PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRX Kauf, Was haltet ihr von diesem Angebot?



Meisterqn
26.08.2004, 18:34
Hi,
ich träume schon lange von meinem eigenen CRX. Nun habe ich 20 KM von hier folgendes gesehen:

CRX ED9
BJ. 92
124 PS
Silber Metallic
162000 KM
Optisch wie technisch top und kein Rost. Radläufe wurden auch von innen versiegelt.

Ich werd mir den mal ansehen. Er will dafür 3200€ ohne Musikanlage mit Boxen und 10er Wechsler. Die kostet extra 250€. Was haltet ihr davon?

Ausserdem hat er noch einen generalüberholten Ersatzmotor von 100000 KM für 500€. Wie ist der Preis?

Frederic
26.08.2004, 19:33
Naja, 3200 € ist natürlich schon heftig ! Vorallem bei 162 000 km !! Ist der sonst stock oder was wurde noch an dem gemacht?

Freddy

MaTzE
26.08.2004, 20:12
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7072051&id=npjqtfongbg

750€ und es ist deiner

crxfan78
26.08.2004, 20:44
Wat nen vergleich. 4 Jahre älter, kein Kat , Rost. Super!!

MaTzE
26.08.2004, 21:33
wat nen kommentar :evil: :bussi:

Meisterqn
27.08.2004, 00:03
Ne danke, aber einer mit KAT und ohne Rost sollte es schon sein ;) Zu den heftigen Versicherungspreisen will ich als Lehrling nicht noch unnötig Steuern zahlen.

@Topic:
Der soll unverbastelt sein. Originalzustand bis auf die Musikanlage, aber das ist kein tiefgreifendes Tuning.

Frederic
27.08.2004, 01:41
Ne danke, aber einer mit KAT und ohne Rost sollte es schon sein ;) Zu den heftigen Versicherungspreisen will ich als Lehrling nicht noch unnötig Steuern zahlen.

@Topic:
Der soll unverbastelt sein. Originalzustand bis auf die Musikanlage, aber das ist kein tiefgreifendes Tuning.

Naja, dann ist der Preis meiner Meinung nach zuviel für nen stock ed9 mit sovielen KM! Ist natürlich nur meine persönliche meinung, aber dannach hast du ja gefragt ... ;) :)

Unverbastelt klingt immer sehr schön und jeder sagt dir dass man tuning nicht mitzahlt aber ich bin der Meinung dass man es doch tut! Vorallem bei so einem "alten" car kostet sonst das "Grundtuning" alleine schon mehr als das ganze Auto!

Wie gesagt MEINE Meinung, andere sehen das anders. :)

Greetz
Freddy

Meisterqn
27.08.2004, 02:17
Ich persönlich find den Preis auch etwas hefitg.
Realistisch finde ich eher so 2500-2700€
Weiss nur net, ob der sich darauf einlässt, wenn er 3200€ im Kopf hat. Sind doch immerhin mindestens 500€ Unterschied.

Frederic
27.08.2004, 02:52
Naja, musst du wissen! Wenn du ihn unbedingt willst verhandle noch bisschen und nimm ihn dann für 3000 oder so mit! Wenn nicht, halt ihm vorort nochmal jedes noch so kleine Detail vor augen (über 160.000 km, evtl. kleinen Dellen oder sachen die gemacht werden müssen etc.) und sagen ihm mehr als 2500 kannste nicht zahlen... :)

Freddy

crxslobo
27.08.2004, 03:32
lol!

3200€ fürn ed9 mit ner menge km......

for 100tkm wärs selbst zu teuer würd ich sagen. für den preis bekommt man locker nen ee8

Sauerstoffklau
27.08.2004, 08:07
ja klar, ein EE8 mit 280 TKM :lol:

Nee, 3200 sind auf jeden Fall zu heftig, vor allem weißt du nicht, ob unter der Versiegelung im Radlauf nicht doch Rost ist und er dadurch nur versteckt wird.
Würd sagen 2500 Euro.

crxslobo
27.08.2004, 08:22
hab für meinen ersten ee8 vor 3 jahren mit 160tkm 3000€ bezahlt.
der hat mitlerweile über 230tkm gelaufen ohne einen defekt.

für meinen zweiten hab ich vor 3 monaten 2300€ bezahlt. hatte 207tkm gelaufen. mitlerweile 5tkm ohne probs.

noch fragen???

würd eher nen gepflegten ee8 mit 200tkm kaufen als nen ed9 mit über 150tkm. die motoren sind leider nun mal anfälliger.

außerdem wenn hondafahren, dann vtec fahren.

zumal ist der ee8 um einiges seltener und man bekommt für die teile ein vielfaches mehr, wenn man ihn schlachtet. ed9 teile bekommt man hinterhergeschmissen.....

swaddy
27.08.2004, 09:35
ed9 teile bekommt man hinterhergeschmissen.....

naja, ich würd vieles 5-fach oder öfter brrauchen um alle meine
"kunden" zufrieden zu stellen. vor allem die lüfterregelung :x

crxslobo
27.08.2004, 10:26
ja toll.....das bedienteil ist ja bei beiden gleich.....

geh mal von den sachen aus, welche bei beiden verschieden sind. wie scheinwerfer, kühler, motorhaube, aufhängungsteile, blinker etc.

da bekommst für ee8 teile ein vielfaches......

nun genug davon.

back 2 topic please

san
27.08.2004, 10:59
zu teuer, für das geld kriegst ja schon fast nen ee8 :roll:
also ich hab für meinen ee8 net viel mehr gezahlt (und der im topzustand)... denke wennde da nen bissel guckst findst nochn schnäppsche :)

@ crxlobo: was machsten du eigentlich hier, dachte du bist im urlaub????? :) ach ja, kupplung is angekommen, danke! :)

Meisterqn
27.08.2004, 13:30
EE8 kan nich mir net leisten, wäre purer finanzieller Schwachsinn. Versicherung für mich wesentlich teurer, frisst mehr Sprit, Ersatzteile teurer. Nene, so wichtig ist mir der zusätzliche Speed dann nicht.
Muss mit dem Auto täglich zur Arbeit fahren, da muss ich auf halbwegs gute Spritverbräuche achten.
Aber wenigstens weiss ich jetzt dass er etwas zu teuer ist. Ich werd evtl. mal diesen Thread ausdrucken und ihm vor die Nase halten ;)

PS: EE8 Motoren halten länger als ED9 Motoren? Hat dafür jemand Belege?

san
27.08.2004, 13:34
denke das kannst so net sagen, weil nen motor immer so lang oder so gut hält wie er gepflegt wurde...

wennde den regelmässig wartest und immer schön warm fährst etc. halten die eigentlihch beide ewig. wobe ich auch shcon gehört hab dass die B-motoren die besseren sein sollen....

kannst ja mal den spritverbrauchsthread lesen... eigentlich verbraucehn die nicht sooo unterschiedlich sprit wenn gut gewartet. nur dass der vtec halt verleitet doch öfter mal draufzutreten :)

aber wie gesagt, schön warmfahren und regelmässig öl wechseln, dann überleben sowohl d- als auch b-motoren die karosse würd ich sagen - ausnahmen bestätigen natürlich die regel :D

aber nen vernünftigen ed9 wirst mit ein bissel suchen auf jeden fall für günstischer geld finden ;)

Meisterqn
27.08.2004, 13:49
Ist halt der krasse Vorteil, dass das Angebot hier 20 KM neben meinem Ort ist.
Es gibt auch andere, aber da muss ich stundenlang erst mal hin, nur um mir ein Auto anzusehen. Dann merk ich, dass das Angebot doch nicht so toll ist und kann wieder ein paar Stunden heimfahren für nix.
Deshalb, und in meinem näheren Umkreis wird so gut wie nie ein manierlicher angeboten.

EJ2inside
27.08.2004, 14:30
also 2200 is max sag ich ma .... oder kauf dirn 91er mit rost für 700€ und entroste und lack den in der farbe die du magst !

crxslobo
28.08.2004, 03:08
@san: urlaub wär schon *träum*.... bin wegen der arbeit unterwegs...., aber es gibt ja laptops :wink: dann mal viel spaß beim einbau...

der ee8 ist in der haftplicht gleich eingestuft wie der ed9, ergo gleich teuer. beide typklasse 23. nur die teilkasko, welche sich mitunter an ersatzteilpreisen orientiert ist beim ee8 teurer.

Meisterqn
29.08.2004, 16:22
Jawoll,
war heute vormittag zur Probefahrt.
Das Auto ist optisch tip top in Ordnung, auch technisch war nicht zu bemerken. Und es macht soviel Spass damit zu fahren.
Werde mal versuchen, mich mit ihm auf 2500 zu einigen.

san
29.08.2004, 16:25
dann wünsch ich dir dabei mal viel glück :wink:

Meisterqn
29.08.2004, 20:26
Übrigens:
Er hat ein Sportfahrwerk mit einer Tieferlegung von 35mm vorne und hinten und 205er Bereifung, sowie einene Remus Endtopf mit einem riesigen runden Endrohr

san
29.08.2004, 20:28
boah ey :D

abba nix gegen wahre mohrpower :lol: :lol: :lol: ;) :P

Meisterqn
29.08.2004, 23:44
Stimmt, Sound auf jeden Fall besser, aber die Optik ist in Ordnung.

san
30.08.2004, 00:05
war doch nurn scherz :) hab auch nurn mohr drunter, weil ich den zufällig geschenkt bekommen habe :D

und jetzt bin ich immer die frau mohr mit der geballten power hier bei meinen leutz ;)

Meisterqn
02.09.2004, 22:01
So langsam wirds ernst. Bin mit den Eltern wild am diskutieren, obs bezuschusst wird, oder nicht. Ohne kann ich es mir nicht leisten.
Sie meinen vor allem, es sei einfach zu gefährlich so ein altes Auto zu kaufen, es ginge immer was dran kaputt und dann könne ich mich vor Folgekosten nicht mehr retten. Auch die Versicherung ist ein Punkt.
Wie robust ist das Auto im Allgemeinen? Bitte nur Erfahrungswerte, nichts, was einer irgendwo gehört hat.
Wieviel müsst ihr an Geld in den CRX stecken?

san
02.09.2004, 22:10
also ich bin schon gut am reparieren... is haltn altes auto wobei ed9 teile relativ biliig sind im gegensatz zu ee8 teilen... je nachdem was du halt brauchst....

aber wennde anfangen musst für reparaturen in die werkstatt zu fahren, sprich net alles selber machen kannst, dann wirds eng... weil das is dann mal gleich richtig teuer.... :-/

also ich hab nen auto in nem sehr guten zustand gekauft und hab bis jetzt allerdings schon einiges reingesteckt (also an reparaturen und nicht an tuning) - ich möchte halt dass das auto in einem technisch einwandfreien zustand ist! finde das sollte so ein altes auto schon sein damit es einigermassen sicher ist!

Meisterqn
02.09.2004, 22:25
Verdiene im ersten Jahr halt 550€ plus ein wenig an Zulagen. Davon muss das Auto, Versicherung, Sprit und mein Leben finanziert werden.
Da ist leider nicht viel Raum für Reparaturen.
Und ich fürchte, sehr viel kann ich nicht selbst machen, auch wenn ich Beziehungen habe, welche mir das ein oder andere schon machen könnten.

san
02.09.2004, 22:35
dann würd ich sagen so leid es mir tut :( finger weg...

dann ist das auto vom unterhalt und den laufen kosten ne nummer zu gross für dich :( dann würd ich mir erstmal was billigeres kaufen und vor allem was was wenig sprit braucht und billig im unterhalt ist und wenn du fertig bist mit deiner lehre was schönes schnelles grosses :)

ich sags mal so, wenn du das auto hast willst du ja sicher auch ein bisschen was dran machen, fw rein, ein paar schöne felgen, viell der eine oder andre spoiler etc....

nicht dass du mit dem auto nur ärger hast, viele werkstattkosten und die kohle nicht mehr reicht um deine schnegge mal ins kino einzuladen....!!

ein auto ist ein hobby, aber ein bisschen geld fürs überleben und andren spass haben sollt schon drin sein... also nicht alles reinstecken und 550 eus sind halt net viel :(

nich traurig sein :bussi:

was meint ihr andren dazu??? :roll:

Meisterqn
02.09.2004, 23:30
Das Auto an sich würd ich relativ original belassen, sprich keine grossen Tuning Aktionen. Vielleicht mal der ein oder andere Spoiler, aber muss auch net sein.
Fahrwerk und solche teuren Sachen schonmal garnicht.
Vom Sprit her gehts doch eigentlich noch. Würd eh nur den ED9 holen, wenn überhaupt und die Verbräuche sind ja relativ human angegeben. Da frisst mein jetziger 86PS Lantra 1 von 95 wesentlich mehr. Der genehmigt sich die 10 Liter auf jeden Fall.

Das Problem, andere Autos, die ich mir leisten kann sind einfach nur schwach und zu 90% auch hässlich. Auch schrecke ich davor zurück, mir so ein altes deutsches Auto zu holen.
Weiss da keiner eine Alternative?
Welches Auto ist noch hübsch, nicht zu schwach und bezahlbar?
Bitte nicht die Civics vor 93 erwähnen, auf denen der CRX basiert. Die finde ich potthässlich.

san
03.09.2004, 00:02
wie wärs denn mit nem eg3 oder eg4?

weiss zwar nicht wie der versicherungsmässig liegt, aber weiss dasss einige schüler und azubis hier im forum welche fahren...also scheint das geschoss ja irgendwie bezahlbar zu sein :)

Meisterqn
03.09.2004, 00:10
Also ehrlich gesagt, will auf garkeinen Fall weniger als 90 PS. Selbst damit muss ich mich noch anfreunden.
Wenn man jahrelang nur langsame Autos fährt, macht eine Probefahrt im CRX süchtig ;)
Weiss net, wie der EG4 beschleunigungsmässig liegt. Werd mich mal informieren.
Danke

Was ist mit Accord? Frisst auch viel Sprit oder?

Meisterqn
03.09.2004, 00:12
Versicherungsmässig ist er günstiger als ein CRX. Liegt bei Haftpflichtklasse 19, der CRX ist 23.

san
03.09.2004, 01:52
gut da musste halt mal guggen...
mit accord kenn ich mich leider fast gar net aus, wenn einer würd mir der type r vorschweben, aber denk übersowas müssen wir net reden :D

guggst halt mal mim eg civic :)

lg san

Stealth-R
06.10.2004, 14:49
mal zur Info:

hab für meinen ED9 3000 Euro bezahlt, wollte erst auch nicht soviel ausgeben.

- 109.700 km
- EZ 5/93
- 1 älterer Vorbesitzer
- Alus / Originalzustand
- kein Rost , guter Lack
- TÜV mitte 06
- vom Hondahändler

ich bin der Meinung, das war ein seltenes und gutes Schnäppchen :)