PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein neuer Motor ist da *update*



Karottenzuechter
15.07.2006, 09:53
Hallo Leute,

wie ihr ja sicher gelesen habt, ist ja mein BB2 Flöten gegangen, wegen einer Zündkerze.

Gestern war ich bei uns in der Steiermark im "Happy Wonderland für Honda", der Typ hatte an die 100 Motoren, Getriebe,.... dort liegen, fast nur japanische Motoren.

Ich hab mir dann gestern einen H23A3 mitgenommen, hatte vorher automatik getriebe drauf, kommt jetzt dann mein Getriebe drauf.

Kilometerleistung ~100.000km +/- 10k.

Der Typ dort war so heftig, die bauen in einer Tour Integramaschinen in CRX ein, und und und.

Er selber hat einen NSX, S2000, Corvette, Prelude und einen del Sol.

Seine neueste Errungenschaft war ein Honda Beat, lustiges Teil, 600ccm, schaut aus wie ein GM Roadstar, ist rechts gelenkt und hat ein Fetzendach, und ist eben von Honda.

Falls noch jemand Motoren braucht, da läßt sich sicher was machen, der hat alles.

Jetzt gleich mal eine Frage, wo häng ich die Abgasrückführung die beim H23A3 an der ASB hängt am besten an??

Hat wer einen H23A3 bei sich drinnen und kann mal nachschaun??

Fotos folgen noch.

swaddy
15.07.2006, 10:50
wo genau is der? ich weiß eh noch ned wo ich urlaub machen soll. ohne gepäck hin, mit gepäck zurück :woohoo:

Pascal
15.07.2006, 11:53
A´lso mein motor war auch hin. Ich hab meinen von Japanteile Neumann. Ist aber ein H23A . Also keine Zahl am ende. Ist aus dem Japanischen modell. Darf man fragen was du bezahlt hast??? Mit oder ohne Garantie?

Joachim
16.07.2006, 15:31
Ja,
der Preis würde mich auch interessieren. Was hast Du bezahlt Pascal?
Wann weiss jw nie wann man wieder eine Maschine braucht. :roll:

elGusano
16.07.2006, 15:39
nenn doch mal nen Kontakt bitte! Über Google hab ich nix gefunden... ich würd gern mal fragen wie es bei ihm mit i-CTDi Motoren aussieht, sprich ob er da vielleicht ab und zu mal einen liegen hat... falls das mit dem Chippen doch mal irgendwann in die Hose geht :roll:

Pascal
16.07.2006, 20:35
also ich habe inkl. 1 Jahr Garantie 1800€ bezahlt bei einer Laufleistung von 118000Km !

hondacrew
16.07.2006, 22:54
"Happy Wonderland für Honda"
Also entweder der Name ist Programm, oder du bist auf Drogen.
Gib mal ´ne Adresse an.

Karottenzuechter
17.07.2006, 09:59
Leute,
so heißt es natürlich nicht.

"Happy Wonderland für Honda"


Der heißt Wohlkinger und ist in Grabersdorf in der Steiermark zu Hause.

Greg
17.07.2006, 12:33
Wohlklinger ist echt zum empfehlen!!!

Karottenzuechter
08.09.2006, 15:34
Es sind jetzt 2500km vergangen, und ich hab mir einmal das Öl und das Wasser angeschaut, soweit alles OK, nur ich hatte damals ÖL bis fast max drinnen und bin jetzt genau auf hälfte beim Ölmeßstab.

Ich hab mir dann einmal das Verbrennungsbild der ZK angeschaut, und alle Kerzen sind auf der Elektrode gräulich/weiß, und sehen sonst unspäktakulär aus.

Was sagt ihr dazu?

Timekiller
08.09.2006, 16:33
Klingt so als sei aller in bester Ordnung. Aber sollte man nicht öfters nach Öl und Wasser sehen bei H23 als alle 2500 KM? :|

JAPANPOWER
08.09.2006, 16:49
bei 0,5 liter auf 2500 km solltest du dir keine sorgen machen ist eben kein neuer motor und die werte sind vollkommen in ordnung

aber wieso hast du jetzt einen h23a3 drinne ? das war doch der motor vom rover 623 mit 158 ps wenn ich nicht irre

Blacky
09.09.2006, 12:57
Seine neueste Errungenschaft war ein Honda Beat, lustiges Teil, 600ccm, schaut aus wie ein GM Roadstar, ist rechts gelenkt und hat ein Fetzendach, und ist eben von Honda.


neu is gut...den hatte er schon vor über einem Jahr stehen. Ein gelber, oder?

Karottenzuechter
12.09.2006, 22:01
Also Gelb war der nicht.

Sieht aus wie mein kapputer H23A1, nur ASB ist ein wenig anders, anderes AGR, andere DK weil aus Japan, aber sonst kein unterschied.

Karottenzuechter
12.09.2006, 22:04
Klingt so als sei aller in bester Ordnung. Aber sollte man nicht öfters nach Öl und Wasser sehen bei H23 als alle 2500 KM? :|

Hab eh schön öfters geschaut, nur hatte sich bis jetzt nichts verändert.

Da ich ja viel mehr Probleme hatte, wie dauernder Verlust der Kupplungsflüssigkeit, Ölverbrauch,....

Kupplungsflüssigkeit war übrigens der Schlauch der von der Karosserie zum Getriebe geht und den Nehmer speißt.

Jetzt braucht er bis auf das bissl Öl gar nix mehr.

Karottenzuechter
12.09.2006, 22:09
aber wieso hast du jetzt einen h23a3 drinne ? das war doch der motor vom rover 623 mit 158 ps wenn ich nicht irre

Kann ich dir nicht sagen, auf dem Ventildeckel steht Honda Motor Corp. DOHC.

Subjektiv geht er besser als mein alter, kann aber auch sein, dass der alte schon so hinüber war.