PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Leistungsdiagramm, minimale Änderungen



Tralien
16.07.2006, 22:26
http://www.tralien.de/Honda/Pruefstand/gpv2.jpg

nach ein paar Kleinigkeiten war ich nochmal hier in Berlin auf dem Prüfstand. Der Prüfstand war gebremst, brachte eine sehr genaue Abstufung der Werte, ob sie zu 100 % stimmen kann ich nicht sagen, 5 PS zuwachs zur letzten Messung. Weiß nicht ob das realistisch ist...Verändert wurde der Ansaugtrakt ohne erneute Abstimmung der Software.

Der Motor ist komplett stock, wurde noch nie geöffnet. Die Drehzahl funktioniert wunderbar mit den EU Komponenten. Keine Sperre, langes Getriebe.

HCT
17.07.2006, 01:26
Warum hast Du bei 6.000 U/min so eine extreme Drehmomentspitze?

fosgate
17.07.2006, 09:07
Wieso is die gemessene und korrigierte Leistung gleich?
Weil der Atmosphärische Druck entspricht nicht der gemessenen Din Norm,müsste norml 1005 oder so sein!
Muss mörder gehn der civic mit über 200PS auf den Rädern :D
Was hastn alles gemacht?

AshCampbell
17.07.2006, 11:50
Die drehmoment kurve ist echt ein bisschen merkwürdig lol

Alf
17.07.2006, 11:52
Nightbiker meinte doch "Leistung is nix - Fahrwerk is alles" ... stand doch irgendwo so auf seiner Site?!


Alf

fosgate
17.07.2006, 12:01
Nightbiker meinte doch "Leistung is nix - Fahrwerk is alles" ... stand doch irgendwo so auf seiner Site?!


Alf

Wenn er 1/4 Meile fährt zählt das 12! :D

Tralien
17.07.2006, 12:16
hier übrigens das passende vid:
http://www.tralien.de/Honda/Videos/lauf1.AVI



Wieso is die gemessene und korrigierte Leistung gleich?
Weil der Atmosphärische Druck entspricht nicht der gemessenen Din Norm,müsste norml 1005 oder so sein!

das is ne sehr gute frage. müsste da nach oben oder unten korrigiert werden? könnte das mal jemand auf din norm ausrechnen?


Warum hast Du bei 6.000 U/min so eine extreme Drehmomentspitze?

das ist im prinzip ganz einfach:
einerseits war ich nach den letzten mods nicht mehr beim abstimmen. die kurve müsste länger auf dem hohen niveau bleiben so wie hier:
http://www.tralien.de/Honda/Pruefstand/pruefstand2.jpg

das ist aber nur ne korrektur. der eigentliche grund für den rapiden und ordentlichen drehmomentzuwachs in diesem bereich liegt an der nockenwellenverstellung. die ist stock für einlass und auslass bei 5800 auf "scharf". wenn du die auslass etwas früher machst und das ganze nicht gleichzeitig sondern es etwas auseinander ziehst, kriegst du so ne heftige spitze. schaltet dann auch die einlass normalisiert sich das wieder. das fährt sich ganz gut, denn das drehmoment nimmt man doch gerne mit, auch wenn es nicht so harmonisch und plateauhaft auftritt, und man kommt genau da raus wenn man gut schaltet, und das fühlt sich an als ob er erstmal keinen schub verliert im höheren gang...



Die drehmoment kurve ist echt ein bisschen merkwürdig lol
ja ich sollte echt mal wieder nach lux


"Leistung is nix - Fahrwerk is alles"
da bin ich ganz zufrieden soweit :D


Wenn er 1/4 Meile fährt zählt das 12!

ich fahr nur eisdiele ! :lol:

fosgate
17.07.2006, 12:23
ich fahr nur eisdiele ! :lol:


Prolo! :D
Showstopper! :eek: :D

Screeny
17.07.2006, 12:29
das ist doch mal ein vtec-kick :lol:

Pred
17.07.2006, 12:34
schaut echt top aus :) was hast alles am ctr gemacht ?

Tralien
17.07.2006, 15:01
was hast alles am ctr gemacht ?

Ansaugtrakt (Airbox und so)
Auspuff mit HJS Kat
Hondata

Fahrwerk :D

man bedenke, dass beim ctr allein die umstellung der zündung von 95 auf 98 oktan schon mal einiges bringt, wer mit 100 oktan sprit fährt kriegt nochmal ein paar ps mehr raus.

RedTeg
17.07.2006, 15:40
Du bringst diese Mehrleistung allein dur diese paar Bolt on teile raus :-?

Hast du nicht einen Kompressor, oder war das wer anderer??

Wieviel hast hattest du Stock?? Streute er schon Serie hoch nach oben??

fosgate
17.07.2006, 16:07
A Witz die Leistung! :e :e :e :eek:

Tralien
17.07.2006, 17:50
ich glaub der steht stock schon ganz gut im futter ;)

kompressor...da lach ich doch, die kompressor ctr´s lass ich ja noch im 1. gang stehn :lol:


Du bringst diese Mehrleistung allein dur diese paar Bolt on teile raus

wenns die richtigen sind, warum nicht...

getri
17.07.2006, 17:55
Was bringt denn die Umstellung von 95 auf 98 Oktan?
Bei einem Seriencivic? Weißt du was es dir gebracht hat?

snmalone
17.07.2006, 17:58
ich denke das hondata spielt da eine entscheidende rolle. bringt sicher am meisten wenns gut eingestellt ist.

Tralien
17.07.2006, 18:28
beim seriencivic bringts nix. mit hondata kannst du pro grad zündung 3-4 ps holen. frag mich aber nicht wieviel man bei 3 oktan geben kann...
das hondata brachte eigentlich mehr drehmoment, die leistung kam hauptsächlich durch den auspuff

CTR SB
17.07.2006, 22:29
ich denke das hondata spielt da eine entscheidende rolle. bringt sicher am meisten wenns gut eingestellt ist.

Wahre Worte :lol:

@ Tralien: Aber nur wenn ich grade am Radio rumspiele oder nach Tussis gaffe :D

ansonsten glaube ich nicht so ganz :bussi:

Tralien
17.07.2006, 22:40
ach, dir geht doch bei 251 die drehzahl aus :lol: :lol: :lol:

*wink @ kurzes getriebe gayfight

snmalone
18.07.2006, 07:14
beim seriencivic bringts nix. mit hondata kannst du pro grad zündung 3-4 ps holen. frag mich aber nicht wieviel man bei 3 oktan geben kann...
das hondata brachte eigentlich mehr drehmoment, die leistung kam hauptsächlich durch den auspuff


aber wenn man diverse mods wie auspuffanlage, veränderten ansaugtrakt etc hat, dann kann man doch mitm hondata das optimum raus holen oder nicht? hab gelesen dass man erst dadurch wirklich die optimale leistung rausholen kann...

Civic Type R
18.07.2006, 08:09
Natürlich holt man mit dem Hondata das Optimum raus, fakt ist aber das die Leistung beim CTR im Endeffekt schon ab Werk vorhanden ist und nur durch den viel zu kleinen Auspuff verhindert wird!

Nur mit einem Hondata Steuergerät wirst Du nicht diese Leistungssteigerung hinbekommen, der Auspuff ist der große Flaschenhals, wenn der nicht getauscht wird erreichst Du mit dem Steuergerät auch lange nicht so viel.

fosgate
18.07.2006, 08:15
Also Remusendtop rauf und ab geht die Lutzi! :woohoo: :D

Tralien
18.07.2006, 08:18
Also Remusendtop rauf und ab geht die Lutzi! :woohoo: :D

ja genau, remus... :P


Nur mit einem Hondata Steuergerät wirst Du nicht diese Leistungssteigerung hinbekommen

nein, fakt ist: auspuff hat mehr leistung gebracht als hondata. drehmoment beide gleich viel.

CTR SB
18.07.2006, 08:53
ach, dir geht doch bei 251 die drehzahl aus :lol: :lol: :lol:

*wink @ kurzes getriebe gayfight


Aber dafür bin ich 8 Sekunden schneller dort als du :D

Mitlerweile hoffe ich ja immer bei Autobahnraces das mal jemand rauszieht und "wir" runterbremsen müssen auf ca. 100 und dann LOS.... :lol: gayfight

MfG