziehen nach oben (2 torx schrauben). an den bändel die neue antenne dranbinden und das ganze wieder nach unten durchziehen...

so funktioniert es im idealfall...

kann aber sein dass sich der stecker unten verkeilt und du echt of hin und herruckeln musst...

oder du hast da keinen bock drauf, machst die a-säulenverkleidung ab, bohrst nen kleines loch in die asäule und führst sie hinter der innenverkleidung durch...

oder du schneidest den stecker ab, ziehst das kabel durch (geht problemlos) und lötest es unten wieder zusammen.

geht alles, ich hab es schon so, so und so gemacht - je nach laune und tagesstimmung... :D

ARRAndy2
14.07.2006, 14:53
und so mos2 zeugs mal oben reinsprühen??? theoretisch muß es ja oben irgendwo hängen. kann man das nicht beheben ohne alles wieder auszubauen???

crx-88
14.07.2006, 18:05
Falls deine kaputt gehen sollte kannst du eine von mir haben!

ARRAndy2
14.07.2006, 18:09
Kostenpunkt???

BIG-M
14.07.2006, 19:13
ordentlich mit wd40 einkleistern und alles wieder 1A

jedenfalls wars bei meinem ed so :D

Frederic
15.07.2006, 13:27
Also das mit dem Hammer reinhauen finde ich bisschen gefährlich! Evtl. bekommste die Antenne garnicht mehr raus!

Würde die also versuchen so zu tauschen oder aber dann doch mit Hammer reinhauen und wenns nicht mehr raus geht einfach ne Scheibenantenne einbauen! Sieht auch nicht so schlecht aus! Das hatte ich bei meinem ED9 so ... :)

Freddy

adventus
15.07.2006, 14:16
Also das mit dem Hammer reinhauen finde ich bisschen gefährlich! Evtl. bekommste die Antenne garnicht mehr raus!

Würde die also versuchen so zu tauschen oder aber dann doch mit Hammer reinhauen und wenns nicht mehr raus geht einfach ne Scheibenantenne einbauen! Sieht auch nicht so schlecht aus! Das hatte ich bei meinem ED9 so ... :)

Freddy

und man hat besseren empfang :lol:

Stealth-R
15.07.2006, 14:38
Hab auch noch ne OEM Antenne rumliegen, Original verpackt!

Meine habense ja irgendwann mal abgebrochen :/ Werd mir wohl mal so ne Dachflosse vom BMW zulegen, sieht nett aus!

Frederic
15.07.2006, 17:11
Also das mit dem Hammer reinhauen finde ich bisschen gefährlich! Evtl. bekommste die Antenne garnicht mehr raus!

Würde die also versuchen so zu tauschen oder aber dann doch mit Hammer reinhauen und wenns nicht mehr raus geht einfach ne Scheibenantenne einbauen! Sieht auch nicht so schlecht aus! Das hatte ich bei meinem ED9 so ... :)

Freddy

und man hat besseren empfang :lol:

Sooo viel schlechteren Empfang haste mit einer guten Scheibenantenne auch nicht ... ausserdem ... Radio brauchste doch eh nur für TA ... :D :P gayfight

Momohenning
15.07.2006, 19:39
meine geht auch nicht ganz rein.
das letzte glied der antenne bleibt draußen.
meine wurde anscheinend mal geknickt und der vorbesitzer hats wieder bisschen gerichtet.

adventus
16.07.2006, 10:44
ich meinte ja scheibenantenne ;)


bin ich mehr der fan von als von normalen ^^