PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Remote Leitung am Radio defekt! Was anderes nehmen ?



Frederic
15.07.2006, 23:32
Hi,
also es ist Sommer und ich bin mal wieder fit genug um bisschen was an der Anlage zu machen...

Jetzt hab ich heute einige Sachen gemacht aber ein Problem bleibt weiterhin... die Störgeräusche die kommen wenn ich manchmal das Licht anmache oder manchmal auch so bei Basslastigen tracks ... manchmal auch nicht!

Hier im Forum wurde schonmal vermutet dass es etwas mit dem Remote Kabel der Endstufe zutun hat ... denn diese ist defekt (vom Radio) und es war vom Vorbesitzer immer ein bisschen Speziell Verkabelt ! Damals hatte ich ein pfeiffen in den Lautsprechern! Jetzt hängt das Remote am Zündungsplus direkt vorm Radio und ich habe kein Pfeiffen mehr aber eben diese Störgeräusche! Meint ihr dass es davon kommen kann ? Wo könnte ich (bin jetzt normal nicht so der Hammer Typ was verkabeln etc. angeht die nicht direkt beim Radio weg gehen...) das Remote Kabel denn sonst noch anschliessen ? Oder gibt es irgendwelche Filter die die Stromspitzen oder was immer das auch ist abfangen ?

Freddy

MeHase
16.07.2006, 10:16
Für mich hört sich das eher nach einem klassischen Masseproblem an. Darunter fällt auch die Masse vom Radio. Vl einfach mal freifliegend zum Testen nen Stromkabel fürs Radio von der Hauptstromverteilung der Endstufe(n) ziehen und schauen obs weg ist.

Frederic
16.07.2006, 11:54
Hey,
ja eigentlich hast du recht ... es wundert mich nur etwas dass ich früher das Problem nicht hatte!

Jetzt mal ne blöde Frage (bin jetzt nicht am car...) von wo zieht sich denn das Radio die Masse ? Sollte doch normal direkt über den Kabelbaum vom car laufen oder ? Also wo kann hier denn ein Problem sein wenn hier nichts verändert wurde ?

Freddy