PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MC2 Türen



-pat-MC2-
17.07.2006, 00:37
Folgendes Problem.

Meine Beifahrertür ist ca um 5mm abgesunken. Sobald sie geöfnet wird fällt diese um 5 mm. (Die B-Säulenkante) Beim schliessen muss man meistens 2 mal die Tür zuziehen und mehr Kraft aufwenden.

Ist mir mal aufgefallen als etliche Leute die Tür beim ersten mal nicht zugekriegt haben.

Eigentlich wird sie aber sehr selten benutzt dacher wundert es mich etwas...die Fahrertür die eigentlich viel öfters benutzt wird ist um 2 mm abgesunken...

Nun die Frage:

Kennt Ihr das Problem? Alle die nen MB MC etc. fahren! Alle anderen natürlich auch :wink:

Habe Bedenken dass die Scharniere einen weg haben denn man ist im Stande die Tür nach oben und unten zu bewegen im geöfnetem Zustand mit einem Winkel von etwa 20°.

loop
17.07.2006, 08:49
Moin!

Versuch es mal hier:

http://www.iphpbb.com/board/fs-34345126nx14123.html

Ein Forum nur für M-Fahrer, da wird Dir evtl. eher geholfen.

maaoli
17.07.2006, 19:51
Kannste wieder ausrichten sowas. Bei M-Civic muß dazu der Innenkotflügel vorn ab und dann mit nem rind/Maulschlüssel und nem langen Arm die Scharnierschrauben lösen. Kollegen der hilft oder eben einen Wagenheber unter die Tür und dann etwas nach oben. Aber alles mit Gefühl. Dann wieder fest und schauen obs paßt.
Geht eigentlich von der Sache her, einziges Problem ist das der Wagen aufgebockt steht sonst kommst schlecht an die Schrauben. Dadurch verfälscht sich natürlich etwas die Einstellerei.

Bei den ED-Civic war das einfacher.... :|