PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radlager hi. li. tauschen Ej2



Waffenschmied
15.07.2006, 12:50
Hi
habe da mal wieder ne Frage und zwar ist mein Radlager defekt
habe mir jetzt ein neues Radlager gekauft und die Radnabe.
Das Radlager ist schon in der Radnabe eingepresst ich müste nur noch wissen wie ich das Rad lager einbauen muss und ob ich ein Radlagerspiel einstellen muss.

(P.S. habe schon sie suche benutzt aber nichts für mich gefunden).

AmokKAlex
15.07.2006, 12:56
nein nix.... ich denke mal du hast hinten ne trommel?

trommel runter, nabe runter, andere nabe drauf, trommel trauf, fett KOMPLETT ins lager eindrücken bevor es zu machst mit dem käppchen und fertig...


um genau zu sein: erst nabendichtung -> nabe -> dann deine komplette trommel -> hinterachsenbeilagcheibe -> radnarbenmutter ( sollte eine 22 x 1,5mm mutter sein und wird bitte mit 181 N-m angezogen (das sind 18,5 kg auf nem guten mm) und mit dem nabenspindel verkeilt! - > fett ohne ende eindrücken was sich selber ins lager zieht -> zum guten schluss radlagerkape drauf

achte bitte drauf wenn du die backen von der trommel nimmst das du den geber der diese auseinander drück KOMPLETT ein drückst... quasi auf 0 sonst kann es passieren das sie einseitig bremmst...

nimm dafür ne rohrzang hab ich beim ej9 auch so gemacht


wenn irgendwelche fragen hast... frag..!

Waffenschmied
15.07.2006, 13:22
wie lamge werde ich dafür ca. brauchen.

AmokKAlex
15.07.2006, 13:24
ganz ehrlich? wenn mir sagst wo das ding steht mach ichs dir in 30-45 min und nem wagenheber...

habs halt auch schon 4 oder 5 mal gemacht.... wenn es das erste mal machst schreib mir ne pm und ich helf dir noch über nen anderen weg ;)

Waffenschmied
15.07.2006, 13:38
danke fürs angebot.
machen kann ichs auch bin gelernter Kfz-Mechaniker
habe halt nur nicht gewusst wie es bei meinem geht und was ich beachten muss.
Aber trotzdem danke.

EG4-racer
15.07.2006, 16:13
Fett, einer aus Lubu!

Waffenschmied
15.07.2006, 18:14
@ AmokKAlex

wie bekomme ich die trommel runter

ThaMan
15.07.2006, 18:24
einfach abziehen oder 8er schrauben in die gewindestellen rein, dann kommt die trommel.

hondacrew
16.07.2006, 07:23
danke fürs angebot.
machen kann ichs auch bin gelernter Kfz-Mechaniker
habe halt nur nicht gewusst wie es bei meinem geht und was ich beachten muss.
Aber trotzdem danke.


@ AmokKAlex

wie bekomme ich die trommel runter
deswegen kommt mein Auto nie in eine Werkstatt. :roll: