PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Facelift Conversion : teppich und verkleidungen



chartinael
26.08.2004, 11:58
So, die Teile sind da, ich fang jetzt an.

Kristin

http://www.f-dw.de/ImagesOnline/con1.jpg

http://www.f-dw.de/ImagesOnline/con4.jpg

http://www.f-dw.de/ImagesOnline/con2.jpg

http://www.f-dw.de/ImagesOnline/con3.jpg


so Leute, ich weiß nicht ob das klappt, aber hier eine real-time webcam übertragung:

http://chartinael.bei.t-online.de/NSC/NSC.html

glaube ich ... will check up on url

VTECMaster
26.08.2004, 12:22
funzt nicht gnä frau!

chartinael
26.08.2004, 12:27
ich weiß, ich schau nachher nochmal ... t-online.brauch ne weile

Seppel
26.08.2004, 12:50
jeht net.... :lol: ....gibt doch ein Program dann geht das janze über deine IP bzw DynIp.......

wende fertig bist kannst och wieder zum Zenner kommen.....aba nur im weisen kleid und mit der Tasche deiner Tochter :P

eg3fahrer
26.08.2004, 13:33
Schönen Strauch hast da vorm Haus Kirstin
*lol


http://home.arcor.de/ronald-mueller/ungeordnet/strauch.JPG

VTECMaster
26.08.2004, 13:39
vielleicht will sie uns damit irgendwas sagen?

chartinael
26.08.2004, 13:40
ja, shit, angefangen zu regnen, den endtopp krieg ich nicht lose ... so ein ärger. naja, dann warte ich halt, bis der mitteltopf da ist ... nerv

also schürze hinten kommt jetzt ran.

http://www.f-dw.de/ImagesOnline/con5.jpg

http://www.f-dw.de/ImagesOnline/con6.jpg

http://www.f-dw.de/ImagesOnline/con7.jpg

Sarios2
26.08.2004, 13:47
was hast Du eigentlich mit Deiner Karre vor?

chartinael
26.08.2004, 13:58
was hast Du eigentlich mit Deiner Karre vor?


Na aus alt mach neu, sprich dem 96-98 model, ein 99-00 Gesicht verpassen.

kristin

Braindead
26.08.2004, 13:59
Tja viele Kartons von Honda aber was ist drin? Scheinwerf ... ????

VTECMaster
26.08.2004, 14:18
und das machst du jetzt gerade bei dir daheim? vor deinem haus? vor dem busch?

ED7
26.08.2004, 14:36
Uh soo viel Grün :lol:

Gruss
ED7

Cybertec
26.08.2004, 16:20
Mir wäre so ein Umbau zu stressig, zumal der optische Effekt dann minimal wäre. Aber viel Glück dabei! :)
Ich lasse es bei mir nur bei den Facelift-Rückleuchten, kommen auch gut!

ciao
Martin

voli
26.08.2004, 16:20
schön grün! :D wann hastn die dinger bestellt kristin!
ging ja ziemlich flott!
wann seh ichn da mal was anderes ausser den mistelzweig!?? :P :D :bussi:

Der Bachelor
26.08.2004, 20:13
bin auch großer facelift-fan mit pre-facelift civic =) der umbau ist nicht stressig da alles originalsachen sind und bis auf die frontschürze (afaik) 100% passen... alles easy... und der optische siehts einfach geiler aus.

wenn mir einer reinfahren würde würd ich auch facelift-conversion betreiben =)

chartinael
26.08.2004, 20:58
So. die frontschürze ist noch nicht dran, mit dem Lampen gibt es auch ein Problem. Die Quertraverse muß morgen noch angepaßt werden, damit die Schürze paßt (habe nämlich mir keine facelift traverse gekaut.) Gut.

Das Lampenprobelm: die EK9 Leuchten haben keinen Stellmotor. Das ist ein Problem, aber nicht mein größtes. Ich muß jetzt erstmal schauen, ob das Facelift andere Lampenfassungen verwendet als ich, denn meine passen net dort rein ... Nur die Blinker geher derzeit.

Um die Kotflügel abzumachen, mußte ich das Auto doch tatsächlich aufbocken. Da gibt es einige Schrauben zw. Rad und Kotflügel, wo man nicht mit nem Schraubenzieher rankommt. Ich habe ein Bit genommen und mit ner Zange im 90° Winkel geschraubt. Hinter der Tür oben ist auch noch ein Bolzen, an den man schlecht rankommt. und dann muß cer Schweller ab, um an 2 Bolzen zu kommen. Das warst dann aber auch.

Die Schweller bleiben jetzt ab, sollen eh lackiert werden. Hab alle Klipdinger rausgezogen, damit die nicht verloren gehen. Naja ... bis auf einen abgebrochenen bolzen, mehrere ätzend rostige Bolzen ging eigentlich alles recht gut.

http://www.f-dw.de/ImagesOnline/con8.jpg

Die innere Verkleidung des Radkasten ist anders beim Facelift, aber zu vernachlässigen.

Ich bin ganz schön ko.

http://www.f-dw.de/ImagesOnline/con9.jpg So fuhr rudi heute parken.

kristin

Oh, noch einge Sache die mich tierisch ankotzt: Das Nummernschild Ich kriege die verdammte halterung nicht ab, weil wer auch immer die daran gemacht hat, die hinterlegmuttern teile falschrum rangemacht hat und dadurch sie sich immer mitdrehen. Dann die Nebelleuchten muß ich auch noch rausbasteln. Nerv.

Gut, morgen ist die Traversenanpassung dran und die Motorhaube wird raufgesetzt. Einige Teile muß ich noch bei honda bestellen, werde die liste mal fertigmachen. Aber erst mal was essen. bin am verhungern.

Cybertec
26.08.2004, 21:08
Danke, dass du uns auf dem Laufenden hälst!

ThaMan
26.08.2004, 21:57
ma ganz ehrlich, dat lohnt doc hkein stück für den kleinen vorteil oder?

Cybertec
26.08.2004, 22:02
Jedem das seine....
...wie man so schön sagt.

Und obs Sinn macht oder nicht, muss jeder selber wissen.
Für mich wie gesagt zuviel aufwand, zuwenig optik. :/

MacJones
26.08.2004, 22:35
Was sind GENAU die Unterschider bei dem Facelift?!?!
Hat jemand Vergleichsbilder?

Zoki
27.08.2004, 01:13
hi

sag ma kristin wieviel hast du für die frontschürze bezahlt und kann man die in den standardfarben bestellen oder muss der kram dann noch lackiert werden (bei mir milano rot)

danke schonma

Zoki

chartinael
27.08.2004, 09:29
Wird in den Standardfarben geliefert. Ich habe meine vom Schrottplatz gibt es aber direkt bei Honda. Kostet dort allerdings 320 EUR (rabatt aushandeln lohnt sich also)

kristin

chartinael
27.08.2004, 09:50
So hier nun mal ein Detail zu den Umbaumaßnahmen an der Traverse:

So sieht die Pre-FL Traverse aus:

http://www.f-dw.de/ImagesOnline/conqt3.jpg

Hier die FL Traverse:

http://www.f-dw.de/ImagesOnline/conqt1.jpg

http://www.f-dw.de/ImagesOnline/conqt2.jpg

VTECMaster
27.08.2004, 09:52
ich dachte immer der schloßträger wäre geschweißt :-?

als nächstes hau mal den krüppelkrümmer raus, wenn ich schon das hitzeschild sehe wird mir schlecht :D

chartinael
27.08.2004, 10:00
hab aber grad keinen anderen zur hand :-) Und ja, das ding ist geschweißt, da muß ich mit der flex ran.

kristin

Ralle EG5
27.08.2004, 10:06
Wenn man das hier so sieht bekommt man ja gleich lust sich das mal live
anzuschauen :D

chartinael
27.08.2004, 10:08
so, ich habe jetzt auch rausgefunden, was ich noch benötige für die Schraube der Schürze an der Verbindung zu Koti. Da ist so ein Plasteklip, dem ich keine Beachtung geschenkt habe, den muß ich noch transferieren ... Dooooh, doch etwas blond ;-)


kristin

chartinael
27.08.2004, 10:09
Wenn man das hier so sieht bekommt man ja gleich lust sich das mal live
anzuschauen :D

Kannst gerne mal vorbeischauen. Heute muß die Motorhaube rauf ...

kristin

Ralle EG5
27.08.2004, 10:12
Dann bräucht ich nur noch die Adresse.
Wg. mir auch per pm.

Gruss Ralle

chartinael
27.08.2004, 10:42
ruf einfach an 0170 737 2538

kristin (ich gehe eß jetzt aber erstmal was ...)

Murfi
27.08.2004, 10:43
Wieviel haste den für des ganze zeugs bezahlt?
war bestimmt net billig oda?

Seppel
27.08.2004, 11:01
ich weis wo ich weis wo :D :lol:

Ralle EG5
27.08.2004, 11:28
ich weis wo ich weis wo :D :lol:

Ich ungefähr auch... :D

Seppel
27.08.2004, 11:42
ich weis wo ich weis wo :D :lol:

Ich ungefähr auch... :D

iss janz einfach :D

Civicbraut
27.08.2004, 11:50
und wie gehts voran??? :D

chartinael
27.08.2004, 11:51
grad aufgebaut und keller umgeräumt, damit innenausstattung reinpaßt. Klips vom Kotflüge übernommen ...

kristin

1.4i
27.08.2004, 12:08
Die Frau gefällt mir! :bussi:

RoB
27.08.2004, 12:30
meine freundin zeigt mir den vogel, wenn ich mir nen anderen auspuff drunter mache, weil es "voll schwachsinnig" ist und diese frau hier baut mal eben so von non-facelift auf facelift um :o

ich wünsch dir viel glück! wird schon klappen.

wenn ich haube und kotflügel günstig finden würde, würde ich auch so einen umbau machen. FACELIFT RULEZ :D

Mulli
27.08.2004, 13:59
WOW! Find ich echt klasse das du soviel Arbeit auf dich nimmst! Ich denke das wäre hier vielen Kerlen zu viel Arbeit. Ich finde schon das es sich lohnt, meiner meinung nach ist der FL auch sehr viel Schöner als der Non-FL.
Hast du Jetz Japanische(EK9, Dunkler vorne, So Kristall mäßig hinten) oder Europäische(Normal Silber/Chrom vorne, hinten wie vorher nur Weiß statt gelb) Leuchten verbaut? Die EK9 Frontleuchten sind zwar hammer geil, aber die Leuchten in die Falsche Richtung und man wird zum Bullen Magnet :/
Die rückleuchten sind in jedem Fall die bessere Entscheidung ;) :D

Na dann weiterhin erstmal viel Glück! :)

blind
27.08.2004, 18:02
respekt vor der ganzen arbeit. wünsche weiterhin gutes gelingen :D

Bullitt
27.08.2004, 18:39
Kann ich mal bitte Bilder von den EK9 Leuchten sehen? Mein H Händler kann die nicht besorgen. Ich brauche die allderings für das Pre Facelift.

Der Bachelor
28.08.2004, 15:08
kannst dir auch die leuchten einfach im jdm-style lackieren (mit diesem ofenaufmach-trick). hab ich vor ein paar wochen gemacht. sieht wesentlich besser aus =)

Bullitt
28.08.2004, 15:12
Mach mal ein Bild klar! Ich bin gerade aber in Verhandlungen mit einem User von Honda-tech, der mir noch ein angebot für die Originalen macht :)

Ralle EG5
28.08.2004, 17:26
Und wie schaut's, wie weit bist'de den gestern noch gekommen?

Gruss Ralle

tim-EJ9-2000
29.08.2004, 09:45
finde ich ja echt toll :-)
Ich fahre den Face Lift ;-) Wirst da nicht auch noch Probs mit der Motorhaube bekommen da die Lampen ja andere Formen haben?!
Hast Du auch an die Kofferraumlampe gedacht?

Grüße, tim

Totoro
29.08.2004, 10:38
Ich finde das Klasse Chartinael ! :D

Eine Frage habe ich da noch, die japanischen schwarzen CTR Leuchten, haben die nicht eine andere Strassenausleuchtung als unsere in Deutschland ? Gibts da keine Probleme ?

Und an die anderen, Facelift und Non Facelift ist ein himmelweiter Unterschied ! Dat lohnt sich auf jeden Fall !

Mulli
29.08.2004, 11:06
Unsere Leuchten leuchten die rechte seite mehr aus als die Linke. Wenn du mal Links Fähst siehst dus besonders.

Beim Japanischen Auto ist das genau umgekehrt. Die Fahren immer Links, und um den gegenverkehr weniger zu blenden haben die natürlich das selbe Prinzip wie wir.

Linke seite(Seite auf der man fährt) ist mehr ausgeleuchtet als die rechte(Auf der der Gegenverkehr fährt).

Baut man nun Japanische Leuchten in ein Deutsches Auto ein leuchten diese natürlich genauso wie in Japan Links mehr, nur das wir jetzt auf der Rechten seite fahren.

Zum Schluss heist das das die Fahrerseite weniger Ausgeleuchtet wird als die Gegenverkehrseite, somit wird der gegenverkehr auch wesentlich mehr geblendet.

Totoro
29.08.2004, 11:08
Unsere Leuchten leuchten die rechte seite mehr aus als die Linke. Wenn du mal Links Fähst siehst dus besonders.

Beim Japanischen Auto ist das genau umgekehrt. Die Fahren immer Links, und um den gegenverkehr weniger zu blenden haben die natürlich das selbe Prinzip wie wir.

Linke seite(Seite auf der man fährt) ist mehr ausgeleuchtet als die rechte(Auf der der Gegenverkehr fährt).

Baut man nun Japanische Leuchten in ein Deutsches Auto ein leuchten diese natürlich genauso wie in Japan Links mehr, nur das wir jetzt auf der Rechten seite fahren.

Zum Schluss heist das das die Fahrerseite weniger Ausgeleuchtet wird als die Gegenverkehrseite, somit wird der gegenverkehr auch wesentlich mehr geblendet.

richtig !
und da gibbet jetzt bestimmt Probleme mit den CTR Leuchten, deswegen habe ich mir auch keine geholt.

chartinael
29.08.2004, 11:15
finde ich ja echt toll :-)
Ich fahre den Face Lift ;-) Wirst da nicht auch noch Probs mit der Motorhaube bekommen da die Lampen ja andere Formen haben?!
Hast Du auch an die Kofferraumlampe gedacht?

Grüße, tim

Die Motorhaube habe ich ausgetauscht. RalleEG5 hat mir kurzfristig geholfen (zw. den Regengüssen). Danke nochmal.

Ansonsten geht es gut voran. Bedauerlicherweise spielt das Wetter nicht so mit, weswegen ich den Innenraum zerlegt habe. Dort soll nämlich der rote Teppich rein.

Die EK9 Leuchten sind problematisch. Sie haben allerdings eine E-Zulassung sind sind somit auch im Bereich der EU straßentauglich. Hat jemand, der auf Angles konvertiert hat, seine Facelift-Scheinwerfer für mich übrig? Ich habe da 'ne Idee und muß das mal in der Praxis ausprobieren. Die können auch ruhig im Glas oder so kaput sein. Nur das Hintergehäuse sollte intakt sein.

Tja, der Teppichausbau war echt s c h ei ß e. Die Handbremse muß dazu abgeschraubt werden. Die Mittelkonsole muß raus. Um die rauszunehmen, müssen beide Seitenverkleidungen raus (Fahrer und Handschuhfah beim Beifahrer) dann muß das Metallzeugs abgeschraubt werden, und damit nicht genug. Die SRS-Kabellage muß auseinandergezogen werden. Da war dann noch so'n Mist-Torxbolzen der nicht losging und dann mußte ich bis zum SIcherungspanel und da alles abmachen (oh, natürlich wurde vorher die Batterie abgeklemmt). Dann alles durchziehen und Teppich sit draußen.. . Es ist echt am besten, wenn man dazu die Gesamtverkleidung innen abhat. Dazu muß natürlich auch der ganze Sitzkram raus. Naja. Also es ist aufwendig, aufwendig, aufwendig. Und staubig. Bevor alles wieder reinkommt, wird mein Rudi2 aber saubergemacht.

Heute habe ich mit meinen Schwellern geduscht ;-) Die leg ich rein, wenn ich morgen zum Lackierer fahre. Mal sehen, was der dafür haben will. Wenn's gut ist, laß ich den Wagen gleich da. Jetzt eß ich erstmal Frühstück und werde micht dann an den Rest machen.

Kristin

Und: SUCHE STARKEN MANN FÜR PEDALWECHSEL IN BERLIN.

chartinael
29.08.2004, 11:17
Unsere Leuchten leuchten die rechte seite mehr aus als die Linke. Wenn du mal Links Fähst siehst dus besonders.

Beim Japanischen Auto ist das genau umgekehrt. Die Fahren immer Links, und um den gegenverkehr weniger zu blenden haben die natürlich das selbe Prinzip wie wir.

Linke seite(Seite auf der man fährt) ist mehr ausgeleuchtet als die rechte(Auf der der Gegenverkehr fährt).

Baut man nun Japanische Leuchten in ein Deutsches Auto ein leuchten diese natürlich genauso wie in Japan Links mehr, nur das wir jetzt auf der Rechten seite fahren.

Zum Schluss heist das das die Fahrerseite weniger Ausgeleuchtet wird als die Gegenverkehrseite, somit wird der gegenverkehr auch wesentlich mehr geblendet.


Öh, nö ... die Ausrichtung ist 3-fach verstellbar. Damit sind die auch auf lhd-Straßen fahrbar. Das ist nicht das Problem. Das Problem sind viel eher die Unterschiede bei den Fassungen.

Totoro
29.08.2004, 11:27
Also kannst Du die Ausrichtung der Lampen von links nach rechts stellen ? :o
Wir können ja nur die Höhe regulieren.
Ansonsten noch viel Spass und Erfolg beim Umbau :D , dat wird sich auch jeden Fall lohnen.
Btw. kommst Du "günstig" an die japanischen OEM parts dran, benötige nämlich da noch was *hehe*

oxmo
29.08.2004, 11:46
Also kannst Du die Ausrichtung der Lampen von links nach rechts stellen ? :o
Wir können ja nur die Höhe regulieren.
Ansonsten noch viel Spass und Erfolg beim Umbau :D , dat wird sich auch jeden Fall lohnen.
Btw. kommst Du "günstig" an die japanischen OEM parts dran, benötige nämlich da noch was *hehe*
ich weiss jetzt nicht wie es mit den CTR leuchten ausschaut ;)
aber als beispiel:
bei meinem (keine ahnung wie es wiederrum bei anderen ausschaut) ed9 kann ich das an den leuchten genausogut verstellen. da sind schrauben dran mit denen man das komplett verstellen kann wie man lustig ist...

von daher habe ich bis heute nie verstanden wieso es probleme geben soll wenn man zB einen rechtslenker importiert, das lässt sich, denke ich mal, bei denen wohl genausogut verstellen?! :)

chartinael
29.08.2004, 11:49
Die EK9 Leuchten haben eine Luxemburgische E-Zulassung und die Verstellung erfolgt in der Tat über 3 Schrauben. Aber möglicherweise geht das bei einigen nicht, keine Ahnung. Heutzutage mache ich mir aber keine Gedanken um wer wie was ausleuchtet. Mich blenden vielmehr diese arg hellen Scheinwerfer.

kristin

Mulli
29.08.2004, 15:05
Na dann! Wuste nicht das es SO einfach ist, ist ja geil! :D
Hast du nun auch die EK9 Rückleuchten? Wenn ja kannst du da n Foto von machen? ;)

chartinael
29.08.2004, 15:23
Na dann! Wuste nicht das es SO einfach ist, ist ja geil! :D
Hast du nun auch die EK9 Rückleuchten? Wenn ja kannst du da n Foto von machen? ;)

Nee, einfach ist das alles nicht ... :-) macht aber spaß. Ich habe noch keine Facelift rücklichter, aber wenn alles gut geht, krieg ich die von nem freund.

habe vor, die unteren teile auszuleuchten. da wo jetzt die nebenschlußleuchte drin ist, setze ich parallel die lichter von oben mit rein. ohne bremslicht funktion. die bremslichtfunktion nutze ich bei der fahrerseite für die nebelrückluechte.

kristin

Das ist der PLan ;-) mache ich ,wenn das auto beim lackierer ist.

INSIGHTOWNER
01.09.2004, 18:18
Alle Achtung Chartinael, was du da machst !
Mein Respekt.
Wo ich damals einen 97er ciVic hatte, habe ich lediglich die rot-weissen Facelift Heckleuchten montiert und hätte niemals mit dem Gedanken gespielt das KOMPLETTE Auto dem Facelift zu unterziehen :o
Ich bin echt auf das Ergebnis gespannt.

Diese Anfrage ist nicht negativ gemeint.
Kommst Du aus Mitteldeutschland ? Mein Onkel aus Bernburg hat seinerzeit (1989) aus seinem Wartburg 353 einen 1,3er gemacht und ein Freund aus Lauchhammer hatte damals aus einen Trabant 601 einen Trabant 1,1 gemacht. Natürlich wurde nur die Optik verändert, die 2-Takt Motoren sind dringeblieben 8)

Seppel
01.09.2004, 21:16
was iss mitteldeutschland.....sag doch einfach Osten.....wir als aufgeklährte Deutsche haben damit kein Problem.... 8)

01.09.2004, 21:17
hört sich an wie mittelerde.... sind wir hier bei herr der ringe? :roll:

INSIGHTOWNER
02.09.2004, 17:48
Off-Topic: Was ist dann Schlesien, Pommern, West- und Ostpreussen ?
Polen und Russland.....?

Bevor hier eine Diskusion losbricht, dann eben Ostdeutschland :/

chartinael
02.09.2004, 18:25
Die gehören mittlerweile zu Polen, so wie Böhmen zur Tschechei und Elsaß-Lothringen zu Frankreich ...

Wir sind auch aus Schlesien und Ostpreußen.

kristin

ROLS733
02.09.2004, 18:40
Ahh endlcih jemand der beim EJ9 die Maske abmontiert.

Isses schwer des dingens zu wechseln?

chartinael
02.09.2004, 19:07
Öh, ich habe die nicht gewechselt. Ich arbeite mit meiner. Die habe ich mit einem Dremel, einigen Trennscheiben, einer Art Dremelschleifstein angepaßt. Kostet die Investition eines Dremels und das ist alles.

kristin

chartinael
05.09.2004, 17:26
Also, ich habe die Maske ja bekanntlicher Maßen nicht gewechselt, sondern mit einem Dremel und einigen Trennscheiben die Wwinkel zugeschnitten. Mehr mußte nicht gemacht werden. Die Maske zu wechseln, wäre mir zu aufwendig gewesen. Was man wechseln sollte, sind die Bumper Stiffeners unterhalb der Leuchten. Dann sitzt die Stoßstange besser. (Habe ich gemacht)

Neue Erkenntnisse:

1. Die Gehäuse von den Valeo Faceliftleuchten und von den Valeo Pr-Facelift Leuchten sind identisch. Die Gläser unterscheiden sich.

2. Das Gehäuse von den Valeo Scheinwerfern paßt nicht auf die EK9 Gläser. Bedauerlicherweise.

3. Die EK9 Scheinwerfer sind nicht nur Dunkles CHrom, sondern die innereien unterscheiden sich auch in Form.

Hier nun Bilder zum derzeitigen Stand.

Krisitn

http://www.f-dw.de/ImagesOnline/headlights.jpg

http://www.f-dw.de/ImagesOnline/con11.jpg

http://www.f-dw.de/ImagesOnline/con10.jpg

Der Bachelor
05.09.2004, 22:59
gefällt mir richtig gut...
und macht mcih richtig traurig, dass ich kein facelift hab :]

NiTrO VTEC
06.09.2004, 07:46
Echte EK9 Scheinwerfer leuchten die Strasse ja auch nach links aus. Deutsche bekanntlich nach rechts. :wink:

Sieht aber schick aus. Wie ein Facelift halt. :D Weiter so.

L-X
06.09.2004, 09:18
Lass die Haube schwarz!!! :bussi:

cya

L-X

chartinael
06.09.2004, 09:19
Echte EK9 Scheinwerfer leuchten die Strasse ja auch nach links aus. Deutsche bekanntlich nach rechts. :wink:

Sieht aber schick aus. Wie ein Facelift halt. :D Weiter so.

Hallo, die Scheinwerfer kann man einstellen. Hört denn hier keiner zu? Die Werkseinstellung ist entgegengesetzt zur deutschen, aber das ist ja nicht starr. Man kann den Reflektor innen auch bewegen und zwar horizontal als auch vertikal.

kristin

chartinael
06.09.2004, 09:21
Lass die Haube schwarz!!! :bussi:

cya

L-X

*hust* neeeeeeiiiiiiiiinnnnnn, es ist keine Carbon-Haube und meinereins mag doch den carbon-hauben look eh nicht.

Heute wieder Lackierer aufsuchen werd.

kristin

Ralle EG5
06.09.2004, 10:25
Lass die Haube schwarz!!! :bussi:

cya

L-X

Wir haben ihr schon gestern auf dem treffen versucht einzureden, das ihr civic im harlekinlook besser ausschaut, wollt sie aber nicht glauben :P :P :P

NiTrO VTEC
06.09.2004, 11:10
Das du die verstellen willst muß ich überlesen haben. Aber im Grund war meine Aussage doch richtig.

Totoro
06.09.2004, 15:02
Oh das sieht doch alles schon mal sehr gut aus :)
Scheint ja alles geklappt zu haben mit der Hecklippe. :wink:

chartinael
06.09.2004, 15:04
die valeo sind ja auch dreifach verstellbar. eine davon sit aber werksmäßig fest, die höhenverstellung ist auch werksmäßig fest per motor einstellbar. die ek9 sind aber dreifach verstellbar. ab werk als rhd eingestellt. kann dann aber manuell per schraube eingestellt werden.

zu sit meine viel zu hoch eingestellt. daran bin allerdings nur ich schuld.

Also ist es kein Merkmal das ECHTE EK9 Scheinwerfer nur nach rechts abblenden. Es ist vielmehr ein Merkmal, daß sie werksmäßig mit der korrekten Einstellung für Japan ausgeliefert werden.

Kristin

chartinael
06.09.2004, 15:11
So, mein Baby geht heute zum Schönheitschirurgen für eine Verjüngungstherapie (auch konventionell Komplettlackierung genannt).

Als Lackierungsfirma habe ich mich für FORD entschieden. (Oberschöneweider Empfehlung). Da weiß ich, daß der Lack excellent sein wird. Kostenmäßig hält der mit meinem besten externen Angebot mit)

Gut. Ich bring Rudi dann mal zum Onkel Doktor.

Bei Honda-Nickel wäre ich übrigens auf 1700 gekommen. Der Mensch hieß doch tatsächlich Doktorowski :-)

kristin

Ralle EG5
06.09.2004, 15:16
Komplettlackierung? Nich schlecht! Bleibt das silber oder brauchst noch
meinen farbcode :D ?

Braindead
07.09.2004, 15:53
Wow Respekt vor der Arbeit, kanns super nachvoll ziehen, hatte meinen vor 1 1/2 fast als Rohkarosse auf dem Hof und hab ihn etwas umgemodelt. Aber warum belässt du es bei so nem Haufen Geld und Arbeit bei nem "Facelift" ? Davon gibts doch echt massig auf der Straße.

chartinael
07.09.2004, 16:25
also, mein facelift wird halt sich nur in den feinheiten vom stock car unterscheiden, das ist mir halt wichtig. mir kommt es auf die details an. es ist ja nicht soooo viel arbeit, wirklich nur einige anpassungen nötig.

kristin

chartinael
07.09.2004, 16:27
Ahh endlcih jemand der beim EJ9 die Maske abmontiert.

Isses schwer des dingens zu wechseln?

Also mit abmontieren ist da nichts. da mußt du schon das ding abflexen und die neue maske ranschweißen.

Ist aufwendiger als das, was ich gemacht habe.

krsitin

Gordy82
07.09.2004, 16:43
respekt

was is denn eigentlich mit den non facelift scheinwerfern?hatte dich mal angeschrieben.hoffe die hast de noch.

chartinael
07.09.2004, 17:02
hust .... naja ... irgendwie ist nur noch eine intakt :-(

kristin

also der eine reflektor ist futsch ...

HondaCivic
07.09.2004, 17:14
Falls der rechte noch intakt ist nehme ich ihn Dir trotzdem ab !

Seppel
07.09.2004, 17:23
ganz einfach würd ich sagen.....sie liebt IHR Auto und will nicht einen neuen kaufen sondern das alte nur verschönern..... :D .... kommt ja fast aufs selbe raus wenn ich andere Stoßstangen Angel usw ranbaue.....würd ich mal sagen .... 8)

chartinael
16.09.2004, 18:16
Ich habe heute meinen roten Teppich vom Boden geholt und geschrubbt. Das Teil sah hoffnungslos aus, als ich es bekam. Aber sah auch aus, als ob es mit etwas Effort wieder wie neu aussehend gemacht werden könnte.

Staub und dreck schreckt mich ja bekanntlich nicht ab. Habe meinen super sauger ausm Schrank gezerrt und los gings.

Ich habe einen von Lottis Buddeleimern zweckentfremdet und mit einer perwoll-waschlösung befüllt und dann geschrubbt, was das Zeug hält. Bedauerlicherweise habe ich keine vorher-nachher aufnahme.

http://www.f-dw.de/ImagesOnline/carpet.jpg

http://www.f-dw.de/ImagesOnline/carpet2.jpg

chartinael
16.09.2004, 18:24
Als mein Wagen beim Lackierer war, rief mich einer der Lackierer an und meinte, die Türgriffe wären problematisch, daß man das nicht ganz lackieren könne und irgendwo ein schwarzes bissel übrigbleiben würde.

Ich meinte, er soll einfach sein bestes geben. Hat er wie ich finde:

http://www.f-dw.de/ImagesOnline/dh1.jpg

http://www.f-dw.de/ImagesOnline/dh2.jpg

http://www.f-dw.de/ImagesOnline/dh3.jpg

Einer der Lackierer meinte noch, daß die Türgriffe nicht lange halten würden, es sei denn man benutzt kratzfesten klarlack dafür. Hatten die natürlich nicht da und war auch nciht eingeplant. Da hat der gute mir doch tatsächlich von seinem eigenen für seinen Honda EK3 gekauften kratzfesten klarlack was für meine Türgriffe abgegeben :-) Ist das nicht nett?

Kristin

Totoro
16.09.2004, 18:37
Hey das sieht alles echt klasse aus !

Wie wollen mehr Bilder sehen ! :D

Civic-freak
16.09.2004, 19:07
wie hast du den teppich rot gemacht? :o

Bullitt
16.09.2004, 19:16
wie hast du den teppich rot gemacht?
das ist ein Teppich vom JDM EK9.

chartinael
16.09.2004, 19:24
wie hast du den teppich rot gemacht?
das ist ein Teppich vom JDM EK9.

Oh, menno ..... :(

Grade wollte ich ihm von meinen außerordentlichen Färbekünsten was erzählen, oder alternativ, daß mir Lotti mit ihren Crayons dabei geholfen hat ...

:roll:

:-)

Kristin

chartinael
17.09.2004, 20:24
Hm, also, was morgen so ansteht:

Lippe holen
Silvervision Blinkerbirnen holen
1 x 5 W Birne holen
Lippe anbauen
Auto innen säubern.
Herausfinden, weswegen die Beifahrertür nicht aufgehn *seufz*

Also, heute habe ich die embleme hinten wieder angebracht.

Dazu habe ich mir schablonen gefertig (mit den Maßen aus dem Service Manual.) An welche ich mich im Endeffekt nicht gehalten hab (weil bei der 6th gen das Modell kursiv und das Typenschild normal ist, wohingegen bei den 7th gen schildern, das modell normal und der typ kursiv ist. Naja.

Hier die Bilder .

http://www.f-dw.de/ImagesOnline/fl1.jpg

http://www.f-dw.de/ImagesOnline/fl2.jpg

http://www.f-dw.de/ImagesOnline/fl3.jpg

http://www.f-dw.de/ImagesOnline/fl4.jpg

http://www.f-dw.de/ImagesOnline/fl5.jpg

_deleted
17.09.2004, 21:06
1 x 5 W Birne holen


wo wachsen denn 5w Birnen :o :D

Sieht gut aus...viel Spass beim basteln morgen!

Totoro
17.09.2004, 21:19
Hi,

also warum die Beifahrertüre nicht aufgeht, kann ich Dir evtl. einen Tip geben.


http://www.j-spec.de/DIY/DIY_009.jpg

chartinael
17.09.2004, 21:56
*big smooch* danke dir, lieber alex. was hätt ich heut nur ohne dich gemacht :-)

Habe übrigens ein Maplight eingebaut :-) Und es funktioniert.

Die Halterung dazu ist schon vorhanden. Mußt nur noch ausschneiden und ein Kable dauerplus ziehen. Ich habe es von der IR-ZV genommen.

Kann ich diesen Stab einfach drehen?

kristin

Bernd_das_Brot
17.09.2004, 23:56
Sach mal was kostet son roter Teppich ... :D
Weil ich Rote Ledersitze drin hab (serienmäßig) und da passt son roter Teppich gut zu!

PS: bin mal gespannt auf das endprodukt (mehr Bilder )

http://www.matzie.de/PICT0032.JPG

Mulli
18.09.2004, 08:49
WOW! Schaut echt klasse aus! Vor allem Jetz endlich auch mit den Ordentlichen Rückleuchten :D

Bin mal gespannt auf die ersten Kompletten Bilder!

Achja, die Logos Sehen wirklich Edel aus! Besonders Vorn!

Ralle EG5
18.09.2004, 12:52
@ Bernd das Brot

Hier kann ihnen geholfen werden:

http://www.jcwhitney.com/autoparts/ProductDisplay/s-10101/makeId-2000117/p-6692/c-10102/modelId-2001338


Gruss Ralle

Bernd_das_Brot
18.09.2004, 13:11
Oh wie ..günstig :/

Schrödi
18.09.2004, 17:25
Sehr schick gemacht :wink: Besonders mit den Logos :o

MfG
Schrödi

ErdnussrösteR
18.09.2004, 17:32
Schee... Hat das geklappt mit Kennzeichenhalter und Spritzdüsen??

chartinael
19.09.2004, 21:06
Also, heute habe ich es bedauerlicherweise nicht aus japaner treffen geschafft. schade. Aber dafür habe ich:

- endlich meinen chirp/blink modul von innoparts so verkabelt, daß es beim aufmachen 1x chirped und beim schließen 2 x. Dazu mußte ich aber halt zur tür mit den kabeln. Na danke.

- dann habe ich noch den Teppich verlegt. Puh, diese doofe Abdeckung von der SRS Einheit hat mich zum Fluchen gebracht.

- dann habe ich die heizungskonsole rausgemacht. da hab ich vielleicht wirklich geflucht und bin dann doch hoch, um mir das werkstatthandbuch noch mal reinzuziehen.

- dann habe ihc die Sitze einbauen wollen, dazu mußten aber die verkleidungen rein .. tür und hinten ... naja. dann war ich geschafft und es war dunkel. aber sieht jetzt schon wieder autoähnlicher aus.

Kristin

http://www.f-dw.de/ImagesOnline/fl6.jpg

http://www.f-dw.de/ImagesOnline/fl7.jpg

DAN #1996
19.09.2004, 22:08
man :cry: , ich muss dich ja richtig beneiden das sieht ja sowas von geil aus. :o

Ich muss noch ein wenig sparen bis ich entlich mir die ganzen teile kaufen kann.

bei mir solls fast gleich werden im Innenraum, ich will statt den ep Lenkrad das ctr EK9 Lenkrad und statt die ep Sitze die EK9 sitze und Rückbank sonst wirds gleich.

Ich freu mich schon wenn ich mir die lippe von dir abhohlen dann kann ich mir endlich dein civic mal richtig ansehen :D :o

pLoTz
19.09.2004, 22:19
mädchen mädchen.. respekt!
du traust dich weit mehr als ich, räumst sogar dein ganzes auto für 2 teppiche und 3 kabel leer ;)

tu mir den gefallen und sei stolz drauf !
die ganze aktion imponiert mir schwer, je länger ichs mir angucke desto besser find ichs !

san
20.09.2004, 11:21
einfach nur saugeil :o

herlichen glückwunsch, kristin guggt sauba aus :)

Type-R
20.09.2004, 15:02
Hey Kristin,
wirkt ja jetzt echt super edel der Innenraum :o :o :o, da könnte man glatt neidisch werden :D.
Hätte vor allem nicht gedacht, das ein Teppich im Wagen sooo ne große Wirkung hat :o
Glückwunsch zu dem schönen Civic und einen fetten Respekt vor der vielen Arbeit, die da drinsteckt! Hat sich auf jeden Fall gelohnt, würde ich sagen :D

Gruss
Thomas :)

L-X
20.09.2004, 15:10
:o 8)

chartinael
20.09.2004, 15:22
:o 8)

schade, daß du nicht kurz vorbeigeschaut hast ... :/

L-X
20.09.2004, 19:28
meine Mitfahrer haben gedrängelt...
Das holen wir nach, wenn er komplett fertisch is!

liebe Grüße

L-X

ShogunEK4
20.09.2004, 19:31
Sieht super aus!!!
Roten Teppich wollte ich auch schon die ganze Zeit.
Aber kein Geld. Kommt Geld kommt red carpet :D

NiTrO VTEC
22.09.2004, 08:54
alte Scheiße!!!

Gefällt mir super! Kommt eigentlich noch ein andere Motor?

pensch
22.09.2004, 14:02
der rote teppich ist echt geil. will ich auch haben muss noch meine frau nur irgendwie überreden, die steht nicht so auf rot :/

Pred
26.09.2004, 10:12
wirds neue Felgen geben ?

chartinael
26.09.2004, 10:23
ja, für den winter kommen 15er porsche turborad von MIM rauf und für den sommer 16er SSR GT1.

Bereifung beide Male Bridgestone (Sommer Potenza RE 720 und Winter Blizzard LM-22).

triplealexxx
26.09.2004, 12:01
Wow, der rote Teppich wirkt ja mal richtig edel! :o :D

Also was ich bis jetzt von Deinem Civic gesehen habe, haste gut durchdacht und astrein hinbekommen! 8)

Weiter so, bin auf das "Gesamtwerk" echt gespannt! :wink:

chartinael
26.09.2004, 14:41
Ich habe mir jetzt auf Ebay die neuen Sitzcover (die mit dem roten mittelgewebe) ersteigert. Ich habe vor, das schwarze gegen rotes Alcantara auszustauschen. Dann kann ich nach lust und laune die bezüge wechseln, einmal rot vorn und einmal schwarz .... :-) mal sehen, wie das wird.

triplealexxx
26.09.2004, 14:49
Sehr gute Felgenwahl für den Sommer!! 8) :D
Sind diese hier oder?


http://img47.exs.cx/img47/4489/ssr_gt1_silver.th.jpg (http://img47.exs.cx/my.php?loc=img47&image=ssr_gt1_silver.jpg)


Guten Geschmack haste! :D

chartinael
26.09.2004, 16:49
oh ja ... sind die nicht schön???!!!!! :-) Aber muß jetzt erstmal wieder etwas geld ansparen, damit ich sie mir im dezember holen kann.

Rai
26.09.2004, 18:22
Sieht gut aus. Respekt vor der Arbeit und den kosten. Wenn du fertig bist, musst du dich aber auch mal wieder auf einem MV Treffen zeigen, damit wir dein Auto bewundern können.

EG3-Style
26.09.2004, 20:36
@chartinael:Also erstmal RESPEKT :o Also ich hab deine Aktionen in letzter Zeit mal bepachtet.Ich muß echt staunen.Ginbt nicht viele Frauen die soviel in ihren Wagen investieren.Vorallem scheinst du ja auch mega anhung zu haben :o Auf jedenfall sieht das echt geil aus!
MACH WEITER SO!!!!!!!! 8)

NiTrO VTEC
27.09.2004, 08:42
Hast mal ein Bild von der 15" Turbofelge??? :o

chartinael
27.09.2004, 09:34
Ja, hab ich:

http://www.f-dw.de/ImagesOnline/rim-mim.jpg

NiTrO VTEC
27.09.2004, 14:43
Goil, wußte gar nicht das es die Teile auch in 15" gibt. So wies aussieht hast se bestimmt noch nicht aufm Civic gehabt. Wenn es soweit ist würde ich zu gern Bilder sehen.

Pred
27.09.2004, 15:24
wenn du das noch nicht vorhast ;) bezieh die Türseitenteile mit rotem Alcantara, kommt geil :D

chartinael
27.09.2004, 20:17
wenn du das noch nicht vorhast ;) bezieh die Türseitenteile mit rotem Alcantara, kommt geil :D

habsch hier rumzuliegen. aber ich habe auch schwarz mit roten nähten für die türen da .....muß noch überlegen, wie ich es mache. erstmal warte ich aufs rote gewebe, um die nuancen abzugelichen... hoffentlich paßt das rot, das ich hab. das ist nämlich einfach super genial.

kristin

wegen des rades. das kommt rauf, wenn ich die winterreifen hab. dauert also noch ein bissel. ja, die räder sind sowas von selten, daß sicher niemand sonst diese felgen aufm civic fahren wird. und sie erinnern mich an rudi1es felgen. Und meine Sommerfelgen wird sonst auch niemand fahren. Freu micht schon. Oh, da fällt mir ein, ich muß noch zentrierringe besorgen.

Bullitt
27.09.2004, 20:31
Schwarz mit roter Naht ist doch schön :wink:
http://www.we-todd-did-racing.com/wetoddimage.wtdr/wMzc5NjQ3NnM0MTNkZmQzMXk1NDE%3D.jpg

chartinael
27.09.2004, 21:18
Schwarz mit roter Naht ist doch schön :wink:


hast du die auch von butmore? Haste tips zum anbau für mich?

kristin

Bullitt
28.09.2004, 05:41
Nein habe die nicht von Butmore, stand aber auch schonmal kurz davor diese zu kaufen. Ich habe meine von Sattler beziehen lassen. Habe direkt die Türeinsätze, Deckel der Mittelkosole Schalt und Hanndbremsgriff Manschetten machen lassen. Der Sattler hat den Deckel der Mittelkonsole genauso gemacht wie das Teil von Butmore aussieht, das spricht also für ihn. Bei den Türverkleidungen ist die Naht nur zur Zierde, die Teile wurden in einem Stück bezogen.

chartinael
12.10.2004, 18:12
So, habe heute endlich mal die Doorpanels angebracht ... und dabei festgestellt, daß ich irgendwie einige Teile verbummelt habe. zB diesen Türgriff. Hat jemand noch einen für mich?

kristin

http://www.f-dw.de/ImagesOnline/doorpanel.jpg

L-X
13.10.2004, 11:46
Lecker!! 8)

chartinael
13.10.2004, 16:20
Ja, wird immer besser (brauch aber unbedingt mal ne Dusche ... Alex, ich such noch die Matten, die Miguel drin hat, kannste da mal bei deinem lieferanten anfragen)

kristin

Bullitt
13.10.2004, 17:59
Ich brauch auch unbedingt noch matten, wenn wer was bestellt bitte melden :bussi:
Sie sehr gut aus mit den Türverkleidungen. sind das die von Buttmore?

chartinael
13.10.2004, 18:17
ja, sind die butmorschen. Sind prima, kommen mit anleitung und allem. Also zu weihnachten bring ich jedenfalls einige classy gray fußmatten mit. wer will, soll mir vorher bescheid geben. kostenpunkt ist glaube ich 54 USD oder 59 USD + Versand. Aber die roten wären natürlich superst genial.

Bolle
13.10.2004, 18:34
Respekt vor der ganzen Arbeit, das motiviert mich direkt auch mal nen paar Sachen in Angriff zu nehmen... :)

RoB
03.02.2005, 21:39
@ chartinael, kannst du mir sagen, was der schlossträger bei honda kostet?

chartinael
03.02.2005, 23:22
nein, den habe ich ja nciht gewechselt ... hab´die maske nur per dremel angepaßt ... die maske raustrennen und neu anschweißen, wäre bei mir zuhause aufm hof nicht gegangen.

kristin

EG3-Style
03.02.2005, 23:27
@chartinael: :eek: Sieht sehr geil aus.Also ich muß dein Auto dieses Jahr unbedingt mal Live sehn.Vielleicht sieht man sich ja auch dem HP Treffen05 :)

NiTrO VTEC
04.02.2005, 12:46
Da ja noch Winter ist, hast doch bestimmt MIM Felgen drauf, oder? Kannst mal Bilder vom derzeitigen Stand reinstellen? :D

chartinael
04.02.2005, 13:19
man sieht nicht viel .. aber so ungefähr ist der derzeitige stand:

http://www.f-dw.de/ImagesOnline/rudi-winter1.jpg

RoB
04.02.2005, 13:47
nein, den habe ich ja nciht gewechselt ... hab´die maske nur per dremel angepaßt ... die maske raustrennen und neu anschweißen, wäre bei mir zuhause aufm hof nicht gegangen.

kristin

weißt du, ob der schlossträger vom facelift in den non-facelift so ohne weiteres passt? ich brauch eh nen neuen schlossträger, dann hol ich mir lieber sofort den vom facelift, dann muss ich später nicht mitm dremel ran.

chartinael
04.02.2005, 13:54
ja klar, wenn du neu brauchst, hol die den facelift ... ich brauche ja keinen neuen.

NiTrO VTEC
04.02.2005, 17:43
Soll ja erst mal Schneelos beleiben, kannst nicht mal was vom zusammengebautem Innenraum und was schönes von außen posten? :)

chartinael
04.02.2005, 22:53
zum innenraum hab ich grad was im bilderbereich gepostet.

http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=76171&highlight=

kristin

MikaCivic
04.04.2005, 13:41
so, jetzt kommt einer der nicht so die ahnung hat..... das bin ICH

und zwar hätte ich gerne mal gewusst, wo genau man den unterschied beim facelift erkennt...... danke

pLoTz
04.04.2005, 14:37
oh.. ein nachbar !

facelift vs pre-facelift:

- fl rückleuchten sind nicht gelb-rot-weiß sondern nur rot-weiß

- die fl scheinwerfer sind komplett in klarglas und etwas flacher angestellt als die "alten", siehe irgendwo auf s.3 des threads

- die frontschürze vom facelift hat links und rechts zwei relativ kleine lufteinlässe, dazu einen größeren in der mitte, prefacelift hat nur das große "maul"
- außerdem ist der facelift-grill größer als der vor dem facelift.

- die heckschürze vom fl ist geringfügig anders, hat eine zusätzliche lippe und weniger dicke stoßfänger

- beim facelift ist der krümmer anders aufgebaut. pre-facelift hat den kat hinter dem krümmer, direkt vor dem msd, beim facelift sitzt der kat quasi "im" krümmer, bzw. in dessen hosenrohr. von außen so nicht sichtbar, aber egal ;)
----------------------------

als zwischenstufe eines facelifts, sagen wir modellpflege, haben die civic hatchbacks ab modelljahr 98 ein größeres hondazeichen im grill, teils gibt es auch 96/97er modelle ohne chromgrill !


ich hoffe, geholfen zu haben!

NiTrO VTEC
05.04.2005, 08:12
Stimmt!

Die Innenräume sind Geschmacklich "leicht" verbessert worden. Wie gesagt leicht. Der Hit sind se trotzdem nicht, vom AL mal ab.

MikaCivic
05.04.2005, 10:01
jaja, wenn man schon einen nachbar hat, dann müsste man schon wissen wer das ist....

lass mich mal raten... Jens..... (steht doch dafür in deinem kennzeichen, oder???), du wohnst von McDoof aus kommend, links rein, richtig?

NiTrO VTEC
05.04.2005, 11:51
meinst mich jetzt?

MikaCivic
05.04.2005, 13:13
ähm, ne. (':roll:')

der kollege plotz aus ME ist gemeint (':P')

pLoTz
05.04.2005, 13:14
nein, mich.. und ja, richtig :P

Tobi906
05.04.2005, 17:07
@ Plotz: Das sind keine Lufteinlässe an der Seite der Stoßstange vorne, sondern einfach nur Blenden, wo dann, wenn gewollt die NSW drüber montiert werden.

Gruß T906

RoB
05.04.2005, 18:46
die haube und die kotflügel sind auch anders. beim stoßfänger ist der lufteinlass in der mitte beim facelift kleiner, würde ich sagen.

Deathrow
28.06.2006, 13:31
gibt es denn schon neue bilder?