PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MC2 Handbremse ?



HondaNRW
16.07.2006, 08:03
Ich hab folgende Frage. Mein MC2 stand jetzt 2 Wochen auf dem Hof und nachdem ich dann die Handbremse gelöst habe, hatte ich das Gefühl als ob die trotzdem noch ne Sekunde gepackt hätten (bin super langsam angefahren).
Ist es eigentlich besser wenn der Wagen mal länger steht erst gar keine Handbremse anzuziehen ? Wie gesagt, ich steh auf einem absolut geraden Parkplatz und hab ja immer noch den Gang drin

Markus_E
16.07.2006, 09:26
Wenn Du länger stehst zieh die Handbremse nicht an. Sie wird auch nicht angezogen ein wenig festrosten aber nicht so stark wie angezogen. Ist bei jedem Auto so und brauchst Dir keine Gedanken machen.
Bin viel auf Montage und hab jetzt alle Tricks mit lange Parken raus und auch schon ot blöd geschaut.

adventus
16.07.2006, 10:58
handbremse würd ich nur anziehen wenn du am berg parkst, sonst hast du nur probleme damit :) vorallem im winter... da würd ich sie erst garnicht anziehen das problem hatte ich schonmal *gg* die friert fest und du hast den salat : /


wenns komplett eben ist reicht auchn gang ^^

HondaNRW
16.07.2006, 18:36
Danke für die Tipps. Wieder was gelernt. Ich hatte schon wieder Panik :D

scorp
16.07.2006, 21:15
vor allem unsere schoenen japaner, besonders mb6 und mc2 scheinen damit arge probleme zu haben. meine werkstatt hat die hinteren wieder freigängig gemacht. daraufhin hab ich den meister gefragt, wielange das hält, da meinte der nur: "für immer" ... 4 wochen später... den rest kennt ihr. muss man wohl mit leben.

mfg procs

-pat-MC2-
16.07.2006, 23:26
Ich benutze meine grundsätzlich immer !!
Sogar an der Ampel, weil ich zu faul bin ständig die Bremse gedrückt zu halten...jedes mal wenn ich halte, parke, gleich Handbremse und gut. Nich bis zum Anschlag ganz easy 2-3-Klicks. Schon dann wird der Wagen gebremst.

Habe absolut keine Probleme. Und seit dem wir den Civic durch den Eh6 enorm entlasten steht er auch ab und zu bis zu 2 Wochen in der Garage....danach kreischen die Scheiben etwas (Flugrost) aber das wars dann auch.

Das problem mit der HB hatte ich damals vor 6 Jahren beim ED9. und als ich 2000 meinen Civic gekauft habe habe ich sofort damit angefangen die Rückholfeder der HB zu Pflegen. Das heisst bei jedem Reifenwechsel...Sommer auf Winter, Winter auf Sommer mache ich diese Feder hinten schön sauber (so weit es geht) und sprühe alles mit WD40 ein...gegebenfalls Caramba Kriechöl. wie Gesagt dieses Verfahren 2 mal im Jahr die letzten 6 jahre. Alles Funzt wie am ersten Tag !

HondaNRW
17.07.2006, 06:15
welche Feder ?Hast Du evt. Bilder für einen Laien wie mich. Sonst hau ich das nachher auf die Bremsscheiben. Dann habe ich auch nie wieder Probleme :lol:

-pat-MC2-
17.07.2006, 19:40
Du bist doch kein Laie !

Bilder hab ich jetzt nicht! Mache gleich aber ein! Ein einzieges Bild only 4 u ! :bussi:

Markus_E
17.07.2006, 19:44
Das mit der Feder bringt nur nichts. Weil die Backen auf die Scheibe fest rosten

-pat-MC2-
18.07.2006, 00:25
Nein Marcus die backen Kleben fest !!!!!

Ich will ein Foto von Deinen Backen haben Süsser :lol:



...egal was man sagt es findet sich immer ein MUTIGER der das in Frage stellt !!!

Marcus wenn Du das Problem wirklich erörtern würdest dann würden wir auf den gemeinsamen Nenner kommern. Das Problem an der Ganzen Geschichte ist unter anderem diese besagte Feder und wenn DU zig mal durch Dreck und Schlamm bei Wind und Wetter sagen wir mal 5 Jahre lang gefahren bist und da nichts tust kannst Du die Funktion der Handbremsentspannung vergessen...Mit genügend Bremsstaub und Dreck sitzt alles fest.


UND WENN ICH HIER SCHREIBE DASS ICH DAS SEIT 6 JAHREN SO HANDHABE UND ALLES 110% funktioniert können meiner Meinung nach Deine Backen sonst wo kleben bleiben kleiner !!! :lol:

-pat-MC2-
18.07.2006, 00:33
http://img80.imageshack.us/img80/4011/federnk7.jpg (http://imageshack.us)


...hinteres linkes Rad von innen.


...so neben bei will ich nochmal betonen dass ich bis dato keinerlei Probleme mit der Handbremse hatte! Nach der ED9 Geschichte habe ich mich stets immer um diese Partie am Auto gekümmert wie schon o.g.

Benutzen tue ich sie immer und sie löst einwandfrei! Weil sie sauber, geschmiert und benutzt wird ! :wink:

-pat-MC2-
18.07.2006, 00:45
Das mit der Feder bringt nur nichts. Weil die Backen auf die Scheibe fest rosten

...habe eben gerade noch mal mit meiner Grossmutter telefoniert. Sie meint die BACKEN solltest Du mit Margariene einschmieren das hilft garantiert ! :lol: